Wäre es möglich Caliban und Ektomorf noch mal nach Wacken zu holen 2007?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Violence schrieb:
Ließ mal ein paar andere Bandwünsche, dann sprechen wir uns wieder...aber da du dafür scheinbar zu faul oder zu unfähig bist...will ich dir mal helfen!!

Ich hab u.a. meine Begeisterung für Catamenia ausgesprochen, weiterhin bin ich für einen Deicide Auftritt, gleiches gilt für Cannibal Corpse!!!

WFF steht daher für mich nicht zur Debatte!!! Tut mir Leid wenn mein musikalischer Horizont im Vergleich zu vielen anderen wesentlich größer ist!!!
Was meinst du? Daß ich von jedem Kasper der hier durch tobt und seinen Musikgeschmack für den geilsten und vielseitigsten hält jeden Post beacker? Da bin ich tatsächlich zu faul für.
Du stehst also auf ich sag mal zusammenfassend Knüppelbands wie Canibal Corpse oder Deicide und auf das was man heutzutage Metalcore nennt. Das schreit doch geradezu nachem Force. Geknüppel ham die nämlich auch reichlich. Da sind True Metal Bands ehr am Rande am Start. Das ist deren Konzept und das is auch okay.
Das Wacken hingegen ist seit Ewigkeiten für Bands bekannt die Nietenviecher und Drachentöter anziehen. Btw, was für selten bescheuerte Ausdrücke. Das ganze wird garniert mit ein paar (!!!) Bands die dem ganzen etwas Breite in den Stilrichtungen geben. Von mir aus Caliban, sowas wie Danko Jones oder Ministry sowie die Jahre davor Acts wie die V8 Wankers, Smoke Blow oder Dimple Minds. Mir gehen die Leute die pure, reine und wahre Stahlveranstaltung wollen und rumheulen weil unter 60 Bands 3 sind die "gar kein Metal sind" auch auffe Eier. Die gab es in Wacken immer schon und das soll auch so bleiben. Mir gehen allerdings auch die Leute auf den Sack die den Charakter des Festivals verändern wollen. Es gibt bei den Masse an Festivals jeden Sommer das richtige Event für so ziemlich jeden.

Die von dir geforterten Caliban ham doch nun dieses Jahr schon gespielt und es reicht wenn sich einige Bands alle 2 Jahre wiederholen. Jedes Jahr ist das irgendwie überflüssig.

Ach ja, arbeite doch mal etwas an deinem Diskussionsstil. Nur weil du so großartig aggressiven Metalcore hörst wäre etwas weniger Dampf gegenüber den Leuten hier echt toll du anbetungswürdiges Vielseitigkeitsmonster...:D

*nochmadenpostdurchles*
Soviel Beschäftigung mit dir haste eigentlich nich wirklich verdient.:D
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
Violence schrieb:
Alles was nicht musikalisch Anfang der Neunziger stehen geblieben ist!!!

Ausserdem musst du dich ja nicht mitten rein stellen, was ich auch nicht machen werde!!

du kannst ja gerne wahlweise die Hände bei wem-auch-immer gekreuzt Richtung Bühne oder Himmel halten oder einen auf Pandafresse-Wannabeböse machen und bei div. Blackmetalbands den Wochenendantichristen raushängen lassen!

*lachend unter den tisch roll*
ich glaub diskutieren mit dir hat eh keinen sinn weil -> du wirst ziemlich schnell beleidigend. dieser böse böse panda black metal is auch nix für mich...

fazit:
geh du mal deine bands gucken und ich meine, die "anfang der neunziger stehen geblieben ist".(ironie an) so wie...ähh...moonspell...oder samael...oder in flames (ironie aus) :rolleyes:
 

Violence

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2006
473
0
61
In der Hölle von Hessen
Karsten schrieb:
Was meinst du? Daß ich von jedem Kasper der hier durch tobt und seinen Musikgeschmack für den geilsten und vielseitigsten hält jeden Post beacker? Da bin ich tatsächlich zu faul für.
Du stehst also auf ich sag mal zusammenfassend Knüppelbands wie Canibal Corpse oder Deicide und auf das was man heutzutage Metalcore nennt. Das schreit doch geradezu nachem Force. Geknüppel ham die nämlich auch reichlich. Da sind True Metal Bands ehr am Rande am Start. Das ist deren Konzept und das is auch okay.
Das Wacken hingegen ist seit Ewigkeiten für Bands bekannt die Nietenviecher und Drachentöter anziehen. Btw, was für selten bescheuerte Ausdrücke. Das ganze wird garniert mit ein paar (!!!) Bands die dem ganzen etwas Breite in den Stilrichtungen geben. Von mir aus Caliban, sowas wie Danko Jones oder Ministry sowie die Jahre davor Acts wie die V8 Wankers, Smoke Blow oder Dimple Minds. Mir gehen die Leute die pure, reine und wahre Stahlveranstaltung wollen und rumheulen weil unter 60 Bands 3 sind die "gar kein Metal sind" auch auffe Eier. Die gab es in Wacken immer schon und das soll auch so bleiben. Mir gehen allerdings auch die Leute auf den Sack die den Charakter des Festivals verändern wollen. Es gibt bei den Masse an Festivals jeden Sommer das richtige Event für so ziemlich jeden.

Die von dir geforterten Caliban ham doch nun dieses Jahr schon gespielt und es reicht wenn sich einige Bands alle 2 Jahre wiederholen. Jedes Jahr ist das irgendwie überflüssig.

Ach ja, arbeite doch mal etwas an deinem Diskussionsstil. Nur weil du so großartig aggressiven Metalcore hörst wäre etwas weniger Dampf gegenüber den Leuten hier echt toll du anbetungswürdiges Vielseitigkeitsmonster...:D

*nochmadenpostdurchles*
Soviel Beschäftigung mit dir haste eigentlich nich wirklich verdient.:D

1) Wo hab ich geschrieben, dass ich Caliban haben will? Ich hab lediglich gesagt ,dass ich nichts dagegen hätte.
Mir gehts hier im allgemeinen Meinungsaustausch darum, dass Bands WIE Caliban gerne in Wacken spielen dürfen...wer sie nicht sehen will hat Alternativen.

2) Ich stehe nicht nur auf Knüppelbands (siehe Beiträge zu Evergrey und Soanata Arctica) und dass du bei mir Metalcore erwähnst is Ok, aber es ist nicht meine bevorzugte Musi8krichtung, aber im Vergleich zu vielen anderen kann ich damit Leben MEtalcorebands in Wacken auf dem Billing zu haben.
3) War mein Diskussionsstil vllt wirklich etwas hart...dass ss dich getroffen hat war Pech, aber wenn man nem anderen Board nicht nur die lästige TrueDiskussion diskutiert, bzw als Mod da irgendwie den Überblick behalten muss, dann stauen sich nun mal Aggressionen auf...Sorry es at nunmal dich getroffen und ein paar andere hatten auch darunter zu leiden...

...aber erst lesen was ich schreibe und dann die richtigen Schlüsse ziehen, statt mit mir Zoff vom Zaun zu brechen, ist vllt nicht richtig, aber mir steht sehr oft die Sturheit im Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Violence

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2006
473
0
61
In der Hölle von Hessen
Elvenking schrieb:
*lachend unter den tisch roll*
ich glaub diskutieren mit dir hat eh keinen sinn weil -> du wirst ziemlich schnell beleidigend. dieser böse böse panda black metal is auch nix für mich...

fazit:
geh du mal deine bands gucken und ich meine, die "anfang der neunziger stehen geblieben ist".(ironie an) so wie...ähh...moonspell...oder samael...oder in flames (ironie aus) :rolleyes:

Zum Thema diskutieren mit mir, lies den Beitrag vorher....

zum Fazit: von den drei genannten wollte ich mir die letzten beiden auch ankucken...aber ich geh einfach innen Biergarten und kipp einen wenn ne Band spielt die ich net hören will, statt vorher schon rum zu heulen, warum die überhaupt im Billing ist!
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
Violence schrieb:
Zum Thema diskutieren mit mir, lies den Beitrag vorher....

zum Fazit: von den drei genannten wollte ich mir die letzten beiden auch ankucken...aber ich geh einfach innen Biergarten und kipp einen wenn ne Band spielt die ich net hören will, statt vorher schon rum zu heulen, warum die überhaupt im Billing ist!

bei den von mir genannten bands gings auch eher um die aussage "anfang der neunziger jahre stehen geblieben". ich wollte deine aussage damit quasi nur revidieren...

ejal...*bier rüberwerf* PROST!
 

Chester_69

Member
6 Sep. 2006
72
0
51
Elvenking schrieb:
ejal...*bier rüberwerf* PROST!


Na geht doch.. der Kölner macht wieder Frieden^^
Ich möchte aber auch noch meine Majo dzu abgeben....
Ich lasse mich gerne von In Flames, Scar Symmetry,den Reitern und CoF anschreien aber ich hör genauso Edguy, Hammerfall, Sonata, Guardian.....
mein Specktrum is einfach sehr groß und wenn die alle auf ein Festival kommen warum soll ich dann zu 1000 anderen rennen.... den ganzen Tag Hardcore tu ich mir nie an weil ich will auch mal was zum mitsingen und zum feiern...
solange net solche Bands kommen die Massen anziehen (nein In Flames zähle ich nicht dazu) wie die Scorpions oder Motörhead oder Manowar kommen is mir alles recht ich will da doch nur ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen und mich net kloppen weil ich gewisse Bands toll finde....
Wenn man im "Ghetto" auf der Schule war wo jeder Vollspack Agro Berlin (ok die waren damals noch net so bekannt) oder Jay Z oder sowas hört da bin ich mal froh 40.000 Metaler um mich zu haben.....
Gut jetzt hab ich wieder viel zu viel gebrabbelt aber ich hoffe dass es hier im Forum mal ein bisschen seichter geht....


Gruß Chester
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Chester_69 schrieb:
Na geht doch.. der Kölner macht wieder Frieden^^
Ich möchte aber auch noch meine Majo dzu abgeben....
Ich lasse mich gerne von In Flames, Scar Symmetry,den Reitern und CoF anschreien aber ich hör genauso Edguy, Hammerfall, Sonata, Guardian.....
mein Specktrum is einfach sehr groß und wenn die alle auf ein Festival kommen warum soll ich dann zu 1000 anderen rennen.... den ganzen Tag Hardcore tu ich mir nie an weil ich will auch mal was zum mitsingen und zum feiern...
solange net solche Bands kommen die Massen anziehen (nein In Flames zähle ich nicht dazu) wie die Scorpions oder Motörhead oder Manowar kommen is mir alles recht ich will da doch nur ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen und mich net kloppen weil ich gewisse Bands toll finde....
Wenn man im "Ghetto" auf der Schule war wo jeder Vollspack Agro Berlin (ok die waren damals noch net so bekannt) oder Jay Z oder sowas hört da bin ich mal froh 40.000 Metaler um mich zu haben.....
Gut jetzt hab ich wieder viel zu viel gebrabbelt aber ich hoffe dass es hier im Forum mal ein bisschen seichter geht....


Gruß Chester


ich bin voll deiner meinung! ich lebe auch in so nem scheiß hopper kaff und war so glücklich mal nur metaller um mich zu haben! ich weiß genau was du meinst ;)
 

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
ICh kann mich nur der Meinung von Karsten anschließen. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich die Musik von solchen Bands akzeptieren würde, aber dass ich einfach keinen Bock auf die ganzen Hardcore-Kiddies habe. Die muss ich hier an jedme Wochenende auf Arbeit ertragen und in meiner Freizeit auch noch, weil die Stadt von solchen Leuten überquillt. UNd wenn man dann anfängt so typische Pseudo-Hardcore-Bands wie Caliban oder Hatebreed oder so zu fordern bzw. zu buchen, zieht man damit immer mehr von diesen Vögeln an. Und wie ThunderBird gesagt hat: Es ist schön mal ein paar TAge nur Metaller um sich zu haben und da kann ich auf die ganzen Hardcore-Kids gut und gerne verzichten!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Elvenking schrieb:
warum sind hardcore-fans eigentlich immer nur kiddies?

Sind se nich. Die Kiddies sind immer nur die, die (meißt unangenehm) auffallen.
Ich kenne einige Leute die Hardcore hören (und das Moderne Nu- Metal, Metal COre wasweißichwiedasallesheisst Zeugs), und die sehen auch nich anders aus, als die meißten anderen Metaller, und pogen in ner Disse nich die Leute weg die da einfach nur rumstehen.
Das sind immer die Kiddies, die dann Stress machen udn rausfliegen :D
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
BobManager schrieb:
ICh kann mich nur der Meinung von Karsten anschließen. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich die Musik von solchen Bands akzeptieren würde, aber dass ich einfach keinen Bock auf die ganzen Hardcore-Kiddies habe. Die muss ich hier an jedme Wochenende auf Arbeit ertragen und in meiner Freizeit auch noch, weil die Stadt von solchen Leuten überquillt. UNd wenn man dann anfängt so typische Pseudo-Hardcore-Bands wie Caliban oder Hatebreed oder so zu fordern bzw. zu buchen, zieht man damit immer mehr von diesen Vögeln an. Und wie ThunderBird gesagt hat: Es ist schön mal ein paar TAge nur Metaller um sich zu haben und da kann ich auf die ganzen Hardcore-Kids gut und gerne verzichten!

wie evil steel schon sagt: das sind nicht andere leute! die gehen genauso auf beides ab also das kann ich von mir sagen zumindest! ich steh voll auf caliban und hatebreed aber auch six feet under, arch enemy, soulfly, fear factory, cob etc.
naya man sollte damit nicht alle verurteilen will ich damit sagen... viele hören halt mehreres!