Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.372
70.074
130
26
Thüringen
a0097263930_10.jpg

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.462
3.749
108
Hallo liebe Forumskollegen und Frühlingshansis: ich bin vor ca. 14 Tagen auf die Band TORIAN aus Paderborn gestoßen, da sie am 01.05. Vorgruppe von VISIGOTH beim Gig in B. O. sind.

Warum sie über 20 Jahre nach ihrer Gründung (scheinbar auch hier im Forum) noch nicht so bekannt sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Jungs machen ihre Sache richtig gut!

Musikalisch würde ich es als eine Mischung aus den frühen Blind Guardian/Rage/Brainstorm/Iced Earth, etwas Orden Ogan sowie teilweise auch thrashigen Passagen (der Anfang von „Lords of Babylon“ hätte auch auf die letzte Kreator-Scheibe gepasst!) beschreiben.

Also, wer auf geilen Power-Metal der „etwas härteren Gangart“:ugly: steht: unbedingt reinhören!!!

Anspieltips: „Fall oft the Golden Towers“ & „Lords of Babylon“ …obwohl, eigentlich ALLES!!!!:D

LG FFFOTD