Also mal ehrlich, die Argumentation, dass "man früher noch weniger Info hatte" zählt für mich nicht.
Wozu ist dann die Internetpräsenz da? Sie soll jederzeit verfügbar sein und sie dient der schnellen Publikation von neuen Informationen.
Dass man "früher" weniger Medien zum Informationsaustausch hatte, ist mir bewusst. Jedoch sollte dies nicht der Grund sein, die heutigen verfügbaren Mittel deswegen nicht zu nutzen oder sie abzutun.
Warum auch ?? Der grund weshalb die nicht spielen ist doch wohl klar ...
Bzgl. Bandrausfall: Darum geht es nicht! Ich finde es zeugt von einer Doppelmoral, wenn die rausfallenden Bands stillschweigend rausfallen, dafür die neuen Bands grooooooß angekündigt werden. Die Leute freuen sich auf Bands, gucken irgendwann mal in das Billing und sind enttäuscht, dass sie nicht früher davon informiert wurden, dass einige Bands rausgefallen sind.
Das Ganze ist inzwischen aktualisiert ... [...] Und bei den Firmen die ich kenne, kann man nen Urlaubstag auch wieder stornieren
Festival-ABC + Urlaubstag: Das Festival-ABC ganze zwei Wochen vorher zu aktualisieren, auch erst nachdem einige Leute explizit per E-Mail darum gebeten haben, finde ich schon etwas schwach. Bin froh, dass es nun tatsächlich aktualisiert ist, aber bei Wacken Rocks Seaside haben sie es ja auch schon früher geschafft die Seite zu aktualisieren....
Es soll auch Firmen geben, die keine Urlaubstage stornieren ^^ Besonders, wenn für diese Tage bereits ein anderer bestellt worden ist. (Oder der Chef ein Urlaubstagegeschiebe nicht duldet.)
... alles wirklich Wichtige ist beantwortet.
War es eben nicht! Und einen Monat vorher im
Running Order die Anreisedaten zu veröffentlichen, ohne ein Wort darüber in den News zu verschwenden, ist für mich nicht wirklich eine gezielte Information. Wie gesagt, wer kommt schon drauf, dass im Running Order die Anreisedaten zu finden sein könnten?
Ziel ist es hier einfach den völlig unnötigen Wochentourismus - wie in Wacken praktiziert - zu verhindern.
Wenn sie die Campingplätze einen Tag davor öffnen würden? ^^
Laut Concertbüro Franken ist es bereits möglich am Mittwoch anzureisen und Campen zu dürfen, ICS jedoch hält daran fest, dass es erst am Donnerstag möglich ist. Hier weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte tut. (Daher würd ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass für das Problem mit der zweispurigen Straße konkrete Lösungen parat sind.) Da aber auf der offiziellen HP nun steht, dass es erst am Donnerstag möglich ist, wird wohl auch ein Großteil der Leute auch zu diesem Zeitpunkt anreisen.
Und genau das (!) ist ein kurzfristiger Zeitplan, wenn das Festivalgelände um 14 Uhr geöffnet wird. Bändchen werden dann eingetauscht, es entstehen lange Schlangen, es kommt zu Wartezeiten, das Festival beginnt und es wird gedrängelt.
Klar, ICS ist ein guter Veranstalter, aber sollten da einige tausend Leute auf einmal antanzen und wollen alle gleichzeitig Parken/Campen/Bändchen/Festivalgelände, kann ICS auch nichts mehr machen.
Nur weil WOA darin schwelgt seine Besucher zu überinformieren muss das ja ned auf allen Festivals so ein, oder ?
Ne, das hast du natürlich Recht. Aber da es ja explizit Wacken-
Ableger sind, gehe ich als Kunde davon aus, ebenso gut informiert zu werden, wie die Kunden des Mutter-Festivals
Sprich: Wo Wacken draufsteht, sollte zumindest auch ein wenig Wacken drin sein ^^
Ich kann dich durchaus verstehen FOREVER_MA. Im Wesentlichen haben wir nur zwei unterschiedliche Ansichten diesbezüglich, was wohl aus unterschiedlichen "Festivalbesucher-Generationen" resultiert. Ich hoffe, du kannst jedoch meine Argumentation als neuer Festivalgeher ebenfalls verstehen.
Gruß, Zwerg