Was hört ihr gerade ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Fenrissulfur, 15. Juni 2002.

Schlagworte:
  1. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    40
    Ich möchte dem höchstrespektvoll widersprechen :D Bekannterweise bin ich ja auch ein Freund der härteren Klänge und ein großer Fan beider Bands. Wie ich jetzt auf diesen Vergleich kam:

    a) der Stil ist ähnlich. Maiden und auch Dio haben gerne Songs langsam angefangen und sind dann volles Brett eingestiegen (last in line, Rock and Roll Children, Fear of the dark)
    b) die Produktion ist solide - kein mittelmäßiges Gerumpel, vielleicht nicht ganz so Top of the Notch wie Seventh Son, aber vergleichbar mit Last in Line
    c) dafür, dass das deren erstes Album auf enem Major Label war, ist es bei weitem besser als zum Beispiel Warlocks Burning the Witches oder Bon Jovis Self-titled. Da würde ich es eher mit WASPs Winged Assassins vergleichen.
    d) die Mucke hat ordentlich Bumms, was mich auch überrascht hat - ich dachte mehr so an Richtung Skid Row, aber es hat deutlich noch einen Zacken mehr, eher wie Warlock oder eben Maiden
    e) die Soli sind definitiv von hoher Qualität. Die Jungs konnten auf dem ersten Album schon was - nicht so wie z.B. Poison, wo CC DeVille nicht wusste, wo bei einer Gitarre vorne und hinten ist. :ugly:

    Nicht mitgezählt habe ich jetzt mal, dass das Album die Jungs in endlose Höhen katapultiert hat, die haben ein paar Jahre später mit Bon Jovi ein Festival ge"headined". Und dass der Bandchef/Schlagzeuger ein internationaler anerkannter Musiker ist, der mit vielen anderen Stars produziert und Iron Maiden immer als großen Einfluss seiner Musik angegeben hat.

    Ok, sagen wir mal, Last in Line und Seventh Son war qualitativ ein bißchen hochgegriffen - stilistisch ähneln sich die Konzepte aber.
    Wenn man es mit Alben vergleicht, wo entweder die Band oder die Platte nicht Triple A sind, dann würde ich sagen, es spielt definitiv in einer Liga mit Warlocks Triumph and Agony und WASPs Winged Assassins.

    PS: Das sind auch all die Gründe, die mir klargeworden sind, warum ich die Mucke eigentlich geil finde, wo ich doch eigentlich nur was gesucht habe, um meine Nichte zu verführen :ugly:
    Findest Du mich jetzt weniger frevelhaft? :D :cheers:

     
    BreitPaulner und Beckz gefällt das.
  2. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    12.515
    [​IMG]

    Screamer - Live Sacrifice
     
  3. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    5.586
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.393
    Zustimmungen:
    29.771
    Lange Erklärung, aber nein. Leider nicht. :ugly:
    Wenigstens siehst du den Qualitätsunterschied.
    Das lass ich gelten, aber sonst nein. :o:p
    Aber ich stoß trotzdem mit dir an. ;):cheers:
     
  5. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    20.676
  6. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    40
    Frevel!!! :D:cheers:
     
    Hex gefällt das.
  7. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    20.676
  8. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.456
    Zustimmungen:
    11.302
  9. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.456
    Zustimmungen:
    11.302
    Vorher
    [​IMG]
     
    Frankenstolz und BreitPaulner gefällt das.
  10. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    8.060
    Katatonia - Brave Murder Day

    [​IMG]
     
    Frankenstolz gefällt das.
  11. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    20.676
  12. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    19.431
    Zustimmungen:
    8.889
  13. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    20.676
  14. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    8.060
    Katatonia - For funerals to come

    [​IMG]
     
    Frankenstolz gefällt das.
  15. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    12.515
    [​IMG]

    Screamer - Adrenaline Distractions
     

Diese Seite empfehlen