Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.645
88.883
168
Hansestadt
Dagegen sage ich doch auch nichts. Ich persönlich finde nur die ersten beiden Alben am besten, weil ich eher aus der Thrash/Speed-Metal-Ecke komme. Und wer sagt, dass BG nicht auch im Speed Metal-Bereich herausragenden Status geschafft hätten? Ich finde die Alben bis einschließlich IFTOS stark, NIME finde ich okay, aber es wird meiner Meinung nach zu überhyped, und mit den nachfolgenden 3 werde ich nicht warm. Die neue finde ich aber wieder Klasse. Also akzeptieren Sie meine Meinung, Sir, sonst muss ich Sie wieder slappen. :o

Dann wäre korrekt gewesen, dass es nach IftoS/NiME bergab ging, was ich auch unterschreiben würde. Bis zur Sfb waren sie ja noch recht speedlastig, haben aber auch dort schon eine Entwicklung durchgemacht.
Ich bezweifle, dass man in der Speedmetalecke ebenfalls hätte herausragende Alben hätte abliefern können. Sie haben sich doch weiterentwickelt, weil der Stil abgegrast war...

Und unterstehe Dich, mir nochmal einen *Slap* anzubieten, sowas macht man nicht...:D

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Dann wäre korrekt gewesen, dass es nach IftoS/NiME bergab ging, was ich auch unterschreiben würde. Bis zur Sfb waren sie ja noch recht speedlastig, haben aber auch dort schon eine Entwicklung durchgemacht.
Ich bezweifle, dass man in der Speedmetalecke ebenfalls hätte herausragende Alben hätte abliefern können. Sie haben sich doch weiterentwickelt, weil der Stil abgegrast war...

Und unterstehe Dich, mir nochmal einen *Slap* anzubieten, sowas macht man nicht...:D

Nein, wieso? Bergab geht es nach der Spitze und wenn die mMn bei den ersten beiden Alben war, dann ging es danach bergab. :o Wenn du sagst, nach IFTOS wurde es unerträglich (sprich Wert fiel unter bestimmte Grenze), dann stimme ich Ihnen zu. :o

Und Sie sind wohl noch nicht lange im Forum, slappen ist hier an der Tagesordnung. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.724
44.343
170
Freundchen, etwas mehr Respekt bitte!:rolleyes:

Die Meinung hast Du erstmal exklusiv. :D
Als reine German Speed Metal Band war die Band noch eine unter vielen und konnte sich erst durch eine konsequente Weiterentwicklung ihren heutigen herausragenden Status erschaffen.
Produktion, Songwriting und Gesang waren damals doch noch eher mäßig...

Naja, soweit weg ist meine auch nicht, für mich stehen sie gleichberechtigt hinter den Gottalben TFtTW und SFB. Klar, die Helloween-Einflüsse sind unüberhörbar, also vor allem auf der BoF, aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass The Martyr für ein Teutonen-Speed-Debut vergleichsweise komplexes Songwriting besitzt, erste Proto-Bombast-Spuren deuten sich in den Dvorak-Zitaten in By the Gates of Moria an und schlussendlich sind Majesty, Guardian of the Blind, Wizard's Crown und Run For the Night Top-Vollgas-Nummern, die Kollegen wie Atlain, Adrian oder sonstige halbwegs vergleichbare Kapellen meilenweit abhängen. Dieser sehr frühe Stil wurde sogar auch schon kopiert - hör die mal die erste Ferngully oder das Demo von Pillow Killz an. Von ner 08/15 -Rumpelband würde man wohl eher weniger derart beeinflusst :o
Die 2007er Remasters der ersten beiden Scheiben, denen ja auch noch ein neuer Mix spendiert wurde, klingen übrigens super.
Der Höhepunkt ist klar das famose Doppel Tales/Somewhere. ANatO scheitert leider an der matschig-überladenen Produktion, die in der Travelers-Guide-Box glücklicherweise wesentlich schlanker und dynamischer daherkommt. Weniger Spuren und Bombast sind manchmal gar nicht übel. Hab jetzt keinen Bock mehr, über mehr zu schwafeln, interessiert ja eh keinen :D

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Crypt Sermon - Out of the Garden

3-3-crypt-sermon.jpg