Was haltet ihr von....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
....Musiktausch im Internet....
Ihr wisst schon, MP3 files und son kram.....

Generell vertrete ich die Meinung die in meinen Augen am vernünftigsten ist :
Wenn ihr das Geld habt, kauft euch eure Lieblings-CDs. Wenn ihr das Geld nicht habt, kopiert sie euch (Es gibt - mal ausgenommen des typisch Menschlich-Assozialen Egoismus - keinen Grund warum man darauf verzichten sollte, nur weil man das Geld nicht hat.....)

Nunja, ich habe das Geld nicht und habe daher immer nach Kräften von Freunden kopiert und aus dem Internet gezogen (und das ist nach der momentanen Gesetzeslage -NICHT- Illegal)
Allerdings will ich natürlich meine Lieblingsbands unterstützen und werde mir daher - sobald ich mal etwas Geld habe - sofort meine Lieblingsalben kaufen, aber das nur nebenbei (damit nicht der Eindruck entsteht ich wäre ein Überzeugter Raubkopierer der seine Kohle lieber für wasweissichnichtalles ausgibt)

Nun zu meinem Anliegen :
Napster - War gut zu seiner Zeit, besondern nach dem Presse-Hype der Napster natürlich besonders viele neue User beschert hat.
Leider nun Kostenpflichtig (und, da es kaum noch User hat, auch ziemlich ineffektiv.... Napster kann sich halt nicht Kostenpflichtig halten, da die Konkurrenz zu groß ist. Und bei den Paar Usern die Napster hat findet man eh kaum was, was über Britney-Spears-Niveau liegt....)

Nach Napster kam Morpheus. Bis Gestern Morgen. Ich lade mir grade die letzten 2 Stücke von Tristanias World of Glass runter und *zack bumm* Morpheus wech...... Kurze Recherche im Internet :
Ah ja, ein Holländisches Gericht hat Musiccity.com abgemahnt und mit Anzeige gedroht wenn Morpheus nicht in 14 Tagen den Dienst aufgibt.... Im Gegensatz zu Napster hat Musiccity sofort aufgegeben und in einer Nacht- und -Nebelaktion ohne jede Ankündigung war morpheus weg......

Nun aber zu meinem wirklichen Anliegen. Privater Tausch von MP3 ist laut gesetz ja glücklicherweise nicht verboten, und da man im Internet immer ewig sucht wäre es doch viiiiiieeeeelll einfacher wenn wir das "unter uns" Regeln.... ich schätze jeder von Uns hat genug Material zum Tausch. Das ganze muss natürlich streng Anti-Kommerziell sein, da Handel mit MP3s natürlich verboten ist.

Also, bin ich der einzige der gerne MP3s tauschen würde ?
Wer intressiert ist kann mir eine PM schicken, dann können wir mal über nacht unsere Rechner laufen lassen ;)

PS:
Ich weiss dass diese Aktion sicherlich nicht nur auf Wohlwollen trifft, aber bitte haltet euch vor den Augen was ich oben gesagt habe :
Viele Leute, besondes die etwas jüngeren, haben nunmal keine Unmengen von Geld um sich ALLES zu kaufen. Jeder sollte sich das kaufen was er sich leisten kann. Warum aber sollte man auf mehr verzichten ? Muss man Geld haben um musikalische Vielfalt zu erwerben ? Wo nichts zu holen ist ist nichts zu holen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
mo... mo... mo.... mo.... mo.... mo.... mooo... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh... morpheus is hin??????? *schnellmalnachguckt* *koppgegendiewandschlag*
so, dass war´s dann wohl.. "your version is too old to connect to the morpehus-network. please download a newer version form musiccity.com"...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich gebe nicht auf...

ein erneuter versuch ergab:

"We understand that some of you are having difficulties connecting to your Morpheus User Network. As you know from recent newsletters, Morpheus has been preparing to substantially upgrade the Morpheus software. Unexpectedly, one of our software providers made a significant upgrade to their technology that is currently incompatible with Morpheus.

We share our Morpheus users' frustration with this action and are committed to getting you back up on the network as soon as possible. As a result, we are accelerating the release of our new Morpheus software and within days expect Morpheus users to enjoy the Morpheus Preview Edition. The Morpheus Preview Edition will provide enhanced capabilities, a new, easy-to-use interface and most importantly, will provide access to more search results. In addition, we want to assure our users that, unlike other peer-to-peer networks, we remain committed to a free software product without spy ware.

We appreciate our users' loyalty to the Morpheus product and are committed to providing you with the best peer-to-peer network in the world. We appreciate your patience during this short transition. Please check back for exact availability to download the new Morpheus Preview Edition.... "

hm... aber musiccity.com jibbet immer noch nicht...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, ich hab herausgefunden wie ich Audiogalaxy zum laufen bekomme. Da finde ich 20x mehr als früher in Morpheus.
Dennoch wäre mit Musiktausch mit einigen Leuten hier aus dem Forum lieben, denn:
- Kein nerviges Gesuche
- Keine miesen Download-Raten (Hat wohl jeder mindests DSL, also mindestens 14 kb Upsteam)
- Keine User die bei 9,92 von 10 MB plötzlich offline gehen (hatte ich grade *grrr*)

Nochmal zum Rechtlichen Standpunkt, warum das ganze nicht illegal ist :
Momentan wird das tauschen von MP3s zum privatem Gebrauch und ohne Kommerzielle Absichten mit dem (früher oft gemachten) Kopieren von Musik von LP/CDs auf Kassette verglichen, und das war eben legal.
Die Musikindustrie (oder hier in ger die GEMA) versucht zwar, dieses Gesetzt zu ändern (weil beim Kopieren auf Kassette immer vielen der Qualität verloren ging, was bei MP3s nicht ist), hatte aber bisher keinen Erfolg... Manchmal liebe inch die Bürokratie hier in Deutschland *hrhr*

PS:
Das kann sich allerdings natürlich innerhalb der nächsten Monate oder vielleicht schon Wochen ändern...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmmm ....
wir tauschen auf unsren Lan-Parties ziemlich viel.
Und da jeder von uns Metal hört ist da auch immer einiges dabei ...
Ich hab übrigens kein DSL ("ist aus technischen Gründen bei ihnen leider nicht möglich" ...) , nur ISDN aber dafür auffe Arbeit 100mbit, hehehehe
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@Morgen:
Ui... LAN hört sich gut an :D
Kommt ihr auf eine der größeren ? Oder auf eine der kleineren hier in der Nähe (NRW)
Wenn ja sag mal bescheid :D

PS:
Komme auch gerne runter ins Saarland, aber dafür bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit ;)
Was spielt ihr auf euren LANs ?
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von WildCat
- Keine miesen Download-Raten (Hat wohl jeder mindests DSL, also mindestens 14 kb Upsteam)

muahaha...der war gut...ich hab n modem und kein ISDN, außerdem AOL, das des öfteren mal leute spontan ausm netz schmeisst...

ich bin auf jeden fall für mp3s im netz, denn ansonsten würde ich viele gruppen gar net kennen und so auch nich die cds kaufen, denn cds auf gut glück kaufen kann man bei den preisen vergessen und sich alles anhören is zunervig...
 

Prophaet3798

Member
20 Feb. 2002
39
0
51
41
Dong
www.walismus.de.vu
da kann ich legolas nur zustimmen! cd`s sind einfach viel zu teuer, um mal nen blindkauf oder so wagen zu können. ich kauf mir meine lieblingsalben zwar als originale, aber ohne mp3z würd ich immer noch meine 10 bands hören und hätte keine ahnung, was ich so verpasse.

im übrigen ist das total dreist, 15 bis 20 euro für ne cd zu verlangen. erst recht wenn man bedenkt, wieviel davon die künstler bekommen...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich mach schonmal ganz gerne nen Blindkauf *g* ich geh dafür allerdings nicht innen Laden... Bei Ebay gucken, welche Auktionen innerhalb der nächsten Stunde enden und unter 3€ liegen... kurz im Netz nach Infos zum Stil der Gruppe suchen und wenns gefällt bieten. So hab ich jetzt für 1€ die neue Gurkkhas bekommen und die läuft bei mir seit Tagen nur noch...
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
hmmpf ich hab 56k analog ohne flatrate :(
ich würd auch so gern mal was ziehen und tauschen aber das dauert ewig und is teuer... meistens frag ich meinen bruder ob der mir was ziehen kann aber immer macht der das auch nich.

es gibt übrigens n 'neues' tauschprogramm, ich glaub das heisst direct connect, ich hab das nich aber mein bruder.

was man auch machen kann ist cds mit mp3s brennen und per post verschicken ;) für mich ist das einfacher schneller besser ;)