Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Aaaaaalso:

Der Historien-Saal ist praktische fertig. Gerade bin ich dabei, der Innenausstattung den letzten Schliff zu verleihen.
Am Fantasy-Saal wird auch schon heftig gearbeitet, ebenso am Action-, Anime- und Zeichentrick-/Animations-/Kinderfilm-Saal.
Der Fußball/Horror-Saal ist auch schon fast fertig eingerichtet.
Mein Hauptaugenmerk gilt allerdings gerade einer Weltneuheit. In der Wackenrepublik entsteht nämlich gerade der erste Liv-to-screen-Kinosaal. Dieser hat einen Orchestergraben, dank dem Filme mit Live-Musik gezeigt werden.
Der Musik-Saal ist bereits fertig, ebenso der Ausweis-Saal, der einzige ohne Motto.
Falls ich einen wichtigen Genre-Saal vergessen hab, bitte Meldung so bald wie möglich.

Jetzt brauche ich aber noch eure Hilfe für das Premierenwochenende. Sa und So sollen die Säle fast durchgehend bespielt werden. Dazu bräuchte ich noch weitere Film-Wünsche.
Lediglich das Proogramm für den Live-to-screen-Saal steht schon. Den Beginn macht Metropolis mit einer Martinee am Sa, nachmittags The Fall und Abends wird Fluch der Karibik laufen. Am So sind bislang nur 2 Filme geplant. In der Martinee wird das Parfüm laufen und abends der Herr der Ringe - die Gefährten gezeigt. Hierfür ist es mir tatsächlich gelungen, den einzigen Dirigenten zu engagieren, der diese Musik außer dem Komponisten selbst aufführen darf. Natürlich haben wir ein handverlesenes Orchester unter Vertrag und einen ebenso großartigen Chor, für die Teile, in denen der benötigt wird. (ich werde dort beim Herrn der Ringe selbst mitsingen :D ). Dieser hat sich auch die Gefährten gewünscht, da er in der Aufführung einfach am meisten Spaß macht. (Ein sicher nicht geringer Grund dafür ist die Szene in Khazad-dûm :) ).
Also immer her mit den Wünschen!

Kann es sein, dass du den Science Fiction/Future Saal vergessen hast?
Und wo laufen denn Komödien? :D
Den Comedy Saal kann man natürlich auch für Kabarett benutzen...^^

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Kann es sein, dass du den Science Fiction/Future Saal vergessen hast?
Und wo laufen denn Komödien? :D

Den Comedy Saal kann man natürlich auch für Kabarett benutzen...^^

Ach, stimmt, da waren doch noch...... *kruschtel* ..... ah hier! Da sind auch die Pläne für diese beiden Säle und der für den kleinen Liebesschnulzen-Saal auch. Die Kombi mit Kabarett find ich gut. Vielleicht lässt sich da spontan noch was ändern, so dass da noch ne kleine Bühne aufgestellt werden kann für live-Auftritte *plänevollkritzel* hmmm, ja, indie Wand versenkbar, das müsste gehen *grübel*

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Lies Chus Post nochmal, O unwürdiger Querleser! :o
das mit dem Tamagotchi, worauf sich mein kommentar bezog, hatte aber Warhellhammer geschrieben, du blind :p:p:p

Ich fragte deshalb, weil ich mich in solchen japanischen Dingen nicht so gut auskenne. Pokemon, Sushi, Tamagotchi... ist für mich alles das Gleiche. :D

Chu hat aber erläutert, wovon sich dieses Pokemon ernährt! :o

HA!
SO war es nämlich!
Nix da, "der Warhellhammer hat aber..." und "ich war's nicht"! :o
:D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Spiele des FCBäh dürfen da aber nicht laufen. Die stehen auf dem Index wegen Gefährdung.

Vielleicht sollten wir ausschließlich Aufzeichnungen bereits vergangener Spiele ausstrhlen, um die Gefährdung (Herzattacken...) besonders gering zu halten. Könnten auch vor Beginn das Endergebnis einblenden, damit jeder weiß, was einen erwartet :p