Wacken Tauschbörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Mal ganz ehrlich, scheinbar sind ja zig, wenn nicht hunderte Karten auf der Tauschbörse zu finden (ihr habt da ja mehr Einblick). Gibt es da nicht die Möglichkeit zb auf Radio Bob darauf hin zu weisen, dass zwar das Festival "sold out" ist, aber über die Tauschbörse noch genug zur Verfügung stehen. Das wäre denjenigen eine große Hilfe, die sie aus welchen Gründen auch immer, verkaufen wollen. 🤷🏽‍♂️
Wir bewerben das ja schon verstärkt, z.B. über Social Media. Bei Harry Metal wird es z.B. auch nochmal kommen wohl. Aber es ist einfach so: Einen Monat vor einem einwöchigen Festival ist die Zahl derer, die überhaupt so kurzfristig Urlaub bekommen usw. schon wahnsinnig gering. So war es schon immer, so wird es auch immer bleiben.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Wir bewerben das ja schon verstärkt, z.B. über Social Media. Bei Harry Metal wird es z.B. auch nochmal kommen wohl. Aber es ist einfach so: Einen Monat vor einem einwöchigen Festival ist die Zahl derer, die überhaupt so kurzfristig Urlaub bekommen usw. schon wahnsinnig gering. So war es schon immer, so wird es auch immer bleiben.
Kommt ja auch die eigene Unsicherheit dazu. Ich habe es mir jetzt schon 2x in kurzer Zeit eingefangen und habe dadurch einfach mal knapp 300€ an Tickets in den Sand gesetzt, weil ich in Quarantäne oder krank war. Wenn es jetzt kein "Must see" ist bin ich deshalb etwas vorsichtiger, was Tickets im VVK angeht und setze dann lieber auf die Abendkasse.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Kommt ja auch die eigene Unsicherheit dazu. Ich habe es mir jetzt schon 2x in kurzer Zeit eingefangen und habe dadurch einfach mal knapp 300€ an Tickets in den Sand gesetzt, weil ich in Quarantäne oder krank war. Wenn es jetzt kein "Must see" ist bin ich deshalb etwas vorsichtiger, was Tickets im VVK angeht und setze dann lieber auf die Abendkasse.
Total verständlich. Führt blöderweise aber auch zur Absage von Events, weil im VVK zu wenig geht. Kein Vorwurf an irgendwen, es ist eine Loose-Loose-Situation. :(

• Like
Reaktionen: Klausi

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
930
676
98
Hamburg
Auf Facebook purzeln schon die Preise.

Drücke die Daumen, dass noch einige potentielle Käufer Urlaub bekommen.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Moin Leute. Ich habe 2 Tickets. Eins für mich, eins für meinen Schwiegervater. Beide Tickets sind von mir gekauft, bezahlt und auf den jeweiligen Namen personalisiert worden. Wenn ich mit meinem Schwiegervater an der Bändchenausgabe zusammen auftauche, brauche ich den ganzen Schickimiki vorab mit E mail Adresse und Registrierung/ Account erstellen für meinen Schwiegervater gar nicht machen...oder? Es ist doch egal auf wessen Handy die Tickets sind. Ob bei mir nun beide Tickets auf dem Handy sind oder ob jeder für sich auf dem Handy eins hat. Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich erklärt.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Moin Leute. Ich habe 2 Tickets. Eins für mich, eins für meinen Schwiegervater. Beide Tickets sind von mir gekauft, bezahlt und auf den jeweiligen Namen personalisiert worden. Wenn ich mit meinem Schwiegervater an der Bändchenausgabe zusammen auftauche, brauche ich den ganzen Schickimiki vorab mit E mail Adresse und Registrierung/ Account erstellen für meinen Schwiegervater gar nicht machen...oder? Es ist doch egal auf wessen Handy die Tickets sind. Ob bei mir nun beide Tickets auf dem Handy sind oder ob jeder für sich auf dem Handy eins hat. Hoffe die Frage ist halbwegs verständlich erklärt.
Ja, du kannst sie ja zur Not auch ausdrucken oder das pdf ihm schicken falls er ein Handy hat. Die Tickets werden ja eh gescannt.

• Like
Reaktionen: Hardrockstorm

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

@Wacken-Jasper