Wann ist eigentlich die Orgel aus der Rockmusik verschwunden?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Heimorgel ≠ Hammondorgel

Wenn mich nich alles täuscht, spielt der auf ner Hammondorgel, oder watt?:confused:
GANZ sicher bin ich mir aber auch nicht... Ich geh wohl nochma guggn...:confused:

Ich sehe grad: Album "spiel Heimorgel"...überall nur heimorgel... Okay, dann doch keine Hammond... Ich nehme meinen Beitrag somit zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wenn mich nich alles täuscht, spielt der auf ner Hammondorgel, oder watt?:confused:
GANZ sicher bin ich mir aber auch nicht... Ich geh wohl nochma guggn...:confused:

Ich sehe grad: Album "spiel Heimorgel"...überall nur heimorgel... Okay, dann doch keine Hammond... Ich nehme meinen Beitrag somit zurück...

Der ist/war deutscher Meister uff Bontempi, der spielt wohl auch nix anderes. Aber die kann man sicher auch auf Hammond Sound stellen ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Der ist/war deutscher Meister uff Bontempi, der spielt wohl auch nix anderes. Aber die kann man sicher auch auf Hammond Sound stellen ;)

Jo, hab mich letzt noch ein bißchen reingelesen in die Kurt-Geschichte...

Meine, meiner Meinung nach, genügenden Erfahrungen belaufen sich auf einige Autritte in Wacken und beim Schlittenrennen....

Und bei irgendeiner Google-Suche hat mir das Netz mal was mit ner Hammond Orgel rausgeworfen... War dann wohl von mir zu voreilig geschlossen und somit verkehrt gepstet.. Naja, gibt Schlimmeres.
Hinter den tollen bunten "Verkleidungen" hinter denen die Orgel versteckt ist, konnte ich nu ma nicht sehen, dass es KEINE Hammond Orgel war.

Aber bespielt hab ich sogar schon mal eine...(wie so ca. jedes andere "klassische" Tasteninstrument auch... Meine damalige Klavierlehrerin hatte eine Hammond Orgel bei sich stehen... Und noch div. andere aus der Familie der "Klavierähnlichen", auch eine Heimorgel..
Nur Flügel hab ich noch nicht gespielt...:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

Das erste ist etwas lahmarschig, woll?! *find* :o

Das zweite finde ich in sich schlüssiger. Da passt die anfängliche Langsamkeit eher zur Musik. Schöner Übergang zum hinteren, schnelleren Teil. Vocals und Background gefallen mir auch besser. Hab ich bis zum Schkuss angehört. Und weitere Songs von denen angeklickt - die machen ganz hübsche Sachen! :)

*Notiz mach* ;)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Das erste ist etwas lahmarschig, woll?! *find* :o

Das zweite finde ich in sich schlüssiger. Da passt die anfängliche Langsamkeit eher zur Musik. Schöner Übergang zum hinteren, schnelleren Teil. Vocals und Background gefallen mir auch besser. Hab ich bis zum Schkuss angehört. Und weitere Songs von denen angeklickt - die machen ganz hübsche Sachen! :)

*Notiz mach* ;)

ich find es gerade deswegen so toll.:D

Ja..lohnt sich.


Höre grad Beggars Opera...diese Hammond Orgel:heart::heart::heart: