Moin, dann haben wir ja noch einige Zeit vor uns--ich achte drauf ob du etwas doppelt postest(ausser The A & Cryptic S)Wenn Du die Alben ganz durchHören würdest ! kämen wir noch in den Genuss des MetalValhallaPflegeheims

Ich poste durchaus auch Scheiben doppelt. Das sind die, die ich neu (oder wie bei "The Accüsed" nach Jahrzehnten wieder gekauft) habe. Die höre ich, an dem Tag, wenn ich sie gerade bekommen habe und dann eben irgendwann später nochmal, im Zuge meiner Aktion.

(Dazwischen natürlich auch noch häufiger per MP3-Player, wenn ich unterwegs bin, aber das poste ich hier natürlich nicht auch noch extra.

)
Und stimmt: ich höre die tatsächlich MEIST nicht ganz. Ich höre immer nur die besten Songs, was meistens die Hälfte oder 2/3 des Albums ist. Was mir nicht gefällt, lass ich weg.
Oh, stimmt. Du hast Recht.

Da fehlen sogar 2 Nullen! Ich meinte natürlich 200.000!
Ich habe nämlich, anstatt Möbeln, nur CDs in der Wohnung.
Nein, es dürften tatsächlich, so grob geschätzt, etwas mehr als 2.000 (eine 2 mit 3 (drei) Nullen!) sein.
Davon sind aber nicht alle Original-CDs (ich lade bei Media Markt, Amazon und Saturn auch häufig CDs als im MP3-Format runter und brenne sie mir dann) und ansonsten kaufe ich die allermeisten Original-CDs bei Amazon und eBay - vorwiegend gebraucht, versteht sich.
Da bekommt man die teilweise echt nachgeschmissen.
Bei Neuerscheinungen vergleiche ich immer die Preise der verschiedenen Anbieter im Internet. Wenn ich sie zu keinem Preis bekomme, der mir gefällt, wird sie eben wieder für 7,99 € bei einem der obigen Anbieter heruntergeladen.
Ich lege keinen Wert darauf, die Dinger im Original, mit Booklet usw. zu besitzen. (Schau mir das eh nie an.

)
Bei Media Markt und Saturn kaufe ich grundsätzlich
nie eine Neuerscheinung im Original.
Ich lege ganz sicher keine 17,99 € für eine stinknormale CD hin. Die haben sie ja nicht alle!
Edit: man muss auch noch bedenken, dass ich schon seit 1984 Metal höre und seit dem Tonträger kaufe. In der langen Zeit sammelt sich einiges an.