Wacken United

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M. B.

Newbie
6 Juli 2021
5
1
18
47
Wir sind heute angekommen und der Checkin für Wacken United war sehr entspannt. Auch auf United Camping area war alles entspannt. Nur dann war es leider nicht wirklich möglich, an Infos zu United Upgrade zu kommen. Es konnte uns niemand sagen, wo der Shuttle ab Mittwoch zur United Area startet. Und der Fußweg durch den Wald zur Camping Plaza darf für Leute mit dem United-Bändchen nicht genutzt werden, sondern ist nur den Leuten aus der Residenz Evil vorbehalten. Das ist echt Mist!
Weiß jemand woher wir noch Infos bekommen können?

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.440
5.142
128
42
666
So haben das auch verstanden, aber: Security vor Ort meinte: „Nur für Residence Evil“ 😞
Das gab es letztes Jahr auch an verschiedenen Eingängen das zb die trinkbeutel nicht mitgenommenen werden durften bzw nur leer. Vielleicht ändert sich die Order hier noch mal.

woerdi

Newbie
17 Juni 2013
10
0
46
V
Guten Morgen

auch ich wurde abgewiesen beim Walddurchgang

( nachdem ich dann nach 3,5 Stunden und 4 x fortgeschickt werden, weil niemand vor Ort wusste, wann und wo die United Bänder ausgegeben werden …und ja, ich war morgens um 06:30 Uhr schon in Agentshoop und da wurde ich an die Wristband -Ausgaben auf dem Gelände verwiesen weil die Technik nicht funktionierte und das Upgrade nicht vom Scanner erkannt wurde. )

Es war eine Odyssee, überhaupt das WU Band zu bekommen ( ich war früh am Tag) …. Und wurde nur im Kreis geschickt vom Busplatz zur Hauptausgabe, zur Info und wieder zurück zum Busplatz.

Kam mir gestern vor wie ein Premium-Bettler und hänge jetzt auf V.

Von daher:

gibt es irgendwo verifizierte Infos schriftlich niedergelegt, welche Fastlanes oder Verdorgungswege ich nutzen darf?
(Auch auf dem asphaltierten Weg ins Dorf hinter/ neben der Louder Bühne würde ich abgewiesen )

Habt ihr einen Access Pass bekommen und eine Info, wie ihr zum WU Camping Grund kommt? Habe ich nämlich auch nicht.

Gibt es jetzt vor dem Event schon einen Ort für WU der zugänglich ist?

woerdi

Newbie
17 Juni 2013
10
0
46
V
Wir sind heute angekommen und der Checkin für Wacken United war sehr entspannt. Auch auf United Camping area war alles entspannt. Nur dann war es leider nicht wirklich möglich, an Infos zu United Upgrade zu kommen. Es konnte uns niemand sagen, wo der Shuttle ab Mittwoch zur United Area startet. Und der Fußweg durch den Wald zur Camping Plaza darf für Leute mit dem United-Bändchen nicht genutzt werden, sondern ist nur den Leuten aus der Residenz Evil vorbehalten. Das ist echt Mist!
Weiß jemand woher wir noch Infos bekommen können?
Ich lese gespannt mit

M. B.

Newbie
6 Juli 2021
5
1
18
47
Wir haben beim Checkin einen Aufkleber bekommen und sind dann der Beschilderung zu Wacken United gefolgt. Der Campbereich ist dann östlich Residenz Evil / Busplatz.
Sonst haben wir noch keine weiteren Infos…

meter11

Newbie
8 Aug. 2022
14
1
18
35
Aber in den Videos von Harry Metal sagen sie doch sogar, dass die Lane durch den Wald sogar für Leute vom Busplatz interessant ist und das dürften ja weit mehr als nur RE Benutzer sein 🤷🏻‍♂️

meter11

Newbie
8 Aug. 2022
14
1
18
35
Wir kommen morgen auch an und wollen United Campen - ich hoffe dass diese Dinge dann geklärt sind, ich komme auf Krücken und dann den Riesen marsch drum rum wird ne tortur 😅

• Like
Reaktionen: Skargon89
17 Juli 2025
2
1
3
55
Ich habe vorhin mit einem Security Chef gesprochen, der extra nochmal telefoniert hat. Waldweg ist für United benutzbar. Wenn die Security am Eingang das nicht akzeptiert, könnte man ja darum bitten, dass die sich einmal die aktuellen Infos per Telefon holen.

• Like
Reaktionen: M. B.