Wacken Ticket geklaut

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Ronnekz, 05. Juni 2013.

1. ultrakarpfen

ultrakarpfen Member

@Blackmoon666

Ja, zumindest jeder der skrupellos/verzweifelt/bekloppt genug ist, einen Meineid zu leisten, um an eine Karte ranzukommen.
    Aber wenn die Kartennummer eh auf dem Lieferschein steht, dann kann der wahre Käufer im Falle eines Falles ja zum Glück schnell ermittelt werden.

Zuletzt bearbeitet: 05. Juni 2013
  2. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Steht dieTicketnummer auf dem Lieferschein? Ich hab meinen grad nicht zur Hand.

3. Hardrockstorm

Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

die steht definitiv drauf:D und alles andere auch

4. Hardrockstorm

so sieht das Ding aus.

5. Blackmoon666

Okay, dann ist ja ausgeschlossen, dass ein kriminelles Individuum irgendeine Nummer als seine eigene als gestohlen meldet. Wenn das nur mit der eigenen Karte möglich ist, wird sich der Missbrauch ja in Grenzen halten. so einfach ist das ja nicht, ein Ticket anonym zu verkaufen, damit einem der verärgerte Käufer, der in Wacken nicht reindarf, die Tür eintritt.

6. Hardrockstorm

Also ohne weiteres kann man so n Fake wohl nicht abziehen.Trotzdem ist es immer gut diesen Lieferwisch aufzubewahren.

7. Hardrockstorm

naja ... im Grunde genommen melde ich jetzt meine Karte als gestohlen und laß mir anhand der nachvollziebaren Daten ein E Ticket zusenden.Danach vertick ich mein Orgi Ticket und gut is für mich,solange der Käufer über mich und meine Identität nix weiß z.B weil ich den sozialen spiele und es dem Käufer nach Hause bringe gegen Bar oder in Wacken das Teil an der Strasse verkaufe.Die Probleme hat dann der arme Arsch der mein echtes aber trotzdem wertloses(weil gestohlen gemeldetes) Ticket kauft.Deshalb ja auch die Tauschbörse und der abgesicherte Weg über Metaltix.

Zuletzt bearbeitet: 05. Juni 2013
  8. Blackmoon666

Aber auch wenn du die Identität des Betrügers nicht kennst, über die Kartennummer lässt sich diese ja dennoch nachverfolgen (wenn er der rechtmäßige Besitzer ist). Und von da ist es auch kein großer Schritt, dass der Betrüger vom Opfer identifiziert wird. Glaube kaum, dass das jemand riskieren würde Von daher scheint diese Masche wirklich nur zu funktionieren, wenn das Ticket tatsächlich gestohlen wurde.

9. Festzeltbomber

Festzeltbomber W:O:A Metalhead

bei karten ueber die tauschboerse aber nicht, glaube ich. oder taeusch ich mich da grad?

10. bloodywhiteraven

bloodywhiteraven Member

Doch, steht auch drauf. Hab grad nachgesehen.

Diese Seite empfehlen