Walk The Line

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kinostart Deutschland: 02.02.2006

Regie: James Mangold
Drehbuch: Gill Dennis, James Mangold,

mit Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin, Robert Patrick, Shelby Lynne...

Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.


den golden globe für den besten film hat er ja schon erhalten, ich bin ja mal sehr gespannt - werd ich mir sicherlich ansehen! :)
das interview von der süddeutschen mit joaquin phoenix fand ich auch klasse!
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Tiara schrieb:
Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.
hört sich jedenfalls interessant an :)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Wie lange mag der denn wohl noch laufen? Bin nämlich total pleite zur Zeit!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Rain schrieb:
Wie lange mag der denn wohl noch laufen? Bin nämlich total pleite zur Zeit!

hoffentlich noch lange - ich war bisher auch noch ned drin und werd's die nächsten 5-6 wochen aus zeitmangel auch nich reinschaffen - allerdings laufen filme, die nen oskar gewinnen :D ja bekanntlich danach noch sehr lange ;)
 

gloomy

Member
15 März 2005
98
0
51
39
War am Donnerstag drin, is echt hammergeil der Film!
Aber vorsicht, Ohrwurmgefahr!! :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Tiara schrieb:
hoffentlich noch lange - ich war bisher auch noch ned drin und werd's die nächsten 5-6 wochen aus zeitmangel auch nich reinschaffen - allerdings laufen filme, die nen oskar gewinnen :D ja bekanntlich danach noch sehr lange ;)
Ich hab heute festgestellt, dass der hier in meinem Heimatkaff überhaupt nicht läuft! Blödes Provinznest... mal wieder typisch!:rolleyes:

Gott sei Dank gibt es ja noch Kiel und Hamburg!
 

jimBO

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
127
0
61
38
Paderborn, Salzuflen
hab ihn gestern abend gesehen. da die 50er und 60er nicht wirklich meine zeit waren, kann ich den film natürlich nur als spielfilm beurteilen. wirklich sehr gut von joaquin phoenix gespielt muss ich schon sagen, vor allem da er nich grade mit zu den bekannten kommerz schauspielern gehört!
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
gollum schrieb:
gucke den film am freitag mit der klasse...auf englisch :/
guter film!!! was ich besonders gut finde: der typ, er johny cash gespielt hat (name vergessen) konnte vorher kein stück gitarre spielen und so, hat das extra für den film gelernt und keine scheiß doubles rangeholt