Wacken Ticket geklaut

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
65
0
51
Hamburg
@Blackmoon666

Ja, zumindest jeder der skrupellos/verzweifelt/bekloppt genug ist, einen Meineid zu leisten, um an eine Karte ranzukommen.
Aber wenn die Kartennummer eh auf dem Lieferschein steht, dann kann der wahre Käufer im Falle eines Falles ja zum Glück schnell ermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Steht dieTicketnummer auf dem Lieferschein? Ich hab meinen grad nicht zur Hand.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
20130605232wp1syh3876.jpg


so sieht das Ding aus.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
die steht definitiv drauf:D und alles andere auch

Okay, dann ist ja ausgeschlossen, dass ein kriminelles Individuum irgendeine Nummer als seine eigene als gestohlen meldet. Wenn das nur mit der eigenen Karte möglich ist, wird sich der Missbrauch ja in Grenzen halten. so einfach ist das ja nicht, ein Ticket anonym zu verkaufen, damit einem der verärgerte Käufer, der in Wacken nicht reindarf, die Tür eintritt.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Okay, dann ist ja ausgeschlossen, dass ein kriminelles Individuum irgendeine Nummer als seine eigene als gestohlen meldet. Wenn das nur mit der eigenen Karte möglich ist, wird sich der Missbrauch ja in Grenzen halten. so einfach ist das ja nicht, ein Ticket anonym zu verkaufen, damit einem der verärgerte Käufer, der in Wacken nicht reindarf, die Tür eintritt.

Also ohne weiteres kann man so n Fake wohl nicht abziehen.Trotzdem ist es immer gut diesen Lieferwisch aufzubewahren.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Okay, dann ist ja ausgeschlossen, dass ein kriminelles Individuum irgendeine Nummer als seine eigene als gestohlen meldet. Wenn das nur mit der eigenen Karte möglich ist, wird sich der Missbrauch ja in Grenzen halten. so einfach ist das ja nicht, ein Ticket anonym zu verkaufen, damit einem der verärgerte Käufer, der in Wacken nicht reindarf, die Tür eintritt.

naja ... im Grunde genommen melde ich jetzt meine Karte als gestohlen und laß mir anhand der nachvollziebaren Daten ein E Ticket zusenden.Danach vertick ich mein Orgi Ticket und gut is für mich,solange der Käufer über mich und meine Identität nix weiß z.B weil ich den sozialen spiele und es dem Käufer nach Hause bringe gegen Bar oder in Wacken das Teil an der Strasse verkaufe.Die Probleme hat dann der arme Arsch der mein echtes aber trotzdem wertloses(weil gestohlen gemeldetes) Ticket kauft.Deshalb ja auch die Tauschbörse und der abgesicherte Weg über Metaltix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
naja ... im Grunde genommen melde ich jetzt meine Karte als gestohlen und laß mir anhand der nachvollziebaren Daten ein E Ticket zusenden.Danach vertick ich mein Orgi Ticket und gut is für mich,solange der Käufer über mich und meine Identität nix weiß z.B weil ich den sozialen spiele und es dem Käufer nach Hause bringe gegen Bar oder in Wacken das Teil an der Strasse verkaufe.Die Probleme hat dann der arme Arsch der mein echtes aber trotzdem wertloses(weil gestohlen gemeldetes) Ticket kauft.Deshalb ja auch die Tauschbörse und der abgesicherte Weg über Metaltix.

Aber auch wenn du die Identität des Betrügers nicht kennst, über die Kartennummer lässt sich diese ja dennoch nachverfolgen (wenn er der rechtmäßige Besitzer ist). Und von da ist es auch kein großer Schritt, dass der Betrüger vom Opfer identifiziert wird. Glaube kaum, dass das jemand riskieren würde Von daher scheint diese Masche wirklich nur zu funktionieren, wenn das Ticket tatsächlich gestohlen wurde.