Was hat euch der Weihnachtsmann gebracht???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von viking4771

wird das mit der brille net ausgeglichen?
kurzsichtig is doch wenn man in die nähe gut sieht oder?

Mir fällt dabei mal wieder auf, was das doch für eine naive Vorstellung ist: einfach eine Brille und man sieht so gut wie ein Normalsichtiger, das geht genausowenig wie mit einem Hörgerät so hören wie einer mit gesunden Ohren, oder um es noch deutlicher zu machen: wie ein Lahmer mit Krücke laufen kann.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Banshee
Mir fällt dabei mal wieder auf, was das doch für eine naive Vorstellung ist: einfach eine Brille und man sieht so gut wie ein Normalsichtiger, das geht genausowenig wie mit einem Hörgerät so hören wie einer mit gesunden Ohren, oder um es noch deutlicher zu machen: wie ein Lahmer mit Krücke laufen kann.

oh entschuldigung dass ich gefragt habe, ich dummes, naives, unwürdiges wesen.
werde es mir in zukunft dreimal überlegen eure hochwohlgeboren anzusprechen.

btw: ich hab selbst ne brille, weil ich ohne eben net so gut seh. und ja, ich möchte durchaus behaupten, dass ich mit brille so gut seh wie ein normalsichtiger, soweit ich das beurteilen kann.
ich hab zwar keine -20 dioptrin, leider nur -3,75.

hast du schonmal nen direkten vergleich gemacht? nen sehtest 1:1, du und ein "normal" sterblicher (äh sehender)? wie war das ergebnis?

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von viking4771
oh entschuldigung dass ich gefragt habe, ich dummes, naives, unwürdiges wesen.
werde es mir in zukunft dreimal überlegen eure hochwohlgeboren anzusprechen.

btw: ich hab selbst ne brille, weil ich ohne eben net so gut seh. und ja, ich möchte durchaus behaupten, dass ich mit brille so gut seh wie ein normalsichtiger, soweit ich das beurteilen kann.
ich hab zwar keine -20 dioptrin, leider nur -3,75.

hast du schonmal nen direkten vergleich gemacht? nen sehtest 1:1, du und ein "normal" sterblicher (äh sehender)? wie war das ergebnis?

Entschuldige, wenn das wohl etwas arrogant klang. Aber manchmal nervt es einfach, wenn man das jedesmal wieder erklären muss.
Reicht es , wenn ich sage, dass ich z.B. im Supermarkt an der Wurst- oder Käsetheke nicht lesen kann, was an den Angebotsschildern an der Wand steht? Oder die Nummer des Buses, bevor er direkt vor meiner Nase steht? Dass Leute, die mich nicht gut kenne, denken ich sei sehr hochnäsig, weil ich ohne zu grüßen an ihnen vorbeilaufe? (ich erkenn die Gesichter nicht). Es ist nicht nur die -20 Dioptrien, dazu kommt eine Hornhautverkrümmung (da sehe ich beim Lesen die Buchstaben doppelt) und eien einschränkung des gesichtsfeldes (nach einem Netzhautriss habe ich da einige dunkle Stellen im Blickfeld).

Ich hätte keinen 21 Zoll Bildschirm im Büro, wenn ich mit einem 17 Zoll genauso gut sehen könnte, den habe ich bekommen, weil ich sonst garnicht am PC arbeiten dürfte (den zahlt auch nicht mein Arbeitgeber, sondern das ist eine "Eingliederungshilfe für Schwerbehinderte".

Persil!

5 März 2003
12.327
1
83
46
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Ich bekam einen

EIERKOCHER !!!!!!

Yeaahhhhhh !!!!!!
:D:D:D:D

... und nen Gutschein für diese Slayer Deluxe-Box!
und Bücher.
und nen Kerzenständer.
und nen Pulli.

und der absolute Hammer:

ne Spülmaschine !!!!!!!!!!

und neue Radlager für meine Karre !!!!!!!!

ScoX

11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
ich hab n brenner bekommen :) und n schal. den großteil bekam ich schon vorher (X-Mass ticket und die Metallica Karte)
also sehr gut abgeschnitten muss ich sagen ;)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Persil!
Ich bekam einen

EIERKOCHER !!!!!!

Yeaahhhhhh !!!!!!
:D:D:D:D

... und nen Gutschein für diese Slayer Deluxe-Box!
und Bücher.
und nen Kerzenständer.
und nen Pulli.

und der absolute Hammer:

ne Spülmaschine !!!!!!!!!!

und neue Radlager für meine Karre !!!!!!!!

Was schlussfolgern wir daraus? Der Herr kann keine Eier kochen und in seiner Bude stapelt sich monatelang das schmutzige Geschirr!

Aber lesen kann er immerhin!

:D :D :D

Persil!

5 März 2003
12.327
1
83
46
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von Banshee
Was schlussfolgern wir daraus? Der Herr kann keine Eier kochen und in seiner Bude stapelt sich monatelang das schmutzige Geschirr!

Aber lesen kann er immerhin!

:D :D :D

Ich bin der Eierkoch-Master !! Jetzt nur mit Profi Equipment !!!

Man kann aber noch mehr deuten:
Kerzenständer - romantische Ader ;):D
Radlager + Slayer Box = Ich höre viel Slayer im Auto... :D:D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Sowas habe ich auch, Kerze ca. 1 m? Aber die Altarkerzen gibt es ja mittelerweile überall zu kaufen. Ausserdem habe ich noch mehrere verschnörkelte Messingkerzenständer, sehen mehr "gothisch" aus, die sind dann für die normalen schwarzen Kerzen.