Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.947
9.859
130
Göttingen
Habe ich jetzt dreimal gehört.
Wird jedesmal besser.
:D:D

Also ich muss mal gegen den Strom schwimmen: hab die Scheibe jetzt bestimmt 5-6 Mal gehört, und mich nervt sie langsam. Finde kein neuer Song der Scheibe kommt an die Vorab-Releases We will be strong oder Surrender ran. Die Scheibe hat nicht die Klasse von Thin Lizzy, eher so sanftere Falconer. Und von denen war ich auch nie so recht Fan. Nett, aber wird glaub ich nicht in meine Top 10 2016 kommen.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.749
6.755
128
63
53 km zum Holyground
Also ich muss mal gegen den Strom schwimmen: hab die Scheibe jetzt bestimmt 5-6 Mal gehört, und mich nervt sie langsam. Finde kein neuer Song der Scheibe kommt an die Vorab-Releases We will be strong oder Surrender ran. Die Scheibe hat nicht die Klasse von Thin Lizzy, eher so sanftere Falconer. Und von denen war ich auch nie so recht Fan. Nett, aber wird glaub ich nicht in meine Top 10 2016 kommen.

Alles Gut. Zum Glück gibt unterschiedliche Geschmäcker :)
Nur das Wort NETT hört sich nicht so gut an :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.915
170
Also ich muss mal gegen den Strom schwimmen: hab die Scheibe jetzt bestimmt 5-6 Mal gehört, und mich nervt sie langsam. Finde kein neuer Song der Scheibe kommt an die Vorab-Releases We will be strong oder Surrender ran. Die Scheibe hat nicht die Klasse von Thin Lizzy, eher so sanftere Falconer. Und von denen war ich auch nie so recht Fan. Nett, aber wird glaub ich nicht in meine Top 10 2016 kommen.

Mir gefällt sie immer noch :).
Surrender (bzw. Throwe Down Your Sword :heart:) ist aber auch ein Übersong. Allerdings finde ich, dass Mighty King, More Than Conquerors, Psalm und Dark Ages durchaus mindestens in derselben Liga spielen. Ist aber, wie alicekubbi geschrieben hat, alles Geschmackssache.

Aber ich kenne das. Am Anfang war ich von der letzten Anathema restlos begeistert, je öfter ich sie hörte, umso belangloser fand ich sie. Ganz schlimm ist es bei Steelwing. Da fand ich die Zone of Alienation lange grandios, mittlerweile bekomm ich Speikrämpfe, wenn der Gesang einsetzt :D:ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.574
52.670
118
Stuttgart
2238_300.jpg
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.947
9.859
130
Göttingen
Mir gefällt sie immer noch :).
Surrender (bzw. Throwe Down Your Sword :heart:) ist aber auch ein Übersong. Allerdings finde ich, dass Mighty King, More Than Conquerors, Psalm und Dark Ages durchaus mindestens in derselben Liga spielen. Ist aber, wie alicekubbi geschrieben hat, alles Geschmackssache.

Aber ich kenne das. Am Anfang war ich von der letzten Anathema restlos begeistert, je öfter ich sie hörte, umso belangloser fand ich sie. Ganz schlimm ist es bei Steelwing. Da fand ich die Zone of Alienation lange grandios, mittlerweile bekomm ich Speikrämpfe, wenn der Gesang einsetzt :D:ugly:

Geht mir bei Steelwing auch ganz genau so. Den Gitarristen von Steelwing haben wir mal in Berlin an ner Dönerbude getroffen. Hatte grad nen Gig im K17 gespielt und dachte, wir wären da gewesen. Wir kamen auch grad von nem Gig, aber von Devil's Blood. :ugly::D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.915
170
Geht mir bei Steelwing auch ganz genau so. Den Gitarristen von Steelwing haben wir mal in Berlin an ner Dönerbude getroffen. Hatte grad nen Gig im K17 gespielt und dachte, wir wären da gewesen. Wir kamen auch grad von nem Gig, aber von Devil's Blood. :ugly::D

:D:D:D

War wohl die bessere Wahl. Der einzige Auftritt, den ich von TDB gesehen hab, hat mich zwar sehr verstört, war aber grandios! :cool: