Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
iced_earth-enter_the_realm-front.jpg

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Ah! Ein Kenner! :cool::cool::cool:

Ich finde, diese Phase ("Trespass" bis "Wind and wuthering") war eindeutig ihre Beste! :cool:
Echt geniale Musik! :cool:

Halt ein alter Sack, der mit sowas groß geworden ist :ugly:

Ja, ich muß auch sagen, die Scheiben von Trespas bis The lamb lies down on broadway waren die stärkste Phase von Genesis. Die hab ich auch alle auf LP und CD (die Box 1970-1975).
Auf Wind and wuthering ist IMHO musikalisch der Weggang von Peter Gabriel noch nicht so hörbar.

Spätere Alben driften mir dann zu sehr in MainstreamPop ab :confused:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Halt ein alter Sack, der mit sowas groß geworden ist :ugly:

Ja, ich muß auch sagen, die Scheiben von Trespas bis The lamb lies down on broadway waren die stärkste Phase von Genesis. Die hab ich auch alle auf LP und CD (die Box 1970-1975).
Auf Wind and wuthering ist IMHO musikalisch der Weggang von Peter Gabriel noch nicht so hörbar.

Spätere Alben driften mir dann zu sehr in MainstreamPop ab :confused:

Ich habe die alten Genesis-Scheiben eigentlich erst recht spät, Mitte / Ende der 80er entdeckt. :)

Ja, genau deshalb finde ich die "Phil Collins"-Scheiben "A Trick of the Tail" und "Wind and Wuthering" auch noch so dermaßen stark. Man merkt es selbst bei der Stimme nicht großartig und die Songs sind auch noch der Hammer. Auch ohne Peter Gabriel.

Mit Weggang von Steve Hackett, ging die Qualitätskurve dann leider recht schnell rapide nach unten, finde ich.
"...and then there were Three" war noch ganz gut, aber (fast) alles was danach kam, war nicht mehr so das Gelbe vom Ei. :D

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe die alten Genesis-Scheiben eigentlich erst recht spät, Mitte / Ende der 80er entdeckt. :)

Ja, genau deshalb finde ich die "Phil Collins"-Scheiben "A Trick of the Tail" und "Wind and Wuthering" auch noch so dermaßen stark. Man merkt es selbst bei der Stimme nicht großartig und die Songs sind auch noch der Hammer. Auch ohne Peter Gabriel.

Mit Weggang von Steve Hackett, ging die Qualitätskurve dann leider recht schnell rapide nach unten, finde ich.
"...and then there were Three" war noch ganz gut, aber (fast) alles was danach kam, war nicht mehr so das Gelbe vom Ei. :D

Meinen ersten Kontakt hatte ich über den Bruder eines Kumpels 1973 mit Genesis Live, aber da warst du ja gerade erst zarte 3 :D
Ab meinem 10 Lebensjahr ist mir über diese Schiene eine Menge guter Musik zu Ohren gekommen. Die Platten habe ich mir zwar noch nicht gekauft, aber gefallen hat mir die Mucke schon damals und später sind auch viele dieser Scheiben in meine Palttensammlung gelandet.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Meinen ersten Kontakt hatte ich über den Bruder eines Kumpels 1973 mit Genesis Live, aber da warst du ja gerade erst zarte 3 :D
Ab meinem 10 Lebensjahr ist mir über diese Schiene eine Menge guter Musik zu Ohren gekommen. Die Platten habe ich mir zwar noch nicht gekauft, aber gefallen hat mir die Mucke schon damals und später sind auch viele dieser Scheiben in meine Palttensammlung gelandet.

Ja, '73 war bei mir in Sachen Musik noch nicht soooooooo viel. :D:ugly: