Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.180
14.882
168
34
Raccoon-City
Wenn man diese beiden Bands vergleichen will, ist Batushka mein klarer Favorit. ;)

Kann ich null verstehen. Und beim Versuch, dass grade zu erläutern merke ich wie schwer mir es fällt, dass wirklich plausibel zu formulieren. Ein Punkt ist aber definitv die Promotion beider Bands. Beide verkaufen überteuertes Merchandise, aber Batushka melkt mit seinen drölf Dutzend Kleidung Designs die eigenen Hörerschaft bis zum Exitus, tourt defintiv auch mehr, aber bringt kein neues Material. Für mich sind Batushka derzeit die Inkarnation des Hipster Black Metal. Dennoch ist Litourgiya ne gute Scheibe und unterhält immer wieder aufs neue. Ja doch, die Präsentation stört mich einfach etwas. Hipster BM vs. (wahrscheinlich davon völlig geblendet) Hinduismus, Spiritualismus.
Und ich sage nicht, dass man nicht ständig neues, überteuertes Merchandise verkaufen kann. Nur vielleicht nicht immer 12 Designs, sondern immer nur 2 auf einmal, nech die Herren Bölzer?! :o;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.257
56.878
158
Kann ich null verstehen. Und beim Versuch, dass grade zu erläutern merke ich wie schwer mir es fällt, dass wirklich plausibel zu formulieren. Ein Punkt ist aber definitv die Promotion beider Bands. Beide verkaufen überteuertes Merchandise, aber Batushka melkt mit seinen drölf Dutzend Kleidung Designs die eigenen Hörerschaft bis zum Exitus, tourt defintiv auch mehr, aber bringt kein neues Material. Für mich sind Batushka derzeit die Inkarnation des Hipster Black Metal. Dennoch ist Litourgiya ne gute Scheibe und unterhält immer wieder aufs neue. Ja doch, die Präsentation stört mich einfach etwas. Hipster BM vs. (wahrscheinlich davon völlig geblendet) Hinduismus, Spiritualismus.
Und ich sage nicht, dass man nicht ständig neues, überteuertes Merchandise verkaufen kann. Nur vielleicht nicht immer 12 Designs, sondern immer nur 2 auf einmal, nech die Herren Bölzer?! :o;)
Mich interessiert dabei nur der musikalische Aspekt, da ich mit Merchandise nicht viel am Hut hab. Kaufe mir selten Shirts oder Alben, geschweige dann irgendwelche Fanartikel. Rein musikalisch finde ich Batushka wesentlich besser, aber vielleicht sollte man diese Bands nicht vergleichen, obwohl beides spiritueller BM ist.
Batushka Hipster BM? Nein.
Vielleicht einfach nur persönlicher Geschmack. Batushka nimmt mich musikalisch wesentlich mehr mit als Cult of Fire, obwohl ich diese auch mag.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.180
14.882
168
34
Raccoon-City
Mich interessiert dabei nur der musikalische Aspekt, da ich mit Merchandise nicht viel am Hut hab. Kaufe mir selten Shirts oder Alben, geschweige dann irgendwelche Fanartikel. Rein musikalisch finde ich Batushka wesentlich besser, aber vielleicht sollte man diese Bands nicht vergleichen, obwohl beides spiritueller BM ist.
Batushka Hipster BM? Nein.
Vielleicht einfach nur persönlicher Geschmack. Batushka nimmt mich musikalisch wesentlich mehr mit als Cult of Fire, obwohl ich diese auch mag.

Ich glaube dass ich daraus "was größeres" mache könnte auch einfach daran liegen, dass Cult of Fire zuerst die aufwendige Bühnenpräsentation in den Kutten und dieses Messe Szenario hatten. Aber es gibt ja auch 666 Lederjacke/Kapuzen Bands und da stört es micht nicht. :rolleyes::D
Breche ich das Ganze aufs musikalische herunter finde ich ich einfach Cult of Fire besser. Und damit können wir beide leben, wir sind hier ja nicht bei Priest vs. Maiden. :o:ugly:







edit: es sind die Hakenkreuze auf den Gitarren, dass macht Cult of Fire zu besseren Band :angel:
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
624.jpg