Wenn ich's mir recht überlege....ist das wirklich Quatsch. Allerdings darf man das wohl nicht nur zum Überführen nutzen...zumindest kenne ich da eine Firma, welche die Schilder auch so nutzt. Könnte natürlich sein, dass man da als TV-Produktion ein paar Sonderrechte genießt...
moin, leutz, ich hab auch schon mal 'ne Karre gekauft, mir vor Ort so Kurzzeitkennzeichen geholt und genau die Frage gestellt, ob ich die Dinger dann gleich zuhause wegschmeissen kann oder die restlichen viereinhalb Tage 'abfahren' darf. Die nette Dame meinte, das wär kein Problem, da der Begriff 'Probefahrt' ja nicht definiert ist. Auch renomierte Fahrzeughäuser geben Autos z.B. übers WE zur Probe mit. Aufm Wacken standen die letzten Jahre etliche Wagen mit solchen Kennzeichen. Überdies kann über Fahrgestell-Nr., Motorkennzeichen etc. ein KFZ leicht wieder dem letzten Eigentümer zugeordnet werden, sogar wenn diese beiden Nummern entfernt wurden. Also werden die grün/weissen (oder Blauen
) einem schon auf die Spur kommen, wenn Du die Karre nicht gerade geklaut hast. Zum Anderen musst Du ja um an ein Kurzzeitkennzeichen zu kommen die PKW-Angaben da lassen und Doppelkarte und werx. Ich seh da nicht das Problem.