Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Hammer! Das muss unglaublich cool gewesen sein! Wann und wo war das?
Selber hab ich leider noch kein NHL-spiel schauen können. Hoffentlich kommt das noch :D

Der Kanal heißt "The Hockey Guy". Der Typ heißt Shannon und wohnt in Canada in Vancouver.
Selber bin ich Hockey-fan seit kleinauf, allerdings "nur" vom lokalen Dritt-Liga-team. Dafür umso mehr. Ne Zeit lang war ich da nicht mehr so drin wg. Übergang von Schule zu Uni, aber seit ein paar Jahren bin ich wieder voll dabei.

Und letztes Jahr im Sommer bin ich über seinen Kanal gestolpert und das klingt ausgelutscht, aber das meiste was ich über die NHL weiß, hab ich von ihm gelernt.
Der macht unter der Saison täglich Videos zu den kommenden Spielen des Tages, wer ausfällt, wer gut dasteht. Vergleiche von Teams, Rückblenden der letzten 10 Jahre für Teams, Ausblicke für Teams was in den nächsten Jahren kommen könnte. Zum Draft hat er viele Videos gemacht, und z.B. die ersten zehn Leute oder so (unter anderem auch Tim Stützle) genauer angeschaut.

Der reviewt auch alle Spiele in nem eigenen Video mit den Tafeln, auf denen er bisschen mitnotiert. Sprich auch wenn man ein Spiel nicht schauen konnte und auch nicht nachholen kann, kann man sich das 10-20 minuten video davon geben und erfährt so, wie es lief.

Ganz ehrlich, ich beziehe fast alle "news" von ihm, da er das kompakt, freundlich und ganz simpel und verständlich aufbereitet.
Am lustigsten sind die Videos, in denen auch seine Frau vor der Kamera steht, die teilt seine hockey-liebe. Die beiden harmonieren so toll und necken sich gegenseitig, das ist recht putzig :D
Er ist einfach ein Ehemann, der in seinem Männer-raum mit Tafeln seine Videos dreht, in denen ab und an seine Katzen und seine Frau vorkommen :D

https://www.youtube.com/c/TheHockeyGuy/playlists

_______

Danke, da schau ich mal rein. Ich muß hier noch was von Don Cherry rumliegen, muß ich mal wieder anschauen.
Oh das ist schon lange her, habe mit nem Kumpel nach der Ausbildung eine NHL-Reise gemacht wo auch New York auf dem Programm stand und zu der Zeit hat da noch Wayne Gretzky gespielt. Und mit meiner Hobbytruppe waren wir auch mal in Nordamerika unterwegs und haben dabei paar Spiele angeschaut. In Augsburg gibt es einen Veranstalter, der normalerweise noch so Touren veranstaltet, ist glaub meistens so über Weihnachten/Neujahr, muß man aber etwas sparen:D

Achso :D

Finde sie ersten 4 halt am besten.
Da ist die Crimson Idol ja gar nicht dabei:o
 
  • Like
Reaktionen: irishrOy

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.381
35.683
170
210910_300.jpg