Warlord

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warlord für Wacken 2019?

  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 5 71,4%
  • Eher nicht

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Attalar

Member
8 Aug. 2016
33
7
23
www.kurai-tanima.de
Warlord ist eine US-amerikanische Power-Metal-Band aus Los Angeles, die 1981 gegründet wurde. Zu den Gründern gehören Gitarrist William „Destroyer“ Tsamis und Schlagzeuger Mark „Thunderchild“ Zonder.
Warlord gilt als kultigste und eigenständigste Heavy-Metal-Band. Obwohl fast 20 Jahre lang keine Neuveröffentlichungen unter dem Bandnamen erschienen, gab es stets eine euphorische Fanbasis. Auch in Musikmagazinen wie dem Rock Hard und diversen Fanzines tauchte der Name immer wieder auf.

Die schwedische Band Hammerfall coverte auf ihrem Debütalbum Glory to the Brave von 1997 den Warlord-Song Child of the Damned und verhalf damit der zuvor eher im Untergrund bekannten Band zu weiterer Bekanntschaft. Auch der Name von Hammerfall bezieht sich auf einen Song von Warlord, nämlich Lucifer’s Hammer. Dort heißt es: „The hammer will fall on you!“


Noch dieses Jahr soll endlich eine neue Scheibe rauskommen. Es wäre also sehr passend :angel:
 
  • Like
Reaktionen: 1000 Knork

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das wäre ein Bonbon. Mega starke Band, der gig auf dem hoa vor einigen Jahren war mega!