Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
45
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
Madder Mortem - Traitor's Mark (denk ich)

Wenn du einmal halbwegs eingesungen bist und net nur brutal "vulgär" singst, sondern halbwegs mit Technik, dann wirste net so schnell heiser... Das war übrigens der Grund warum ich mit Gesangsstunden angefangen hab, ich wollte net nach ner Stunde Singen total heiser sein. (Danach hör ich dann Blind Guardian, das wird eh schwerer nachzusingen... :D)

Hab weder Zeit noch Lust auf/für ne Halloweenparty... ;)

Irgendwie hab ich mal Lust, dich besuchen zu kommen - oder dich mal einzuladen - und wir singen mal fröhlich herum.

Wär das was????

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
Irgendwie hab ich mal Lust, dich besuchen zu kommen - oder dich mal einzuladen - und wir singen mal fröhlich herum.

Wär das was????
Du wir ham momentan Proben, wir machen drei oder vier Advents- usw. -Konzerte mit unserem Ensemble (natürlich auch Solostücke dabei...schöne...:)) jetzt im November/Dezember, wenns dich interessiert kannste gern mal kommen, zu ner Probe (wo du sicher sogar mitsingen könntest so wie ich meine "Chefin" kenne :D) oder natürlich zu nem Auftritt. Ist beides sehens-/hörenswert, wir ham ein paar beeindruckende Sängerinnen dabei...
Soll ich nen Thread eröffnen später? Die Hex hat denk ich auch mal gesagt sie würd mich gern mal hören... :D

Lebkuchen-Metropole ist Nürnberg? Gesungen wird halt bei uns eher in Kronach/Coburg.

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
45
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
Du wir ham momentan Proben, wir machen drei oder vier Advents- usw. -Konzerte mit unserem Ensemble (natürlich auch Solostücke dabei...schöne...:)) jetzt im November/Dezember, wenns dich interessiert kannste gern mal kommen, zu ner Probe (wo du sicher sogar mitsingen könntest so wie ich meine "Chefin" kenne :D) oder natürlich zu nem Auftritt. Ist beides sehens-/hörenswert, wir ham ein paar beeindruckende Sängerinnen dabei...
Soll ich nen Thread eröffnen später? Die Hex hat denk ich auch mal gesagt sie würd mich gern mal hören... :D

Lebkuchen-Metropole ist Nürnberg? Gesungen wird halt bei uns eher in Kronach/Coburg.

(wo du sicher sogar mitsingen könntest so wie ich meine "Chefin" kenne :D)

HOI!!! - was meinst du denn damit???

hmmm... dann wohn ich ja voll weit wech...naja - aber wenn mal irgendwas geht, dann können wir uns nach der Weihnachtszeit mal besuchen.

:) :) :) das würd mich irgendwie freuen - so als Tagesausflug mal an nem Wochenende.

Dann lasst uns mal diei Adressen austauschen per PN.

Ist nämlich ne schöne Gegend da! *auchschonmaldawar*

:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
(wo du sicher sogar mitsingen könntest so wie ich meine "Chefin" kenne :D)

HOI!!! - was meinst du denn damit???

hmmm... dann wohn ich ja voll weit wech...naja - aber wenn mal irgendwas geht, dann können wir uns nach der Weihnachtszeit mal besuchen.

:) :) :) das würd mich irgendwie freuen - so als Tagesausflug mal an nem Wochenende.

Dann lasst uns mal diei Adressen austauschen per PN.

Ist nämlich ne schöne Gegend da! *auchschonmaldawar*

:)
damit meine ich, dass die Frau bei "Besuchern" nix dagegen hat, wenn die mitsingen - sofern sie wollen oder können.

Nach Weihnachten is halt wieder etwas weniger probenmäßig...obwohl - ich denk da war noch irgendwas. Aber besuchen kannst mich gern :)

dat mit den Adressen können wir machen...jap....

Jau, find ich auch :) wobei, bei uns unten im Tal weniger, aber in den "Highlands" isses schon sehr klasse.

Blind Guardian - Nightfall

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Madder Mortem - Traitor's Mark (denk ich)

Wenn du einmal halbwegs eingesungen bist und net nur brutal "vulgär" singst, sondern halbwegs mit Technik, dann wirste net so schnell heiser... Das war übrigens der Grund warum ich mit Gesangsstunden angefangen hab, ich wollte net nach ner Stunde Singen total heiser sein. (Danach hör ich dann Blind Guardian, das wird eh schwerer nachzusingen... :D)

Hab weder Zeit noch Lust auf/für ne Halloweenparty... ;)

Wintersun - Starchild

Sind diese Techniken auf alle Gesangsstile übertragbar?
Vielleicht probier ich mich dann mal im übelsten Death :D:D
Guardian nachzusingen stelle ich mir auch etwas schwieriger vor, versuch doch mit der Nightwishröhre Tarja ;):p

Lust hab ich auch nicht, aber ich muss da hin :rolleyes:
Vielleicht leih ich mir die Feenflügel (rosa) meiner Schwester :D:D
Das muss als Verkleidung reichen :o ;)

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
45
Lebkuchen-Metropole
Heimdoki schrieb:
Wintersun - Starchild

Guardian nachzusingen stelle ich mir auch etwas schwieriger vor, versuch doch mit der Nightwishröhre Tarja ;):p

DAS IST JA SÜüüüüüüüüüüüüüSS!!!!

:D *LOL*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Heimdoki schrieb:
Wintersun - Starchild

Blind Guardian - Blood Tears :cool::cool::cool:
---> Mirror Mirror :D

Bis zu nem gewissen Grad isses übertragbar. Bei normal gesungenem Metal hilft dir das schon sehr weiter. Bei Death-Gegrunze kommst du mit klassischer Technik net weit, denn das was du da deinen Stimmbändern antust, sollte ich meiner Gesangslehrerin nie vormachen, sonst schmeißt die mich raus :D
Guardian is schwer, da Hansi nen unheimlichen Stimmumfang hat...was ich auf der NIME höre, sind gut dreieinhalb Oktaven :eek: und ich vermute, er kommt auf knappe vier (außer er singt auf der NIME wirklich genau bis zu seinen Grenzen...denk ich net). Zum Vergleich: ich schaff etwa drei, was so quasi Durchschnitt bis gut ist. Alles drüber ist ungewöhnlich.
Nightwish könnte ich wohl singen wenn ich wollte, ist etwa meine Stimmlage, wobei die Tarja aber ein klein wenig besser ist als ich... würd aber lieber genauso singen können wie ein (männlicher!) guter Power/etc/metalsänger, von mir aus Hansi. Oder James LaBrie von Dream Theater *bewunder* Das kriegen die wenigsten Frauen hin.

Ich denke das wird reichen ;) :D (bin schon mal als Metaller aufn Fasching gegangen, das war auch....äh...überragend :rolleyes::D)