Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81

Bloodshed over Bochum

9 Aug. 2008
6.776
0
81
ja, mag sein, aber so gut ankommen tut das bestimmt trotzdem nich überall... andererseits kann ich ja auch erklären dass ich erst rausfinden musste was mir überhaupt gefällt und so :o :D

Geht Vielen doch so.
Bald gibts es doch nur noch Lebensläufe mit Lücken, Haken und Ösen, denk doch mal an die letzten 10 Jahre Arbeitmarkt.

Ist auch so ein Überbleibsel der Reichsbedenkenträger, dass ein Lebenslauf geradlinig sein muss, solange da nicht 5 Jahre Hartz4 drinstehen und sagst ich war zu Faul, solltest Du keine Probleme haben.
In anderen Ländern machen die Leute alle paar Jahre einen anderen Job.

Fetty

29 Juni 2005
32.002
7.282
128
36
Lkr. Ravensburg
Geht Vielen doch so.
Bald gibts es doch nur noch Lebensläufe mit Lücken, Haken und Ösen, denk doch mal an die letzten 10 Jahre Arbeitmarkt.

Ist auch so ein Überbleibsel der Reichsbedenkenträger, dass ein Lebenslauf geradlinig sein muss, solange da nicht 5 Jahre Hartz4 drinstehen und sagst ich war zu Faul, solltest Du keine Probleme haben.
In anderen Ländern machen die Leute alle paar Jahre einen anderen Job.

Hm, so hab ich das noch nie gesehen.

Problem is halt auch dass ich wirklich ein komplettes Leeres Jahr hab, da kam ich von der Realschule, hab keine Lehrstelle gekriegt, sollte dann eigentlich ins BVJ, hab mich auf der Berufsschule für dieses angemeldet, kam aber nie was zurück, und auf Telefonate gabs auch keine reaktion, erst nach nem guten halben jahr ging dann mal n verantwortlicher ans telefon und da meinte man dann dass es fürs laufende jahr natürlich zu spät sei.
Und das Arbeitsamt hat einem auch nich geholfen, alternative wär nämlich son Einjähriges Qualifikationsjahr gewesen, aber weder angebote haben dei einem rausgelassen noch sonst irgendwie geholfen.

Im nachhinein hätt ich natürlich mich einfach um n FSJ kümmern sollen oder so, aber hinterher is man immer klüger.

Bloodshed over Bochum

9 Aug. 2008
6.776
0
81
Hm, so hab ich das noch nie gesehen.

Problem is halt auch dass ich wirklich ein komplettes Leeres Jahr hab, da kam ich von der Realschule, hab keine Lehrstelle gekriegt, sollte dann eigentlich ins BVJ, hab mich auf der Berufsschule für dieses angemeldet, kam aber nie was zurück, und auf Telefonate gabs auch keine reaktion, erst nach nem guten halben jahr ging dann mal n verantwortlicher ans telefon und da meinte man dann dass es fürs laufende jahr natürlich zu spät sei.
Und das Arbeitsamt hat einem auch nich geholfen, alternative wär nämlich son Einjähriges Qualifikationsjahr gewesen, aber weder angebote haben dei einem rausgelassen noch sonst irgendwie geholfen.

Im nachhinein hätt ich natürlich mich einfach um n FSJ kümmern sollen oder so, aber hinterher is man immer klüger.

Naja, ein Jahr ist fast kein Jahr! (in dem Alter)

Das Arbeitsamt/-agentur ist doch nur für die Verwaltung der Arbeitlosigkeit da, die sind garkeine Hilfe für Niemanden!

Konzentrier Dich auf das was Du jetzt machst, ich denke das Thema BF solltest Du nicht vernachlässigen. Wenn Du den Assi in der Tasche hast, biste schon mal ein Stück weiter. Immer Schritt für Schritt und rechtzeitig bewerben dann klappt es schon.

Fetty

29 Juni 2005
32.002
7.282
128
36
Lkr. Ravensburg
Naja, ein Jahr ist fast kein Jahr! (in dem Alter)

Das Arbeitsamt/-agentur ist doch nur für die Verwaltung der Arbeitlosigkeit da, die sind garkeine Hilfe für Niemanden!

Konzentrier Dich auf das was Du jetzt machst, ich denke das Thema BF solltest Du nicht vernachlässigen. Wenn Du den Assi in der Tasche hast, biste schon mal ein Stück weiter. Immer Schritt für Schritt und rechtzeitig bewerben dann klappt es schon.

hm, naja, ich hab damit immerhin auch schon des öfteren trotzdem einladungen zu bewerbungstests und -gesprächen gekriegt, und sogar nen Ausbildungsplatz, sooo tragisch kann die Lücke also eigentlich nicht sein... :D

stimmt wohl.

Jo, tu ich, jetz erstma den RA, und dann mal schauen, wenn ich was festes kriegen würd, würd ich mir das mit der BF vielleicht sogar nochma überlegen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.181
68.316
158
ich kopiere niemanden :)
ich verlange auch von niemadem mich mit samthandschuhen anzufassen :rolleyes:
es geht mir einfach nur auf den keks in irgendwelche schubladen gesteckt zu werden, ist das nachzuvollziehen?
ich hab auch nicht die absicht die leute zu nerven, ich hab mich eigentlich mit der absicht hier angemeldet ein paar nette kontakte zu knüpfen und diese evtl auf dem woa richtig kennenzulernen...
da ich anscheinend mehreren leuten mit meiner art auf den keks gegangen bin kann ich nix anderes machen ausser mich dafür zu entschuldigen :)
denn das war keine absicht und ich bin nunmal so wie ich bin und werde mich bestimmt nicht verbiegen, nur damit mich ein paar leute mehr nett finden oder sonstwas :o

:)

Dann tu mir einen Gefallen und bleib vom Jajathread fern!:o

:p