Wacken Winter Nights - wieviel Platz auf dem Campingplatz?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Frostbyte, 03. Oktober 2018.

  1. Frostbyte

    Frostbyte Newbie

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß: Falsches Festival und falsches Forum :angel: Ich konnte jedoch trotz mehrfacher Googlerecherche keine passende Antwort auf meine Frage finden.

    Ich werde im Februar zum ersten Mal zu den WWN fahren. Nun stellt sich die Frage wieviel Platz man mit seinem Wohnmobil bzw. Auto + Zelt auf dem Campingplatz haben wird. Werden die Fahrzeuge eng nebeneinander gestellt oder hat man ausreichend Platz um beispielsweise das Vorzelt und eine Feuerschale aufzustellen?
    Kommt man erfahrungsgemäß gut mit den Nachbarn ins Gespräch oder verschwindet abends jeder in seinen Caravan und ist ab dann unsichtbar?

    Vielleicht tümmeln sich hier ein paar Veteranen, die mir die Frage beantworten können :)

    Vielen Dank!
     
  2. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    175
    Also letztes Jahr wurden die Camper hintereinander Aufgestellt und man hatte in eine Richtung Platz zum ausbreiten und die andere war Rettungsgasse also: Weg-Camper-Platz-Camper-Weg-Camper-Platz-Weg.
    Jeweils beide konnten Vorzelt etc. aufbauen.
    Wie genau die Platzvergabe bei den PKWs war kann ich nicht sagen.
    Also wir waren fast nur draußen aber die meisten anderen waren drinnen oder unterwegs. Man kommt zwar ins gespräch aber ist halt wie immer sehr abhängig von den Nachbarn.

    Letztes jahr wurden z.B. Autos in eine andere Ecke geschickt und Wohnmobile und Wohnwagen in eine andere, was das zusammen Campen sehr erschwert hat, ich hoffe, dass wird nächstes Jahr anders. Da wurde einfach mistig geplant von den Veranstaltern.
     

Diese Seite empfehlen