Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
1000x1000.jpg
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hin und wieder wird Judas Iscariot dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet. Bezüglich dieser Vorwürfe äußerte er, „daß Judas Iscariot keine Nazi Band ist. Ich selbst bin auch kein Nazi. Meine Utopie ist es, mit einem Flammenwerfer durch die Straßen zu laufen und jeden Menschen, der mir ins Blickfeld kommt, zu Asche zu verbrennen. Wenn andere Bands denken, Politik in ihre Musik packen zu müssen, dann ist das ihre Sache, aber das hat nichts mit meiner Band zu tun“[14]. Auch gibt er an, er verabscheue „Hillbilly-‚hate-niggers‘-Mentalität“, Rassismus sei ein Thema, dem man sich „mit Intelligenz und Zurückhaltung“ nähern sollte. Er sei weder am Nationalsozialismus interessiert noch Teil des NSBM-Untergrundes.[1] Andererseits äußerte er, in seinen Augen seien die „Arier“ die schönste und der physischen Perfektion am nächsten stehende „Rasse“ und bezeichnet das Christentum als eine der „arischen Rasse fremde Religion“ mit „untermenschlichem Ursprung“[15]. Darüber hinaus beteiligte sich Akhenaten mit seinem anderen Projekt Weltmacht an der Kompilation The Night and the Fog. A Tribute to the National Socialist Black Metal Underground.
Ich hab das jetz mal aus Wikipedia kopiert.
Judas Iscariot stehen zwar nicht auf der Liste der offiziell bekannten NSBM Bands <----(klick), bewegen sich aber m. E. doch sehr in der Grauzone. Das ist mir alles zu suspekt. Deshalb höre ich persönlich erst gar nicht solche Bands, zumal es in der BM Szene des öfteren schwierig ist da herauszufiltern.

OK, verstehe.
Ist ja natürlich auch deine Entscheidung, was du hören magst und was nicht. :)

Für mich klingt Akhenatens o. g. Geschwafel, eher nach einer "Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich"-Philosophie.

Letzten Endes muss ich aber auch ehrlicherweise zugeben, dass es mir schon ziemlich egal ist, ob eine Band politisch ist. (Wobei ich hier aber auch gewisse (sehr weit gesteckte) Grenzen hätte.)

Da ich, wie du sicher an anderer Stelle schon hin und wieder bemerkt hast, eher konservativ eingestellt bin und eher weniger :D links oder gar grün ticke, dürfte ich somit kaum noch (gar kein) Metal oder schon gar nicht Punk hören, wenn mich die politische, meist linke Einstellung der Musiker interessieren würde. ;):D

Egal. Für (offensichtlich nicht nur) mich sind JI jedenfalls keine NSBM-Band, weshalb ich sie auch weiterhin hier poste, was wohl auch ok ist? :confused:
Jedenfalls hat sich bisher noch niemand deswegen beschwert?
Und sollte es nicht ok sein, wird man mich sicher darauf aufmerksam machen und spätestens dann unterlasse ich es (das Posten, nicht das Hören, wohlgemerkt! ;):D)
 
  • Like
Reaktionen: Hex