Liebe Republik,
anlässlich meines 5000. Posts und meines damit verbundenen Aufstiegs vom Metalhead zum Metalmaster habe ich einiges vorbereitet:
Zum einen - damit ihr Suffköppe zufrieden seid

- gibt es nicht weniger als fünfzig verschiedene Biersorten sowie eine große Auswahl verschiedener Met- und Weinsorten sowie diverse stärkere Alkoholika, die dankenswerter von MetallKopp bereitgestellt wurden; danke an dieser Stelle!
Nichtalkoholische Getränke gibt es auf Wunsch angeblich auch, allerdings kann ich sie in diesem Haufen von Bierflaschen und -fässern gerade nicht ausmachen.
Zu essen gibt es Steaks, Würste und Spieße von allen möglichen Tieren (hauptsächlich Drache) sowie eine riesige Salat- und Brotauswahl - probiert unbedingt den Nudelsalat! Ferner gibt's auch - nicht nur für die Vegetarier - gegrillte Gemüse- und Pilzspieße sowie Grillkäse.
Zur musikalischen Untermalung spielen Virgin Steele heute ab 14 Uhr in der Metaldisharmonie "The Marriage of Heaven and Hell" und ab 17 Uhr "The House of Atreus". Um 21 Uhr spielen die Chartstürmer von Warlord die komplette "The Holy Empire", um 22 Uhr führen Demons & Wizzards das vollständige gleichnamige Album auf. Ab 23:15 spielt schließlich die Superband - bestehend aus den Mannen von Rhapsody of Fire und Luca Turilli's Rhapsody - die größten Hits aus 30 Jahren Power Metal.
Wem das zu kitschig ist: In der angeschlossenen kleinen Halle ist eine Metaldisco mit Black/Death/Thrash-Metal. Ich würde mich troztdem freuen, euch alle bei den Konzerten begrüßen zu dürfen.