Wacken United - Bands, Business und echtes Backstage-Feeling

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Ob Check-in oder Info der bandausgabe steht normalerweise beim heruntergeladenen Ticket
Ja, wie bereits gesagt...da habe ich nun 2 völlig verschiedenen Infos bekommen....das ist ja das Problem...! Man findet auf der Wacken HP und im Shop leider keinerlei Infos zu dem Ganzen....auch nicht was das Parken und Campen angeht!

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.155
1.717
108
26
Ja, wie bereits gesagt...da habe ich nun 2 völlig verschiedenen Infos bekommen....das ist ja das Problem...! Man findet auf der Wacken HP und im Shop leider keinerlei Infos zu dem Ganzen....auch nicht was das Parken und Campen angeht!
Wenn du ein Ticket hast, steht da eine Info drauf, nicht 2

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.753
8.045
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weiß jemand eventuell wo man das Bändchen nun bekommt ? Einmal soll es beim Infostand auf dem Plaza sein und einmal hört man das man an den Checkpoint soll, wo sich auch die Presse anmeldet. Und gibt es einen gesonderten Parkplatz ? Irgendwie findet meine keine wirkliche Info zu der ganzen Sache.
Wenn dat dat gleiche is, als dat ich letztes Jahr auch hatte, dann war das i'wo außerhalb des Fest/Campgrounds.
Das war bei der Presse.
Separates Parken ging da auch, weiß nur nicht wat dat kostet. Wir waren Normalcamper.

Den Rest solltest du einige Tage vor der Abfahrt bekommen. Wahrscheinlich im Laufe dieser Woche.

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Wenn dat dat gleiche is, als dat ich letztes Jahr auch hatte, dann war das i'wo außerhalb des Fest/Campgrounds.
Das war bei der Presse.
Separates Parken ging da auch, weiß nur nicht wat dat kostet. Wir waren Normalcamper.

Den Rest solltest du einige Tage vor der Abfahrt bekommen. Wahrscheinlich im Laufe dieser Woche.
Bei mir steht ja leider keine Info zum parken oder campen auf dem Ticket, das ist ja das Problem.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.753
8.045
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei mir steht ja leider keine Info zum parken oder campen auf dem Ticket, das ist ja das Problem.
Da ich mich nur interessiert habe, wie ich meinen VIP bekam, und den Rest alles auf dem normalen Campingplatz gemacht habe, kann ich das leider nicht sagen!
Außerdem bin ich eine PBM, und dementsprechend fahre ich selbst NIE. ÖV ist mein Freund hier!

__mo__

24 März 2014
1.155
1.717
108
26
Wie gesagt, schön wäre es...aber hat sich nun geklärt. Auf meinem Ticket steht das ich zum Infopoint am Camping Plaza soll um das abzuholen und das ergibt keinen Sinn.
Genau dort hat man letztes Jahr sein United Bändchen bekommen können, warum soll das keinen Sinn ergeben?

__mo__

24 März 2014
1.155
1.717
108
26
Ich glaube das Missverständnis liegt darin, dass @miley.weasel in / bei / auf Wacken-United Campen und Parken möchte.

Das das geht ist mir neu
Ehemals VIP/Presse Camping, Parking heist mittlerweile auch United.
Läuft aber nicht über das normale United was so zu erwerben ist.
Kostet übrigens auch extra das Camping dort. Und natürlich ist man dann nicht mehr am Info Point, sondern am Check-In, bekommt dort seine Parkplakete u.ä.

miley.weasel

Newbie
23 Juli 2024
21
2
3
Ehemals VIP/Presse Camping, Parking heist mittlerweile auch United.
Läuft aber nicht über das normale United was so zu erwerben ist.
Kostet übrigens auch extra das Camping dort. Und natürlich ist man dann nicht mehr am Info Point, sondern am Check-In, bekommt dort seine Parkplakete u.ä.
In der Ankündigung der (Kauf-) Tickets steht folgendes und demnach gehe ich sehr wohl davon aus das es Park bzw. Campingmöglichkeiten gibt...ansonsten wäre die Ankündigung sehr irreführend!! Der Zugang zur Wacken United Area gilt nur für Festival-Ticketbesitzer*innen und kostet für alle vier Festivaltage 333 Euro, für einen einzelnen Tag 111 Euro. Klingt spannend? Finden wir auch! Wir freuen uns, euch in unserer Wacken United Area willkommen heißen zu dürfen. Zu entsprechenden Wacken United Park- und Campingmöglichkeiten informieren wir euch im neuen Jahr.

__mo__

24 März 2014
1.155
1.717
108
26
Da es kein weiteres informieren gab würde ich im Normalfall eben immer von ausgeben das es nichts gibt erstmal.