Was bringts.........?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Bei Absinth auch??

Ich kenn nen Kater, ich kenn es, besoffen zu sein, aber ich habs bisher nicht gekannt, von zwei lumpigen Gläsern Absinth zwei volle Tage nicht ansprechbar zu sein. Da MUSS noch was anderes mitgewirkt haben.
 
Von Absinth wird viel geredet und auch viel Müll geredet!
Du mußt da schon nen billigen Hinterhof Absinth aus dem Osten abgekriegt haben bei deinen Erlebnissen....
Und da würd ich eher auf ne Methanol-Vergiftung setzen als das hier der Wermut seine Finger im Spiel hatte!

Ich hab als ich in Frankreich war mal Absinth getrunken den dort die "grüne Fee" brachte.....
Denn Absinth war niemals in der EU oder einem Sonstigen Land verboten sondern nur der Handel mit selbigem....
Daher hatten die Bauern eines jeweiligem Kaffs immer irgendwo ne Fee.....

Auf jedenfall hat das Zeugs geballert wie sonstwas bei dem Alkoholgehalt ja auch kein wunder und auch die sonstigen wirkungen waren ganz nett...

Aber sicher is selbstgebrannter nur wenn die Leute sich wirklich damit auskennen und das entsprechende Equipment mit der nötigen Sorgfalt verbinden!
Und gerade bei Absinth muß man heute aufpassen da der so Teuer is das man gerne mal auf nen billigeres Produkt ausweichen möchte aber sowas kann schnell in die Hose gehen wie du selbst bemerkt haben könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Omegatherion
Bei Absinth auch??

Ich kenn nen Kater, ich kenn es, besoffen zu sein, aber ich habs bisher nicht gekannt, von zwei lumpigen Gläsern Absinth zwei volle Tage nicht ansprechbar zu sein. Da MUSS noch was anderes mitgewirkt haben.

Da spielt auch noch stark die Psyche rein, denn es kann auch sein, dass dir vorher so viele Scheuergeschichten erzählt wurden, dass du dir das alles eingeredet hast (wie der alte Witz mit dem Wasser inner Wodkaflasche)......
 

TheApeOfSatan

W:O:A Metalhead
28 Okt. 2002
401
0
61
38
Near Hamburg
www.deadlywhispers.de.vu
Original geschrieben von Omegatherion
Ich hab mal zwei Gläser Absinth gekippt, nach dem traditionellen Verfahren, Wasser, Teelöffel mit Zuckerwürfel, Absinth drauf, anzünden, absaufen, umrühren.

Keine Ahnung, ob das nun illegales Zeug nach der alten Machart war oder besonderer anderer, jedenfalls bin ich danach so was von völlig abgestürzt und war zwei ganze Tage lang so dicht und neben der Rolle dass ich nich wirklich was gemerkt habe.

Unter anderem bin ich zu nem Freund gefahren und hab erst als ich da war gemerkt dass ich dafür meinen Roller benutzt habe. Nen Tag später hab ich dann sogar gemerkt dass ich da verdammt Schwein gehabt hab.

*hüstel* dir ist klar das nach dem anzünden des zuckers zu den absinth noch 5:1 mit wasser strecken musst? oder wenns ein etwas schächerer ist 1:1, aber niemals pur trinken. das ist wirklich nicht gut.
 
Ne ne der Gehalt steigt ab öffnen der Flasche...
Wir hatten mal nen Feuerwehrmann bei der Blutprobe.....
(Stichprobenuntersuchung) und da stellt man bei ihm doch glatt 0,8 0/00 fest.... und das im Dienst und er schwor Stein und Bein das er bloß große Mengen Apfelsaft getrunken hat....
Wenn wir den Apfelsaft nich analysiert hätten hätten wir dem Kerl nie geglaubt....
Und dabei konnte man geschmacklich von dem zeug noch nich einmal sagen das es schlecht war!
 
Original geschrieben von TheApeOfSatan
*hüstel* dir ist klar das nach dem anzünden des zuckers zu den absinth noch 5:1 mit wasser strecken musst? oder wenns ein etwas schächerer ist 1:1, aber niemals pur trinken. das ist wirklich nicht gut.

Hmm bei seiner Aufzählung wie ers gemacht hat war ganz klar wasser Dabei wobei sich die Geister scheiden wann das Wasser dabeikommt!

Die älteste Methode legt Eisgekhltes Wasser in entsprechender Menge im Glas vor und gießt dann über den Flammenden Zucker den Absinth dazu...
Aber das is Geschmackssache...