Wacken United - Bands, Business und echtes Backstage-Feeling

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorfinchen

Member
10 Aug. 2016
49
21
23
50
Haselünne
Ich lese im Ticket-Shop bei Metalix auch nichts von einem „united camping area“ … somit is wohl zelten auf dem Campground angesagt 😉

bei Metalix:
Das Wacken Open Air ist die größte Party, die die Metal-Familie jedes Jahr feiert. Hier kommen nicht nur die besten Fans der Welt zusammen, sondern auch Bands, Partner, Presse und Plattenfirmen. Ein großer Branchentreff auf dem Marktplatz der Metal-Szene, Klassentreffen, Musikmesse, Kaffeekränzchen, PR-Gelegenheit und natürlich auch Partyzentrale vereint.

Dafür bietet unsere Wacken United Area den besten Ort, den man sich dafür vorstellen kann: Denn hier gibt es Rock’n’Roll-Schreibtische im Pressebereich, kühles Bier an den Bars, die nie weit weg sind, entspannte Loungebereiche für die nötige Festivalpause und natürlich bestes Catering!Das besondere an Wacken United: Auch Fans sind willkommen!

Aber keine Angst da trifft man dann auf „normale“ Leute 🤪

Zuletzt bearbeitet:

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Ich lese im Ticket-Shop bei Metalix auch nichts von einem „united camping area“ … somit is wohl zelten auf dem Campground angesagt 😉

bei Metalix:
Das Wacken Open Air ist die größte Party, die die Metal-Familie jedes Jahr feiert. Hier kommen nicht nur die besten Fans der Welt zusammen, sondern auch Bands, Partner, Presse und Plattenfirmen. Ein großer Branchentreff auf dem Marktplatz der Metal-Szene, Klassentreffen, Musikmesse, Kaffeekränzchen, PR-Gelegenheit und natürlich auch Partyzentrale vereint.

Dafür bietet unsere Wacken United Area den besten Ort, den man sich dafür vorstellen kann: Denn hier gibt es Rock’n’Roll-Schreibtische im Pressebereich, kühles Bier an den Bars, die nie weit weg sind, entspannte Loungebereiche für die nötige Festivalpause und natürlich bestes Catering!Das besondere an Wacken United: Auch Fans sind willkommen!

Aber keine Angst da trifft man dann auf „normale“ Leute 🤪
https://www.wacken.com/de/alle-infos/wacken-united/ der rote Kasten recht weit unten!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.505
71.906
130
26
Thüringen
Es gibt einen Wacken-United-Campingbereich und der kostet 80€ extra.
Man muss das wohl beim Bändchen abholen dazu sagen. Wieso du zum Info Stand am Camping Plaza musst verstehe ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: miley.weasel

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Ich denke das bezieht sich eher auf die allgemeinen Campmöglichkeiten
Zu entsprechenden Wacken United Park- und Campingmöglichkeiten informieren wir euch im neuen Jahr, steht da...das ist doch eigentlich recht unmissverständlich und steht eben auch auf der Unitedseite. Und ich weiss eben das es diese Plätze definitiv gibt, nur verstehe ich noch nicht wieso das nicht bei jedem auf dem Ticket steht.

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Man muss das wohl beim Bändchen abholen dazu sagen. Wieso du zum Info Stand am Camping Plaza musst verstehe ich aber nicht.
ja, Camping 80€ und Tagesparken 50€ und eben das mit dem Campingplaza ist auch das was ich nicht verstehe.

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Wird wohl seine Richtigkeit haben. Die Frage ist wo du in der Zeit parken willst, wenn du zum Camping Plaza gehen musst.
Das ist ja auch das was ich nicht so ganz verstehen kann, der Checkpoint ist direkt auf dem Weg nach Wacken und so muss man sich irgendwo in der Schlagen vom Anreiseverkehr anstellen und muss dann noch zusehen wie man dahin kommt…das kann es irgendwie nicht sein.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.505
71.906
130
26
Thüringen
Das ist ja auch das was ich nicht so ganz verstehen kann, der Checkpoint ist direkt auf dem Weg nach Wacken und so muss man sich irgendwo in der Schlagen vom Anreiseverkehr anstellen und muss dann noch zusehen wie man dahin kommt…das kann es irgendwie nicht sein.
Probier es beim Check in einfach, wenn es eh auf dem weg liegt. Mehr als wegschicken können die auch nicht.

• Like

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.155
1.717
108
26
Weil es die regulären United Bändchen dort gibt/letztes Jahr gab
United über andere Wege laufen über den Chek-In

Zum generellen Unterschied dazu hier mal noch.
Über Metaltix das ganze ist ja ein Zusatzangebot das man zu seinem normalen Bändchen hat.
Dementsprechen hat man auch sein normales Bändchen mit Chip zum Cashless zahlen + United ohne Chip

United über den Check-In hat am Bändchen den Cashless Chip dran zb

Zuletzt bearbeitet:
  • Like