Was bedeuten eigentlich die Zahlen auf den WOA Karten??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
Original geschrieben von Corny
ersteres kann nicht sein, weil mein kumpel letztens die selbe numer auf der karte hatte wie so eine tuse.... 000000 oder so

die karten mit der 000000 bekam man bei der bandausgabe im tausch gegen ein computerticket. also könnte die nummer schon die nummer der bis dahin verkauften originalkarten sein
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Lemmy
die karten mit der 000000 bekam man bei der bandausgabe im tausch gegen ein computerticket. also könnte die nummer schon die nummer der bis dahin verkauften originalkarten sein



ach sooo...mein kumpel hat aber auch ein ganz normales ticket gehabt ...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
Ist das die anzahl der bis zu diesem zeitpunkt verkauften Karten?

Kann es gar nicht sein, die Karten werden ja an die ganzen Vorverkaufstellen, Metaltix, Nuclear Blast etc. verteilt, die diese dann verkaufen.
Wenn du also die Nummer 666 hast, heißt das noch lange nicht, dass 666 Karten verkauft wirden. Vielleicht hast du nur die Karte aus dem Stapel 1 bis 1000 erwischt, gleichzeitig werden woanders die Karten aus dem Stapel 1001 bis 2000 verkauft.
Also, falls jemand gerade die Karte mit der Nummer 30.000 gekauft hat: keine Panik! ;) :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ist das nicht sowieso ein bißchen egal? Ich meine, solange wir mit ihnen Zutritt bekommen...was solls? :)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
das hat schon was mit den karten blocks zu tun!hat aber wenn ich das richtig sehe mit der steuer zu tun!die ausgegebenen blocks werden über die laufendennummern von bis regestriert und es muß vor beginn des vvk nachgewiesen werden wieviele karten existieren.die blocks werden dann an die vvkstellen geschickt.alle nicht verkauften karten werden wenn das festival zu ende ist an den veranstalter zurück geschickt und dann wird so am ende nachgewiesen wieviele karten gesamt verkauft wurden!darum auch die nullnummer auf den tickets die für die cd ausgegeben wurden!die cds hatten eigene laufendenummern!so oder so ähnlich hat sich das!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
p.s. darum kann man auch an der zahl nicht sehen, wieviele karten verkauft wurden.es kann sein, das man eine der ersten karten kauft und die nummer 20.000 hat,weil hat die vvkstelle einen block von 19.000-20.000 hat!