Wann sollte man an Kinder denken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Verallgemeinern kann man das alles nicht; jeder macht / plant und produziert :D so wie er es für richtig hält. Man sollte meiner Meinung nach aber schon darauf achten, dass man dem Kind etwas bieten kann was heißt, nicht unbedingt von ner Hand im Mund leben zu müssen.

just my 2 cents..
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Membarus schrieb:
Verallgemeinern kann man das alles nicht; jeder macht / plant und produziert :D so wie er es für richtig hält. Man sollte meiner Meinung nach aber schon darauf achten, dass man dem Kind etwas bieten kann was heißt, nicht unbedingt von ner Hand im Mund leben zu müssen.

just my 2 cents..
Das denke ich auch. Ein Kind ist ja keine Anschaffung wie ein neues Auto ( ;) ) bei der man nur die Kosten kalkulieren muss sondern ein neuer Mensch wie man selbst einer ist. Ich hab keine Lust meinen Kindern einmal weniger bieten zu können als meine Eltern mir. Das kriegt man in der Pubertät alles wieder... *g*
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Northern Death schrieb:
also ich würde sagen man sollte dann an Kinder denken wenn man in seinem Leben keinen anderen Sinn mehr sieht und einen braucht :p
Auch ne Einstellung....


Edit: Wobei ich denke, man sollte jedem selbst ueberlassen, ob man wirklich dann erst dran denken sollte, dass man nur dann an Kinder denken sollte, wenn man im Leben sonst keinen Sinn mehr sieht... KOennte sonst sein, dass sich einige eher, hm, wie soll ich sagen , angegriffen...., beleidigt, .... oder so was aehnliches jedenfalss fuehlen...
Es denken immerhin nicht alle so... *mitachselnzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
WarriorPrincess schrieb:
Auch ne Einstellung....


Edit: Wobei ich denke, man sollte jedem selbst ueberlassen, ob man wirklich dann erst dran denken sollte, dass man nur dann an Kinder denken sollte, wenn man im Leben sonst keinen Sinn mehr sieht... KOennte sonst sein, dass sich einige eher, hm, wie soll ich sagen , angegriffen...., beleidigt, .... oder so was aehnliches jedenfalss fuehlen...
Es denken immerhin nicht alle so... *mitachselnzuck*
ich schreibe es niemandem vor. Man "sollte", nicht "man muss"
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Neben allenmöglichen anderen Faktoren ist mir genug Geld wichtig.

Ich seh das jetzt an nem Kollegen. Dessen Freundin ist ungeplant schwanger geworden. Er Azubi und sie lohnmäßig etwas Ähnliches. Und jetzt wollen die beiden in Hamburg ne Wohnung und er findet kaum was bezahlbares, wo es sich mit Kind aushalten läßt.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
KaeptnKorn schrieb:
Neben allenmöglichen anderen Faktoren ist mir genug Geld wichtig.

Ich seh das jetzt an nem Kollegen. Dessen Freundin ist ungeplant schwanger geworden. Er Azubi und sie lohnmäßig etwas Ähnliches. Und jetzt wollen die beiden in Hamburg ne Wohnung und er findet kaum was bezahlbares, wo es sich mit Kind aushalten läßt.
das Beste Beispiel dafür, keine Kinder zu bekommen. Ohne sich etwas vormachen zu wollen, ricvhtig gut wird es ihnen allen dreien leider nicht gehen :(