Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
11.407
8.526
118
aus der Rhön
274177.jpg

~ Underlord ~

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Da fällt mir mal wieder ein, dass ich mich mit dieser Band schon seit Jahren etwas intensiver befassen wollte. :uff:

Ich kenne bislang lediglich die Best-of-Scheibe "Mirador".
Was sollte man von Magnum denn sonst noch so kennen?

Die meisten (alle? :D) "alten" Bands werden ja im Laufe der Zeit m. M. n. immer irrelevanter.
Ab welchem Album war das bei Magnum der Fall?

Oder sind / waren alle Alben durchgehend hervorragend? :confused::eek:

Edit: diese Frage stelle ich übrigens an alle, die die Band etwas besser kennen als ich. ;)
Ich habe Magnum Alben von 1978 bis 2020 in meiner Sammlung. Im Grunde sind sie sich immer treu geblieben und haben nie den großen Wandel vollzogen. In über 40 Jahren Bandgeschichte ist es immer etwas schwer die neueren Sachen nicht an den Klassikern zu messen, denn auch die neueren Scheiben sind wirklich gut und wissen zu gefallen.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich habe Magnum Alben von 1978 bis 2020 in meiner Sammlung. Im Grunde sind sie sich immer treu geblieben und haben nie den großen Wandel vollzogen. In über 40 Jahren Bandgeschichte ist es immer etwas schwer die neueren Sachen nicht an den Klassikern zu messen, denn auch die neueren Scheiben sind wirklich gut und wissen zu gefallen.

Vielen Dank für deine Einschätzung. :)

Die Klassiker dürften wohl (wie bei den meisten Bands) die Alben bis 1990 sein, oder? :confused:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Vielen Dank für deine Einschätzung. :)

Die Klassiker dürften wohl (wie bei den meisten Bands) die Alben bis 1990 sein, oder? :confused:
Klassiker sind immer so ein Ding, gerade in der Betrachtung des einzelnen Hörers. Ich würde sagen du hörst dich bei youtube mal ein wenig in die Alben rein und entscheidest dann selbst.
Nimm zum Anfang mal "Kingdom of madness" (1978) und danach "The serpent rings" (2020). Dann weißt du von welcher Seite du dich reinhören kannst.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer