Was denkt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.606
60.973
158
Na toll, jetz hab ich Hunger, ich glaub ich mach mir was zu essen......
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.606
60.973
158
Dieses alte verdammte Miststück.....Die sollte auch mal so verprügelt werden!!!! Genau so wie ihre Pferde verprügelt hat!!!!:mad::mad::mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.606
60.973
158
:eek::eek:was guckst du dir denn fürn horror an?:eek:
Kein Horror, kam in den Nachrichten....Gerichtsverhandlung von der alten miesen Mistkuh die ihre Pferde so grausam mißhandelt hat, das sogar eins davon aufgrund der Verletzungen eingeschläfert werden musste....:mad:
Heimlich gedrehte Videos zeigen wie sie auf ihre Pferde beim Training eindrischt!:mad:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
:eek::eek:was guckst du dir denn fürn horror an?:eek:
In Kiel kommt eine Pferdeausbilderin wegen angeblicher Tierquälerei vor Gericht.

Christine Wels ist selbst Dressur-Weltcup-Turniere geritten, und sie hat als Trainerin ihre Tochter in die deutsche Spitzenklasse geführt. Einige Pferde hat die Frau aus Norderstedt bei Hamburg so geschliffen, dass sie später bei Olympischen Spielen antraten. Und sie hat Dutzende junger Nachwuchspferde preiswert gekauft, ausgebildet - und mit hohem Gewinn weiterverkauft.

Christine Wels weiß also ziemlich genau, wie man die vierbeinigen Sportgeräte behandelt, um sie erfolgreich und begehrenswert zu machen. Womöglich wird ihr dies nun zum Verhängnis.

In zwei Wochen beginnt vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Kiel der Prozess gegen die 60-jährige Dressurlehrerin. Sie wird beschuldigt, in 15 Fällen einem "Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden" zugefügt zu haben.

Bei ihrer Ausbildung soll Christine Wels ihre Pferde mit der Reitpeitsche "grundlos und sehr stark" bearbeitet haben, sie soll Rädchensporen mit aller Kraft in den Bauch der Tiere gerammt haben. Die Angeklagte streitet das ab.

Außerdem wird der Ehefrau des verstorbenen Meistertrainers Wilfried Wels vorgeworfen, die Pferde so eng an die Kandare genommen zu haben, "dass der Kopf fast auf der Brust auflag".

Dem Fall Wels messen Experten, die mit dem Thema Tierquälerei im Pferdestall befasst sind, grundsätzliche Bedeutung bei. Denn die Kieler Richter werden auch darüber zu entscheiden haben, was man Pferden antun darf, um sie als Sportkamerad bei internationalen Wettkämpfen an den Start zu bringen - und welche Methoden eben nicht mehr den Bestimmungen des Tierschutzes entsprechen.

Natürlich nehme sie die Pferde schon mal hart ran, sagt Christine Wels, "aber wer das Tierquälerei nennt, der versteht nichts von Hochleistungssport". Gerade die hochtalentierten, oft sehr schwierigen Spitzenpferde müssten lernen "anzuerkennen, wer der Boss ist".

Die Ausbilderin wird in dieser Einschätzung bestärkt durch den Sachverständigen Klaus Hasselfeldt, der sich die von Wels bearbeiteten Pferde und auch Trainingsvideos angeschaut hat. Ihre Ausbildungsmethoden, resümiert der Pferdewirtschaftsmeister, lägen teils zwar "außerhalb der Norm", er könne aber keine "tierquälerischen Handlungen" entdecken.

Auch das "tiefe Einstellen" des Kopfes sei durchaus legitim. Vor drei Jahren hatte die niederländische Olympiasiegerin Anky van Grunsven wegen ihres Faibles für diese sogenannte Rollkur schon einmal eine hitzige Debatte unter deutschen Pferdeliebhabern entfacht. Fachleute kamen in einem Workshop zu dem Ergebnis, dass Ausbilder keine "strukturellen Schäden" beim Tier anrichten, wenn sie den Kopf auf der Brust fixieren. Voraussetzung sei jedoch, dass der Reiter eine ausreichende Erfahrung mitbringe, und die könne man, so Gutachter Hasselfeldt, Christine Wels nach 30 Jahren Arbeit am Pferd durchaus unterstellen.

Wie sehr die Ansichten über den Umgang mit dem Sportkameraden Pferd indes auseinandergehen, belegt ein zweites Gutachten. Der Tierarzt Karl Blobel aus Ahrensburg bei Hamburg hat sich ebenfalls Videos angesehen. Im Gegensatz zu seinem Kollegen hat er dabei eine "maßlose Prügelei" entdeckt, die "höchstgradig tierschutzwidrig" sei, weil sie beim Pferd "hochgradige Leiden" hervorrufe. Dieses Training schade "dem Reitsport in höchstem Maße".

Christine Wels darf in Deutschland nach einem Amtsgerichtsbeschluss mit Pferden derzeit nicht arbeiten. Deshalb war sie unlängst in Dänemark tätig, wo sie prompt erneut heimlich gefilmt wurde. Solche Attacken gegen seine Mandantin, sagt ihr Berliner Anwalt Andreas Schulz, seien "eine moderne Form der Hexenjagd".

Christine Wels behauptet, die in Medien aufgetauchten neuen Bilder über ihre angeblichen Foltermethoden seien manipuliert worden. Im Umfeld der Trainerin, sagt eine ihrer ehemaligen Kundinnen, "herrscht Neid und Missgunst". Viele Aktive der meist gutsituierten Reitergesellschaft ertrügen es nicht, "dass ihre Pferde weniger gut gehen als die von Frau Wels".


und das ist noch nett geschrieben
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.256
16.141
168
47
Kein Horror, kam in den Nachrichten....Gerichtsverhandlung von der alten miesen Mistkuh die ihre Pferde so grausam mißhandelt hat, das sogar eins davon aufgrund der Verletzungen eingeschläfert werden musste....:mad:
Heimlich gedrehte Videos zeigen wie sie auf ihre Pferde beim Training eindrischt!:mad:
oh mein gott die armen tiere.das ist un fassbar!!!:mad:ich sag immer:" der täter gehört genauso gerichtet wie seine opfer!" egal wie und wer ! *denk:manchmal schade daß selbstjustiz verboten ist!*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.606
60.973
158
oh mein gott die armen tiere.das ist un fassbar!!!:mad:ich sag immer:" der täter gehört genauso gerichtet wie seine opfer!" egal wie und wer ! *denk:manchmal schade daß selbstjustiz verboten ist!*

Nein, ich bin nicht für Selbstjustiz, die zum Glück verboten ist....aber es gibt Fälle, da geht selbst mir die Hutschnur hoch....und ich würde mir wünschen das die mal einer so richtig herhaut....das das nicht richtig ist, weiß ich....und wie ungeschoren wird die wieder davon kommen? In Deutschland haben die Tierquäler ja kaum was zu befürchten.....:(
Wahrscheinlich eine läppische Geldstrafe....und dann kann sie ja weiter Pferde verdreschen, diese gestörte Kuh!:mad:

Ich hasse Gewalt, aber besonders an Kindern und Tieren...das ist soooooo arm!!!!!:(
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.256
16.141
168
47
Nein, ich bin nicht für Selbstjustiz, die zum Glück verboten ist....aber es gibt Fälle, da geht selbst mir die Hutschnur hoch....und ich würde mir wünschen das die mal einer so richtig herhaut....das das nicht richtig ist, weiß ich....und wie ungeschoren wird die wieder davon kommen? In Deutschland haben die Tierquäler ja kaum was zu befürchten.....:(
Wahrscheinlich eine läppische Geldstrafe....und dann kann sie ja weiter Pferde verdreschen, diese gestörte Kuh!:mad:

Ich hasse Gewalt, aber besonders an Kindern und Tieren...das ist soooooo arm!!!!!:(
das ist ja das schlimme ,das sie wieder nur mit ner geldstrafe wegkommen wird. hast recht das die selbstjustiz verboten ist.aber die gesetze sind nicht dem entsprechend wie du schon sagst.da sollte auf jeden fall mehr härte durchgesetzt werden. schlimm einfach nur schlimm und furchtbar.:mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.606
60.973
158
Wo ist nur dieser "Ich hau alles kapott Thread" wenn man den mal braucht?????:mad:

Aaaaaarrrgggghhhhhhh!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad: