Wacken versinkt im True Metal-Sumpf...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HevyDevyKicks

Newbie
12 Apr. 2002
16
0
46
41
Steimbke
Website besuchen
Hi Wacken-Leute,

nach den Enttäuschungen im letzten Jahr (ihr wisst , wovon ich rede... das leidige Thema) geht der aktuelle Trend in Sachen Billing leider in eine noch weitaus schlimmere Richtung : Es ist doch definitiv Mist, dass ihr mit euren ersten bestätigten Bands Stratovarius, Gamma Ray und Iced Earth drei satte, teils lustlose und vor allem live total überpräsente (ausser IE) Bands ausgesucht habt. Damit tretet ihr so gut wie allen Fans der vielen anderen Metal-Spielarten, die es neben dem True Metal gibt, gehörig die Fresse ein ! Dazu kommt noch, dass besagte Bands ein Scheissgeld mit ihren Auftritten in Wacken verdienen werden (Wenn ihr das Gegenteil behauptet, lügt ihr!)... Geld, das ihr wahrscheinlich nur dann aufbringen könnt, wenn ihr (wie letztes Jahr) auf eine Besucher-Limitierung scheisst und damit indirekt euer Festival kaputt macht...
Klar sind 3 bislang bestätigte Bands ein Fliegendreck im Vergleich zum letztendlichen Billing. Aber die Entwicklung ist doch erschreckend. Wenn nicht noch ein paar Live-Granaten (wie Devin "Gott" Townsend, Impaled Nazarene, Nevermore, Lock Up) spielen werden, wird man wohl auf allen Campingplätzen ausschließlich musikalische Armutszeugnisse wie Hammerfall, Edgay oder ähnlichen Schrott zu hören kriegen.
Leute, holt euch um eures Festivals willen günstigere, jüngere und hungrigere Bands. Davon gibbets schließlich mehr als genug...
... oder startet ne Terrorizer-Reunion (Embury für Vincent) in Wacken, dann ist mir der Rest eigentlich scheissegal !