Ich habe Magnum Alben von 1978 bis 2020 in meiner Sammlung. Im Grunde sind sie sich immer treu geblieben und haben nie den großen Wandel vollzogen. In über 40 Jahren Bandgeschichte ist es immer etwas schwer die neueren Sachen nicht an den Klassikern zu messen, denn auch die neueren Scheiben sind wirklich gut und wissen zu gefallen.Da fällt mir mal wieder ein, dass ich mich mit dieser Band schon seit Jahren etwas intensiver befassen wollte.
Ich kenne bislang lediglich die Best-of-Scheibe "Mirador".
Was sollte man von Magnum denn sonst noch so kennen?
Die meisten (alle?) "alten" Bands werden ja im Laufe der Zeit m. M. n. immer irrelevanter.
Ab welchem Album war das bei Magnum der Fall?
Oder sind / waren alle Alben durchgehend hervorragend?
Edit: diese Frage stelle ich übrigens an alle, die die Band etwas besser kennen als ich.![]()
Empfehlung geht raus. Heavy-Thrash aus Thüringen. Die merke ich mir mal.
Ich habe Magnum Alben von 1978 bis 2020 in meiner Sammlung. Im Grunde sind sie sich immer treu geblieben und haben nie den großen Wandel vollzogen. In über 40 Jahren Bandgeschichte ist es immer etwas schwer die neueren Sachen nicht an den Klassikern zu messen, denn auch die neueren Scheiben sind wirklich gut und wissen zu gefallen.
Klassiker sind immer so ein Ding, gerade in der Betrachtung des einzelnen Hörers. Ich würde sagen du hörst dich bei youtube mal ein wenig in die Alben rein und entscheidest dann selbst.Vielen Dank für deine Einschätzung.
Die Klassiker dürften wohl (wie bei den meisten Bands) die Alben bis 1990 sein, oder?![]()