Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.511
25.014
168
37
Sorry, ich kann denen einfach nix abgewinnen.
Und ich liebe halt Linkin Park mit Chester. Das ist eine ganz andere Liga.
Kann mensch auch nicht vergleichen, meines Erachtens nach.

Ich konnte mit denen ja auch früher wirklich null anfangen. Hat sich über die Jahre, etwas gewandelt. Aber halt nicht nur deren Musik, sondern auch was mir so gefällt. Steht ja nie still.

Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass die wie Linkin Park klingen. Für mich hört sich das nur so an, dass die in Gewissen Passagen und im Gesamtpaket vorrangig einen ähnlichen Typ Hörer*in anspricht.
Du bist jetzt ja auch nicht der Durchschnitts Linkin Park Fan, ich genauso wenig. :D

Hex

4 März 2004
252.403
73.520
158
Ich konnte mit denen ja auch früher wirklich null anfangen. Hat sich über die Jahre, etwas gewandelt. Aber halt nicht nur deren Musik, sondern auch was mir so gefällt. Steht ja nie still.

Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass die wie Linkin Park klingen. Für mich hört sich das nur so an, dass die in Gewissen Passagen und im Gesamtpaket vorrangig einen ähnlichen Typ Hörer*in anspricht.
Du bist jetzt ja auch nicht der Durchschnitts Linkin Park Fan, ich genauso wenig. :D
Was ist denn der Durchschnitts Linkin Park Fan?

Bin Fan seit laaaangem schon. Das ist oder war (wegen Chester halt) immer eine meiner Favoriten.
Hat bei mir genauso gezündet wie Korn oder SoaD. Kann ich immer und immer wieder hören.
Und live sind die ne Macht.

Aber ja. Bin jetzt kein ausschließlicher Fan.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
45.369
82.897
130
27
Thüringen
848.jpg

Nareklus

18 Aug. 2008
64.511
25.014
168
37
Was ist denn der Durchschnitts Linkin Park Fan?

Bin Fan seit laaaangem schon. Das ist oder war (wegen Chester halt) immer eine meiner Favoriten.
Hat bei mir genauso gezündet wie Korn oder SoaD. Kann ich immer und immer wieder hören.
Und live sind die ne Macht.

Aber ja. Bin jetzt kein ausschließlicher Fan.

Das ist jetzt nur ne Hypothese: Den durschnittlichen Linkin Park Fan würde ich als affin zu (etwas) härterer Rockmusik beschreiben. Hip Hop ist auch okay. Oder halt mal Partymusik, oder was mit Elektrobeats. Sehr querbeet, aber ohne wirklich in nem Musikgerne besonders teif, wenn überhaupt drin zu stecken. Und schon gar keine subkulturelle Zugehörigkeit. Also im gesamten eher stark Mainstream, beeinflusst durch aktuelle Trends. Stärkere Aussreisser sind die ein oder andere Richtung sind möglich, aber der wird keine Ahnung haben wer Dungeon Keeper sind oder Visigoth. Wahrscheinlich nichtmal DIsmember oder Blind Guardian. Kennt aber alles Hit ausm Radio.

Falls das so stimmt. Copyright ist bereits vergeben, das GEld für die Kolumne gehört mir. :o

• Like
Reaktionen: Hex