Warum müssen wir arbeiten? Ich brauche das nicht, aber wir brauchen es oder ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.035
56.582
158
Nun möchte ich hier doch ein paar Zeilen schreiben.
Vielleicht bringt es ja was...




Moin! :)



Ging mir in meiner Ausbildung ähnlich. Ich hasste diese Scheiße total. :rolleyes:
Jammerte ich zu Hause über meine (wie ich fand) große Misere, bekam ich immer zu hören: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Das ist halt so. Da musst du durch.".
Insgeheim hoffte ich aber, dass meine Eltern mir dazu rieten, den Mist hinzuwerfen und dass sie mich einfach weiterhin (wie noch zuvor, als ich noch Schüler war) unterstützen, was sie aber -GLÜCKLICHERWEISE- (!!!) nie getan haben (also das, mit dem "schlechte Ratschläge geben"! :uff:
Heute bin ich heilfroh, dass sie bei diesem Thema stets standhaft geblieben sind und meinen täglichen Beschwerden nicht nachgaben. :uff:

Klar, arbeiten zu gehen macht sicherlich nicht immer Spaß (manchmal aber schon! :)), aber es gehört einfach zum Leben dazu.

Wenn es bei dir tatsächlich so sein sollte, wie du schreibst, dass du jeden Feierabend weinst ( :eek: ), dann solltest du auf lange Sicht vielleicht doch mal überlegen, ob du nicht woanders besser aufgehoben wärst.
Ich meine, dann scheint dich das Ganze ja schon EXTREM zu belasten, oder? :confused::(



Im Moment hast du vielleicht wirklich genügend Kleidung und ein Dach über dem Kopf, aber bleibt das auch immer so?
Auch deine Eltern wären sicherlich heilfroh, du würdest auf deinen eigenen Beinen stehen und sie müssten dich nicht ständig und für alle Zeiten unterstützen? Schon mal darüber nachgedacht?
Davon abgesehen, werden deine Eltern vermutlich nicht immer für dich da sein können. ;):(
Dich darauf zu verlassen, dass dich deine Eltern für alle Zeiten unterstützen (sollen), finde ich übrigens auch ziemlich unfair, ja eigentlich fast schon gemein deinen Eltern gegenüber. :rolleyes::(



Tja... man wird halt normalerweise nicht fürs Entspannen bezahlt.
Der Arbeitgeber verlangt in der Regel etwas für sein Geld, was m. M. n. auch absolut legitim ist.
Ich vermute, das würdest du an seiner Stelle doch sicher auch nicht anders sehen, oder? :confused:;)
Und Pünktlichkeit und wenigstens ein gewisses Engagement sind tatsächlich das Mindeste, was dein (bzw. egal welcher) Arbeitgeber erwarten kann!
Eigentlich logisch, oder?
Niemand schenkt einem etwas.
Würdest du doch sicher, wenn du Arbeitgeber wärst, auch nicht anders handhaben, oder? ;):confused:



Ging mir nach der Schule damals haargenauso. :(
Dennoch muss man eben abwägen, womit man am ehesten leben kann. Man sucht sich aus all' diesen unfassbar vielen kleinen und großen Übeln das für sich kleinste Übel heraus und akzeptiert, dass der gewählte Beruf eben keine "Berufung" sein wird.
Auch das geht den allermeisten Arbeitnehmern so!

Es werden nämlich die Wenigsten tatsächlich Astronaut, Lokomotivführer, Fußballprofi oder Rockstar! ;)
Die Meisten von uns gehen einer Arbeit nach, für die sie nicht gerade "brennen", wenn du verstehst, was ich meine? ;)
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die dürften wohl kaum die Regel sein. :)

Wie sagte der große Philosoph Bernd Stromberg schon so richtig: "Arbeit macht Arbeit, deshalb heißt sie ja auch so".
Da ist viel Wahres dran. :D;):ugly:



Nein, wärst du nicht!
Du kannst offensichtlich arbeiten und es fällt mir in diesem Falle absolut kein Grund ein, weshalb du dem Steuerzahler, also automatisch auch mir (!) und den meisten anderen hier in diesem Forum, auf der Tasche liegen solltest!
Nachdem du also schon deine armen Eltern abgrast, willst du also nun alle anderen auch noch für dich bluten lassen? Echt jetzt!? :mad:
Nur weil du nicht arbeiten willst und dir das gewisse Umstände bereitet!?
Das ist nicht wirklich dein Ernst, hoffe ich! :mad::rolleyes:;)



Tja... Willkommen in unser aller Welt!
Wir alle schlagen uns täglich mit nervigen Kollegen (!) oder schlecht gelaunter Kundschaft herum.
Das ist halt so!
Immer!
Überall!
In jedem einzelnen Job auf dieser Welt! :rolleyes:

Und ja, man kann auch mit "kleinen Häppchen" zufrieden sein, wie du sagst.
Gar keine Frage!
Diese Aussage verstehe ich, da ich auch mit wenig Geld zufrieden wäre: ich fahre total ungern in Urlaub, besitze und möchte kein Smartphone, gehe nicht auf Konzerte und kaufe mir auch selten mal etwas Schönes und das nicht, weil ich etwa geizig oder arm bin, sondern weil ich einfach nichts brauche! Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. :)
Und dennoch gehe ich jeden einzelnen Tag knapp 8 Stunden arbeiten, wie übrigens mein gesamtes Umfeld auch! ;)

Wenn du wirklich mit nur wenig Geld auskommst und dir deine Arbeit(szeit) dazu anpassen möchtest, dann geh' bitte an der Tanke stundenweise jobben, oder mach' sonst irgendwas, womit du einigermaßen leben kannst und lebe nicht auf Kosten deiner Eltern oder schlimmer: auf unser' aller Kosten! ;)

Vielen Dank! :)


Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen, bzw. ins Gewissen reden. :)
Oh Goat Hämmerchen, bist du geduldig. Dafür hättste nen Orden verdient. Big Like!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.922
61.210
130
25
Thüringen
moin,

bin gerade in einer Logistik Firma und mache mein erstes Praktikum nach meiner Ausbildung und diese Leute dort sind mega unzufrieden. Ich auch. Ich weine jeden Feierabend und will morgens sofort, dass es 15:30 Uhr ist und ich will einfach nicht diesen scheiß Job in der Ausbildung weiter bestehen. Es ist einfach langweilig. Ich brauche diesen ganzen Kapitalisten Mist nicht. Ich habe genügend Kleidung fürs überleben und ein Dach über den Kopf. Mehr brauche ich nicht, meine Eltern unterstützen mich auch und es ist einfach so tierisch langweilig. Davor war ich in einer Maßnahme vom Amt, wo wir Bewerbungen schreiben und ein Mittag bekommen konnten und da war ich so zufrieden. Die Leute waren mega nett und man konnte halt sich voll entspannen :) :) Aber im ersten Arbeitsmarkt ist es noch extremer und harter. Das merke ich . Pünktlichkeit / Schnelligkeit und Zielstrebigkeit ist das Minimum, was dort erwartet wird. Mich Interessiert auch kein Beruf kein Studium. Mich langweilt einfach alles und ich wäre mit Hartz 4 zufrieden. Zudem waren die Leute in der Firma beim Mittag und Frühstück so schlecht gelaunt, wo man nicht mal mit denen reden konnten oder so. Zudem ist das eine behinderten Einrichtung ( Ich habe 50 % ) Ausweis und habe auf den 2 Arbeitsmarkt gelernt, wo ich zufrieden war. Aber so eine Miese Laune, wie die Leute in der jetztigen Firma haben, das ist nicht schön. Ist das in jeder Firma so ? Warum will jeder Millionär werden ? Reicht doch was zum Überleben und ein oder 2 Hobbys zum durchfausten oder nicht ? So ist das zumindest mein Plan. Das einzigste was mich interessieren würde wäre Logistikmeister / Psychologie oder BWl. Mehr aber auch wirklich nicht und Logistikmeister nur, weil ich Logistik Ausbildung gemacht habe. Wenn die Leute überall so schlecht gelaunt waren, bis her war es überall der Fall so. War schon bei 5 Firmen und alle waren total schlecht gelaunt. Ist das normal ? Man kann doch mit kleinen Häppchen zufrieden sein oder nicht ?
Hast du dich nur in dem Forum angemeldet um diese Fragen zu stellen?
Ich bin jünger als du, habe meine Ausbildung mit Höhen und Tiefen durchgezogen und gehe jetzt ganz normal arbeiten. Einfach zusammenreißen....

Von Harz IV könnte ich nicht leben!
Jedes Wochenende Party (Alkohol ist teuer :ugly:) und regelmäßig zu Konzerten/Festivals ist ein teures Vergnügen :uff:

Edit:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.937
75.017
168
Hansestadt
Hast du dich nur in dem Forum angemeldet um diese Fragen zu stellen?
Ich bin jünger als du, habe meine Ausbildung mit Höhen und Tiefen durchgezogen und gehe jetzt ganz normal arbeiten. Einfach zusammenreißen....

Von Harz IV könnte ich nicht leben!
Jedes Wochenende Party (Alkohol ist teuer :ugly:) und regelmäßig zu Konzerten/Festivals ist ein teures Vergnügen :uff:

Edit:
Merke: Metal ist keine Musik für Sozialhilfeempfänger!:o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon