Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.349
46.412
168
57
Kreis Ostholstein
Von mir selber erwarte ich grundsätzlich zu viel, von meinem Mitmenschen erwarte ich gar nichts. Das habe ich aufgegeben.
Klar steckt man sich zu Hohe Ziele, aber darum geht es in dem Fall gar nicht.
Es ist viel mehr das Problem berufliches & privates und die Musik unter einen Hut zu bringen, vor allem wenn fast jeder aus der Gruppe einen beruflichen Neuanfang o.ä. vornimmt. Da bleibt einiges auf der Strecke.

Vielleicht mag meine Meinung antiquiert sein, aber mir war es auch damals (als ich in 'ner Metal-Band war,) wichtig, ein berufliches Standbein zu haben.
Na klar ist es nicht leicht, das alles zu koordinieren. Aber Ihr seid alle noch sehr jung, seid mittlerweile aufeinander eingespiielt und habt sogar schon 'ne CD vorzuweisen. Ist doch alles gut. ;)

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Vielleicht mag meine Meinung antiquiert sein, aber mir war es auch damals (als ich in 'ner Metal-Band war,) wichtig, ein berufliches Standbein zu haben.
Na klar ist es nicht leicht, das alles zu koordinieren. Aber Ihr seid alle noch sehr jung, seid mittlerweile aufeinander eingespiielt und habt sogar schon 'ne CD vorzuweisen. Ist doch alles gut. ;)

Klar, für mich sthet das berufliche an 1. Stelle, aber dannach kommt für mich dann auch die Musik.
Problem im Moment ist halt gerade, ich ziehe zum nächsten Jahr nach Hamburg, unser Basser zieht vermutlich aus Hamburg weg usw. aus beruflichen Gründen halt.
Und das macht halt alles nicht so einfach.
Klar ist es gut ne CD draußen zu haben, nur müsste man mit der dann auch regelmäßiger auftreten, das sind so Sachen, die im Moment völlig aufder Strecke bleiben.

Strawman

21 März 2013
75.349
46.412
168
57
Kreis Ostholstein
Klar, für mich sthet das berufliche an 1. Stelle, aber dannach kommt für mich dann auch die Musik.
Problem im Moment ist halt gerade, ich ziehe zum nächsten Jahr nach Hamburg, unser Basser zieht vermutlich aus Hamburg weg usw. aus beruflichen Gründen halt.
Und das macht halt alles nicht so einfach.
Klar ist es gut ne CD draußen zu haben, nur müsste man mit der dann auch regelmäßiger auftreten, das sind so Sachen, die im Moment völlig aufder Strecke bleiben.

Was schwebt Dir denn unter "regelmäßiger" so vor? Und wie steht der Rest der Band dazu?

*Aufbau*

Ich schau, dass ich Ende September in der Pumpe dabei bin. :)

Pimmelnase

1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Was schwebt Dir denn unter "regelmäßiger" so vor? Und wie steht der Rest der Band dazu?

*Aufbau*

Ich schau, dass ich Ende September in der Pumpe dabei bin. :)

Unter regelmäßig verstehe ich im Moment eine Show pro Monat, was durchaus möglich wäre. Dafür müsste nur halt jeder seine Zeit so einplanen bzw. so wie ich Prioritäten setzen.
Und jeder müsste halt Booking betreiben usw. Das sind Sachen die nicht funktionieren.

Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du am 23. dabei wärest. Wird auf jeden Fall ne coole Show, fast genau ein Jahr nach unserem ersten Auftritt im selben club zu spielen, ist schon ein gewisser Nostalgie Faktor. :D

Strawman

21 März 2013
75.349
46.412
168
57
Kreis Ostholstein
Unter regelmäßig verstehe ich im Moment eine Show pro Monat, was durchaus möglich wäre. Dafür müsste nur halt jeder seine Zeit so einplanen bzw. so wie ich Prioritäten setzen.
Und jeder müsste halt Booking betreiben usw. Das sind Sachen die nicht funktionieren.

Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du am 23. dabei wärest. Wird auf jeden Fall ne coole Show, fast genau ein Jahr nach unserem ersten Auftritt im selben club zu spielen, ist schon ein gewisser Nostalgie Faktor. :D

Ok, eine Show pro Monat sollte eigentlich drin und nicht zu viel verlangt sein.

Ich guck mal, dass ich den Stardancer auch dazu bewegen kann, am 23. in die Pumpe zu kommen. ;):)

Pimmelnase

1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Ok, eine Show pro Monat sollte eigentlich drin und nicht zu viel verlangt sein.

Ich guck mal, dass ich den Stardancer auch dazu bewegen kann, am 23. in die Pumpe zu kommen. ;):)

Wäre auf jeden Fall cool. Können jeden Zuschauer gebrauchen. Und auch gerne jede Karte, die wir im Vorverkauf loswerden. Damit können wir dann auch immerhin etwas Profit machen. :)

Strawman

21 März 2013
75.349
46.412
168
57
Kreis Ostholstein
Ne, gibt zur not ja auch ne Abendkasse.
Nur bei diesen Bandscontests werden wir halt nur an dem, was wir im vorraus verkaufen, beteiligt. Demnach sind wir da dann natürlich stark hinterher unsere Karten zu verkaufen. :)

Ist mir schon klar, aber für mich macht es dann auch nur Sinn, wenn cih definitiv weiß, da bin ich dabei. Hab' ja immerhin 'ne Stunde Fahrtzeit. ;)