Warnung vor Ebay-Mail

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich hab den Virenmeldungsthread nicht gefunden, man möge mir verzeihen...


Die Meldung erreichte mich gestern Abend. In der Mail wird mir eine Ebay-Rechnung von 7678,48 € unterstellt, die angeblich in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht werden wird...und als Anhang gibt es ein schickes *.pdf-file mit dem Namen:

Ebay-Rechnung.pdf.exe!!!!


Ansonsten sieht das alles sowas von Original nach ebay aus.:mad:
Wollte euch nur informieren. ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die Mails kenn ich, die hatte ich vor einigen Monaten, im ersten Moment hat es mich echt geschreckt :eek: - wie du sagst, die sehen so verdammt echt aus. Nur beim Attachment fiel dann der Groschen
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
die Mails kenn ich, die hatte ich vor einigen Monaten, im ersten Moment hat es mich echt geschreckt :eek: - wie du sagst, die sehen so verdammt echt aus. Nur beim Attachment fiel dann der Groschen
Hmmmm bin ich mal wieder die letzte, die sowas bekommt? ;)
Aber mit Mails bin ich mittlerweile seeeehr vorsichtig geworden.:rolleyes:

Da gab's ja von unserer Telekom auch mal eine Virenmail, die anscheinend sogar von der original Telekomadresse verschickt worden war. Wie dreist die teilweise alle sind!!! :mad:
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
am schönsten sind immer die mails von postbank und so.
egal was sowas is, benutzt man mail client+virenschutz, wird entweder der virus erkannt oder man sieht ja vorher was drinsteht. einfach löschen und weg damit. sorry, aber wer anänge von solchen mails öffnet, ist selber schuld. und ob du wirklich sonne rechnung von ebay hast, kannst du ja eben bei ebay in deinem account nachschauen. es sind ja genug fälle von hackern bekannt, in denen ebay account gehackt und missbraucht wurden. dann schau lieber eben da nach. ansonsten, sofort löschen son mist
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Aber ich kann doch auf meinem Linuxrechner keine *.exe Dateien starten. Linuxbenutzer werden schon wieder benachteiligt! :mad: :p :D :D :D
jaja, windoof is muh und linux is besser und bla. blubb!:p
ein ungeschütztes bzw schlecht kompiliertes linux is genauso unsicher wien ungeschütztes windows. :p und in beiden fällen gilt: der pc und das betriebssystem sind immer nur sooo klug, wie der bediener, der davor sitzt! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
maverick schrieb:
jaja, windoof is muh und linux is besser und bla. blubb!:p
Ich wollte eigentlich kein OS Krieg anfangen. :) Ich wollte nur sagen das es auch ein Vorteil sein kann, wenn es keine Linuxversion von manchen "Applikationen" gibt p ;)

maverick schrieb:
ein ungeschütztes bzw schlecht kompiliertes linux is genauso unsicher wien ungeschütztes windows. :p
Das bezweifle ich. Mit normalen User Privilegien kannst du keine Programme installieren oder bereits installierte manipulieren. Das schlimmste was passieren kann ist, das ein Virus dein Home Directory schrottet.
Übrigens: Bereits bei der Linuxinstallation wird eine Firewall eingerichtet.

maverick schrieb:
und in beiden fällen gilt: der pc und das betriebssystem sind immer nur sooo klug, wie der bediener, der davor sitzt! :p
Das stimmt :p ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Ich wollte eigentlich kein OS Krieg anfangen. :) Ich wollte nur sagen das es auch ein Vorteil sein kann, wenn es keine Linuxversion von manchen "Applikationen" gibt p ;)


Das bezweifle ich. Mit normalen User Privilegien kannst du keine Programme installieren oder bereits installierte manipulieren. Das schlimmste was passieren kann ist, das ein Virus dein Home Directory schrottet.
Übrigens: Bereits bei der Linuxinstallation wird eine Firewall eingerichtet.


Das stimmt :p ;)
ich auch nich :p

i know. ich hab auch linux:p und ich mag mein gentoo:p naja, geschrottetes home directory fänd ich trotzdem nich so pralle :p ;)

siehste ;) es hat halt beides vor und nachteile ;) und ich benutze trotzdem zu 90% windows :p ;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Varnamys schrieb:
Ich hab den Virenmeldungsthread nicht gefunden, man möge mir verzeihen...


Die Meldung erreichte mich gestern Abend. In der Mail wird mir eine Ebay-Rechnung von 7678,48 € unterstellt, die angeblich in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht werden wird...und als Anhang gibt es ein schickes *.pdf-file mit dem Namen:

Ebay-Rechnung.pdf.exe!!!!


Ansonsten sieht das alles sowas von Original nach ebay aus.:mad:
Wollte euch nur informieren. ;)


ui bei mir warens "nur" 69,99 aber der web.de virensucher hat bei dem anhang keinen virus gefunden (geöffnet hab ich das trotzdem nicht)
 
L

Lord Soth

Guest
Beadhanger schrieb:
hrrrggghhhh...ich hatte gerade 3!!!!! mal die gleiche postbankscheisse im postfach...*nerv* :mad:

Och, wie niedlich... ich hab auch schon mehr gehabt. Heutige Bilanz: 6 Volksbanken-Mails im Normalen Ordner und 183 im Spamordner! :rolleyes: