Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
54
24
63
Blind Guardian - At The Edge Of Time
Mein erstes und bisher einziges Album von denen, gefällt mir, schön zum Ausspannen.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Dass ich dir mal zustimmen muss...! :eek::eek:
Aber die AtEoT ist trotzdem megagenial. Wie fast alles dieser Band.
Ansonsten empfehle ich Sfb, IFtOS und NiME zum Einstieg. :)

Irgendwann wirst du mir bei St. Anger auch noch zustimmen. :o
Und nach dem IFTOS gings doch nur noch bergab, bis, ja bis Beyond The Red Mirror. Das Album fand ich wieder richtig stark. Apropos, gleich mal wieder hören. :cool:

Die-neuen-Metal-Alben-im-Januar-2015-Blind-Guardian-BEYOND-THE-RED-MIRROR_BINARY_678966.jpg

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.645
88.878
168
Hansestadt
Und jetzt mal bitte auf Deutsch :D
Hab mir willkürlich ein Album zum Testen geholt und das war zufällig im Saturn runtergesetzt. Werde mir sicher noch mehr anhören und kaufen.

Die Herrschaften meinten folgende Alben von Blind Guardian:

IFTOS = Imaginations from the other Side
NIME = Nightfall in Middle Earth
Sfb = Somewhere far beyond

Auch ich lege Dir diese Alben wärmstens ans Herz und packe noch "Tales from the Twilight World" dazu.
Die ersten beiden Alben sind noch längst nicht so ausgereift gewesen und müssen nur zur Vollständigkeit halber in die Sammlung...

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.645
88.878
168
Hansestadt

Freundchen, etwas mehr Respekt bitte!:rolleyes:

Die ersten beiden Alben sind das Beste, was BG gemacht haben, danach ging es nur noch bergab. :o

Die Meinung hast Du erstmal exklusiv. :D
Als reine German Speed Metal Band war die Band noch eine unter vielen und konnte sich erst durch eine konsequente Weiterentwicklung ihren heutigen herausragenden Status erschaffen.
Produktion, Songwriting und Gesang waren damals doch noch eher mäßig...

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Die Meinung hast Du erstmal exklusiv. :D

Do i look like i care? :o

Als reine German Speed Metal Band war die Band noch eine unter vielen und konnte sich erst durch eine konsequente Weiterentwicklung ihren heutigen herausragenden Status erschaffen.
Produktion, Songwriting und Gesang waren damals doch noch eher mäßig...

Dagegen sage ich doch auch nichts. Ich persönlich finde nur die ersten beiden Alben am besten, weil ich eher aus der Thrash/Speed-Metal-Ecke komme. Und wer sagt, dass BG nicht auch im Speed Metal-Bereich herausragenden Status geschafft hätten? Ich finde die Alben bis einschließlich IFTOS stark, NIME finde ich okay, aber es wird meiner Meinung nach zu überhyped, und mit den nachfolgenden 3 werde ich nicht warm. Die neue finde ich aber wieder Klasse. Also akzeptieren Sie meine Meinung, Sir, sonst muss ich Sie wieder slappen. :o