Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.200
170
Dark Forest fand ich gut, bis der Gesang eingesetzt hat. :D:D:D
Der singt a bisserl unsauber. :o
Wie gesagt, ich mag das. :)

Ich steh halt auf komischen Gesang - und kann ziemlich objektiv betrachtet gute Sänger gelegentlich nicht sonderlich leiden :ugly::D

Aber wenn ihr den Gesang so furchtbar findet, dann gebt doch mal der Dawn of Infinity ne Chance, Will Lowry-Scott singt nicht so schief :D.

Jetzt:

Rhaspody of Fire - The Frozen Tears of Angels
485811.jpg

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich steh halt auf komischen Gesang - und kann ziemlich objektiv betrachtet gute Sänger gelegentlich nicht sonderlich leiden :ugly::D

Aber wenn ihr den Gesang so furchtbar findet, dann gebt doch mal der Dawn of Infinity ne Chance, Will Lowry-Scott singt nicht so schief :D.

Ja, der Sänger ist besser. Schiefe Töne halt ich einfach nicht aus.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.692
51.071
168
57
Kreis Ostholstein

Der Sänger kann ruhig schief singen, aber er muss mich packen. Und da war das nicht der Fall.
Ist aber auch nicht ganz meine Musik...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.200
170
Der Sänger kann ruhig schief singen, aber er muss mich packen. Und da war das nicht der Fall.

Bei deinem ersten Punkt gehts mir ähnlich. Mich hat das halt sofort gefesselt. Und ich finde der schräge Gesang passt hervorragend. Wenn ich mir vorstelle, da würde so ein schmieriger Kiske-Klon drübersingen... :Puke:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Bei deinem ersten Punkt gehts mir ähnlich. Mich hat das halt sofort gefesselt. Und ich finde der schräge Gesang passt hervorragend. Wenn ich mir vorstelle, da würde so ein schmieriger Kiske-Klon drübersingen... :Puke:

Nur weil jemand nen Ton sauber erwischt, ist er ja nicht gleich schmierig. :o

Ich bin da einfach extrem empfindlich, was falsche Töne angeht. Bei Alpha Tiger beispielsweise bekomm ich schier Ohrenbluten.
Könnte dran liegen, dass ich da halt seit Jahren drauf getrimmt wurde, so falsche Tendenzen wahrzunehmen, um sie beim eigenen Gesang zu vermeiden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.200
170
Nur weil jemand nen Ton sauber erwischt, ist er ja nicht gleich schmierig. :o

Ich bin da einfach extrem empfindlich, was falsche Töne angeht. Bei Alpha Tiger beispielsweise bekomm ich schier Ohrenbluten.
Könnte dran liegen, dass ich da halt seit Jahren drauf getrimmt wurde, so falsche Tendenzen wahrzunehmen, um sie beim eigenen Gesang zu vermeiden.

Dass Heiko falsch singt, ist mir noch nie aufgefallen.

Aber ja, du hast da eine völlig andere Grundlage. Ich habe ja keinerlei Ahnung von Musik, deswegen kann ich nur beurteilen "gefällt mir und/oder reißt mich mit" oder "gefällt mir nicht". Und ich finde diese technisch nahezu perfekten Reißbrettsänger tatsächlich zum Großteil schmierig - ich meine damit ja nicht jeden, der einen Ton richtig trifft, sondern die, die den Gesangsstil eines anderen 1:1 kopieren wollen, die Töne auch treffen aber 0 Charisma und EIgenständigkeit ausstrahlen.

Dann müsstest du aber bei vielen Bands Ohrenbluten bekommen...? :confused:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Dass Heiko falsch singt, ist mir noch nie aufgefallen.

Aber ja, du hast da eine völlig andere Grundlage. Ich habe ja keinerlei Ahnung von Musik, deswegen kann ich nur beurteilen "gefällt mir und/oder reißt mich mit" oder "gefällt mir nicht". Und ich finde diese technisch nahezu perfekten Reißbrettsänger tatsächlich zum Großteil schmierig - ich meine damit ja nicht jeden, der einen Ton richtig trifft, sondern die, die den Gesangsstil eines anderen 1:1 kopieren wollen, die Töne auch treffen aber 0 Charisma und EIgenständigkeit ausstrahlen.

Dann müsstest du aber bei vielen Bands Ohrenbluten bekommen...? :confused:

Hab Alpha Tiger bisher nur einmal gehört - live vor Queensryche. Da war's echt so falsch, dass es für mich nicht auszuhalten war. Hab mich daraufhin nie mehr mit der Band beschäftigt.

Aber da stimme ich dir auf jeden Fall zu: seelenlose Klonsänger sind genauso schlimm. Und zwischen diesen beiden Extremen ist ja noch viel Spielraum.

Jede Kleinigkeit stört mich auch nicht. So extrem ist es nicht. Nur, wenn sich so Intonationsprobleme häufen oder sehr massiv sind, wird mir anders.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.637
44.200
170
Hab Alpha Tiger bisher nur einmal gehört - live vor Queensryche. Da war's echt so falsch, dass es für mich nicht auszuhalten war. Hab mich daraufhin nie mehr mit der Band beschäftigt.

Gut, hier fällt das vielleicht eher unter Klonversuch, aber ich finde, dass er hier zum Beispiel verdammt gut singt:

Alpha Tiger - Queen of the Reich

Vielleicht find ich die Band einfach nur unglaublich sympathisch seit dem kleinen Unleashed Festival und bemerke sowas einfach nicht :ugly: