Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Na weil die zum Teil so lange songs haben... glaube ich... jedenfalls kommt es mir immer so vor, wenn ich die höre

wobei das auch dran liegen könnte, dass ich dann meistens ziemlich grün bin..

Egal. xD

Die haben schon recht viele lange Songs, stimmt schon.

Ich kann hier, bei der Arbeit, leider immer nur "etappenweise" hören. Halt immer nur dann, wenn (noch) keine Öffnungszeiten sind.
Daher höre ich häufig die "Reste" einer Scheibe, die ich am Vortag bereits gehört hatte. :)

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Die haben schon recht viele lange Songs, stimmt schon.

Ich kann hier, bei der Arbeit, leider immer nur "etappenweise" hören. Halt immer nur dann, wenn (noch) keine Öffnungszeiten sind.
Daher höre ich häufig die "Reste" einer Scheibe, die ich am Vortag bereits gehört hatte. :)

Höre in letzter Zeit wieder voll viel Pink Floyd... habe mir gestern mal wieder versucht den Gitarren-Sound von David Gilmour nach zu basteln... aber da komme ich einfach nie ran. :(

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Höre in letzter Zeit wieder voll viel Pink Floyd... habe mir gestern mal wieder versucht den Gitarren-Sound von David Gilmour nach zu basteln... aber da komme ich einfach nie ran. :(

Magst du generell Progressive-Rock? :cool:

Ich auch nicht. :(
Liegt aber sicher daran, weil ich keine Gitarre besitze und auch gar kein Intrument spiele. :o

Vermute ich. :confused:

Pimmelnase

1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Magst du generell Progressive-Rock? :cool:

Ich auch nicht. :(
Liegt aber sicher daran, weil ich keine Gitarre besitze und auch gar kein Intrument spiele. :o

Vermute ich. :confused:

Kann man so nicht sagen.
Höre halt viel Kram, den mein Vater auch hört, dazu gehören dann Pink Floyd, Joe Bonamassa, Eric Clapton...

Da fällt mir ein, dass ich ja auch gar nicht Gitarre spielen kann... :ugly::D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Kann man so nicht sagen.
Höre halt viel Kram, den mein Vater auch hört, dazu gehören dann Pink Floyd, Joe Bonamassa, Eric Clapton...

Da fällt mir ein, dass ich ja auch gar nicht Gitarre spielen kann... :ugly::D

Coole Sache!
Wenn ich die... äh... nennen wir es mal spaßeshalber "Musik" (!?) meines Vaters hören würde, dann müsste ich die Katzelruther Spasten, die Amigos und die Flippers hören. :Puke:
Andrea Berg vielleicht noch, wenn es etwas fetziger :)D) sein sollte. :Puke:

Vielleicht liegt hierin ja das Problem?
Oder dass man David Gilmoures Gitarrenspiel nur sehr schwierig mit nur 1 Saite kopieren kann? :confused:
Bin hier aber wirklich kein Experte. :o

Pimmelnase

1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Coole Sache!
Wenn ich die... äh... nennen wir es mal spaßeshalber "Musik" (!?) meines Vaters hören würde, dann müsste ich die Katzelruther Spasten, die Amigos und die Flippers hören. :Puke:

Oh gott... Mensch was hab ich bloß fürn Glück gehabt, mit meinem Vater... :D

Vielleicht liegt hierin ja das Problem?
Oder dass man David Gilmoures Gitarrenspiel nur sehr schwierig mit nur 1 Saite kopieren kann? :confused:
Bin hier aber wirklich kein Experte. :o

Vielleicht liegts auch daran... ich werde mal meinen Dad fragen, wie er den David Gilmour sound so schön imitiert... :D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Oh gott... Mensch was hab ich bloß fürn Glück gehabt, mit meinem Vater... :D

Ich vermute mal, dass dein Vater sicher in etwa in meinem Alter (45, ja ich bin scheißealt... :() sein dürfte? Er ist sicher noch nicht über 70, wie mein Vater? :D

Vielleicht liegts auch daran... ich werde mal meinen Dad fragen, wie er den David Gilmour sound so schön imitiert... :D

Er spielt sicher Playback. :o

:D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
dieses Jahr 60 geworden. ;)

Das würde erklären warum nie ein Kabel in der gitarre steckt... :ugly::D

Oh, ok. Da bin ich dann doch geringfügig jünger.
Da fällt mir allerdings ein, dass mein Onkel (65, oder so) auch gescheite Alben (u. a. The Who, Dire Straits etc.) zu Hause herumstehen hat. :cool:

Sind wohl doch speziell ausschließlich meine Eltern, die so einen Unfug hören. :D

Und wieder ein Rätsel gelüftet! :cool:

Pimmelnase

1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Oh, ok. Da bin ich dann doch geringfügig jünger.
Da fällt mir allerdings ein, dass mein Onkel (65, oder so) auch gescheite Alben (u. a. The Who, Dire Straits etc.) zu Hause herumstehen hat. :cool:

Sind wohl doch speziell ausschließlich meine Eltern, die so einen Unfug hören. :D

Und wieder ein Rätsel gelüftet! :cool:

Mein Vater hat ja sogar die Debut-EP von Praying Angel im Plattenschrank.. der mann hat geschmack. :o :D

Ja... und ich habe ihn bisher bewundert, wie toll er doch spielt.. :mad::ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.018
14.906
128
33
Leverkusen
Audio88-Yassin-Halleluja-Album-Cover.jpg

Hat mein Bruder mir letztens empfohlen, richtig tolles Album/EP/Whatever

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.830
41.384
170
Division Speed - The Iron Wings Of Death

Bin gerade erst beim zweiten Song des Albums, aber: MEINE FRESSE!
Voll aufs Maul. :ugly:
Solche instantanen Glücksgefühle hatte ich nicht mehr, seit ich Demolition Hammer fand.
:cool:
Ich geb Nare recht, Megascheibe!
Coole Sache!

Die Flippers sind großartig. :o