Wacken Winter Nights 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Aber ihr habt mitunter genau die Bands gebucht, die zum MPS Stammrepertoire gehören. Die kann man halt wirklich alljährlich an jeder Ecke sehen und haben mehrmals am Tag ihre Auftritte. Ich hab in wenigen Jahren eine Band wie Versengold schon 15x gesehen, mehrere Tage lang muss man dazu noch nicht mal da sein. Gut okay im Winter sind sie nicht im Norden, so viel sei eingeräumt...
Naja, aber die Bands kommen bei der Zielgruppe halt scheinbar gut an - wenn ich mir die Mails und Kommentare zu dem Thema ansehe. Ich verstehe die Mittelalter-Szene da auch nicht, aber jeder wie er mag.

Was auch eine gute Aktion mit ordentlichem Lineup war! Aber im Vergleich doch "nur" ein normaler Konzertabend in Hamburg. Warum sowas nicht erweitern und in Wacken stattfinden lassen, wie jetzt die Winter Nights? (Soetwas in der Art hatte ich mir vorgestellt, als letztes Jahr die Grafiken "geleakt" sind). Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass es zu viele Metal Veranstaltungen gäbe und zu wenige Möglichkeiten Versengold zu sehen.
Wie gesagt, wir wollen auch der Region und dem Dorf was bieten. Der Großteil der Anwohner freut sich halt eher über sowas wie Versengold, als über Sodom.

Und wenn Metal in Wacken stattfindet, dann soll das beim Wacken Open Air sein. Wir werden auch den W:O:A-Acker nicht für solche Events verwenden, ganz bewußt nicht.

Ihr dürft alles machen was ihr wollt, wir leben in einem freien Land. Allerdings wird es ja wohl erlaubt sein Entscheidungen zu hinterfragen, wenn man hier ein Diskussionsforum anbietet - da kommen halt auch Beiträge die einem mal nicht so gefallen, weshalb man aber nicht einschnappt sein muss :uff: Wenn mein Ton zu scharf rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür (bin aber eigentlich der Meinung, dass er nicht war).
Dito, wir waren vielleicht beide etwas übereifrig in der Formulierung. Sorry!

Ich will jetzt auch keine zu große Diskussion draus machen, ihr habt euch was bei gedacht und mich enttäuscht es halt ein bisschen, weil ich mir etwas anderes erwartet hätte - und das war's eigentlich auch.

Warum ich etwas anderes erwartet habe? Weil "Wacken" für Metal steht, es ist einer der Inbegriffe von Metal, ihr seid das größte Metal Festival der Welt verdammt. Dass man dort nebenbei ein Mittelalter Area einrichtet war eine coole Idee und passt irgendwie auch dazu. Trotzdem assoziiert man euch nicht damit (naja, außer der Bildzeitung vielleicht), der Schwenk in diese Richtung wirkt daher auf mich etwas merkwürdig. Corporate Identity und so, das muss man doch nicht erklären? Ich würde auch seltsam schauen, wenn Apple statt eines neuen iPads eine Waschmaschine vorstellen würde - möge sie mit iOS noch so viel besser laufen.

Naja, das Event heißt ja nicht "Wacken Open Air goes Mittelalter", das Open Air wird gar nicht erwähnt. Sondern eben das Dorf. Und natürlich gibt es viele Berührungspunkte, wie ja auch Oppi schreibt:

Der Sprung vom Metal zu so einem Mittelalter Event ist wohl allerdings eher mit dem Sprung vom Mac zum iPhone zu vergleichen. Es ist das gleiche (ein Musikfestival) in grün (in einem anderen aber doch noch relativ nah verwandtem Genre). Das sieht man auch ganz gut daran, dass man viele der Bands auf dem Wackingermarkt schon gesehen hat. So furchtbar weit aus dem Fenster lehnt man sich hier also nicht, vor allem da Fans der einen Musikrichtung häufig auch durchaus was mit der anderen anzufangen wissen. Dass das nicht für alle gilt, habt ihr hier aber auch schon schön demonstriert. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber ihr habt mitunter genau die Bands gebucht, die zum MPS Stammrepertoire gehören. Die kann man halt wirklich alljährlich an jeder Ecke sehen und haben mehrmals am Tag ihre Auftritte. Ich hab in wenigen Jahren eine Band wie Versengold schon 15x gesehen, mehrere Tage lang muss man dazu noch nicht mal da sein. Gut okay im Winter sind sie nicht im Norden, so viel sei eingeräumt...

Ja und? :confused:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
4146018921_a5367b1bdc_o.jpg
Werd ich auch garantiert nicht. Das ist nicht mehr, als die Kuh bis zum Anschlag melken. Viel Spaß dabei.

Da kommt was großes auf uns zu...hi hi