Was esst ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
38
Midgard
Dewen schrieb:
Na bravo. Da wär ich jetzt net selber draufgekommen. *g* Und welche Rüben bitte? Es gibt nämlich ne ganze Menge unterschiedlichster Rüben du Nase! ;)

Das sind die Rüben von Drüben (ach wie schlecht)
Ich denke mal ganz einfache Rüben, so leicht Orangene, wenn ich mich nicht irre.
Werden wohl keine Zuckerrüben sein :D

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
43
Rethem Moor
www.facebook.com
Dewen schrieb:
Und wtf is Rübenmuß? o_O

du kennst RÜBENMUß nicht??????????????

NEEEEIIIINNNNNNN

ach so bist ja auch kein norddeutscher ;)

also man nehme eine steckrübe (kann man in der´gemüseabteilung kaufen) und schneide das äußere ab. dann schnippelt man das orange fleisch in stücke und bringe das mit etwas wasser (nur damit es nicht ansetzt) und salz zum kochen, langsam gaaren bis man die stücke mit einem kartoffelstampfer zermatschen kann, das ganze dann mit pfeffer muskat und salz abschmecken, dann noch ein paar dicke mettwürste drauflegen, bis diese durch sind.
dann in einer pfanne zwiebeln und speck anbraten.
in einer schüssel den muß mit den würsten oben drauf (ganz lassen), servieren die zwiebeln mit speck dann drüber verteilen oder danaben stellen. heiß essen

is das richtige für die kalte jahrenzeit

wem die rübe pur etwas zu bitter is, der kann auch n paar kartoffeln mit reinmatschen (oder kartoffelbreipulver)