Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ob damals auch schon ein Jahr im voraus ausverkauft war..:confused:

Ich find den Vergleich einfach nur interessant dass es früher gereicht hat alles auf den "letzten Drücker" zu machen, und die Leute sind trotzdem alle gekommen und heute wird am besten alles direkt nach dem Festival geregelt bevor überhaupt der letzte Sack Müll abtransportiert ist.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ob damals auch schon ein Jahr im voraus ausverkauft war..:confused:

Wie gesagt die Sache mit den Besucherzahlen. ;)
Man hatte vorgeworfen, dass es gar keine Sold Out Grenze gab und die Besucherzahlen aus Steuergründen kleiner angegeben als wirklich etc.
Musst nur mal das Gejammer im Forum lesen. :D

Mimimi...2001 waren bestimmt 5.000 mehr Leute da als 2000. Das Gelände platzt. Das ist viel zu voll. Bla bla. :D
Die Probleme hätt ich gern...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:ugly:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich find den Vergleich einfach nur interessant dass es früher gereicht hat alles auf den "letzten Drücker" zu machen, und die Leute sind trotzdem alle gekommen und heute wird am besten alles direkt nach dem Festival geregelt bevor überhaupt der letzte Sack Müll abtransportiert ist.

Stimmt...klingt wie aus einer anderen Zeit.Dabei sind's nur 10 Jahre...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.821
8.559
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hap, und dann kam Sani mit der KACKENDAUERKARTE...und die Duschcamps zogen ein...:D

oder damals die tolle Aktion mit den schwarzen Bierbechern...war ja kultig...aber die Zapfer und Kunden haben geschimpft, weils nicht zu sehen war wie voll es wirklich war...

Die waren auch kleiner wenn ich das so seh. Ich hab noch so'nen schwarzen Becher hier zuhause. Damals noch DM3 (plus DM1 fürs Pfand)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die waren auch kleiner wenn ich das so seh. Ich hab noch so'nen schwarzen Becher hier zuhause. Damals noch DM3 (plus DM1 fürs Pfand)

jap die waren 0,3l
so wie dies Modell aus dem Vorgängerjahren
wo es noch hiess: "Wacken das Kultfestival"

531480_443253552420241_1833833282_n.jpg

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.319
18.273
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Bierpreise hatten wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Es ging aber auch um andere organisatorische Dinge, die mit dem damaligen Unwetter zu tun hatten. Da war wohl einiges schief gegangen, u.a. sind Konzerte ausgefallen oder wurden in der RO umgelegt, was zu Ärger führte.
Deswegen wurden in der Konsequenz 2003 auch das erste mal eine Leinwand eingesetzt. ;)

Unterm Strich fand ich das Gezeter damals schon aber gelinde gesagt Kinderkacke und in der Folge daraus kannte ich auch kaum wen, der noch die Rock Hard als Zeitschrift gekauft hat. :D
Wer Rock Hard las, war etwa auf dem selben Niveau wie Metal Hammer. *g*

Viele, die ich kannte hatten sich dann eher mit der Heavy angefreundet. :D
Aber die gibts ja nu auch net mehr. :(

Ja, mit der Umstellung der Running Order war 2002 etwas. Irgendwann am späten Nachmittag kommt Götz vom Rock Hard auf die Bühne und erzählt etwas von einer Umstellung in der Running Order. Zu sehen sei diese am Autogrammstand (oder so etwas in der Art) und geht wieder. Kein Wort um welche Änderung es sich handelt. Was passiert also...es ziehen tausende Leute auf einmal zu diesem Stand um nach der Running Order zu schauen. Das Gedrängel könnt ihr euch ja vorstellen. :D

Wenn das Rock Hard irgendwie zu Axel Springer gehört, würde mich das aber seeehr wundern. Die betonen doch immer wieder, dass sie ein unabhängiger Verlag seien.
Die Heavy habe ich auch ein paar Jahre lang gerne gelesen, aber irgendwann hat mir die irgendwie nicht mehr gefallen. Seit der monatlichen Erscheinungsweise hatte ich das Gefühl, es waren immer nur "Klassiker" auf der Titelseite.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, mit der Umstellung der Running Order war 2002 etwas. Irgendwann am späten Nachmittag kommt Götz vom Rock Hard auf die Bühne und erzählt etwas von einer Umstellung in der Running Order. Zu sehen sei diese am Autogrammstand (oder so etwas in der Art) und geht wieder. Kein Wort um welche Änderung es sich handelt. Was passiert also...es ziehen tausende Leute auf einmal zu diesem Stand um nach der Running Order zu schauen. Das Gedrängel könnt ihr euch ja vorstellen. :D

Wenn das Rock Hard irgendwie zu Axel Springer gehört, würde mich das aber seeehr wundern. Die betonen doch immer wieder, dass sie ein unabhängiger Verlag seien.
Die Heavy habe ich auch ein paar Jahre lang gerne gelesen, aber irgendwann hat mir die irgendwie nicht mehr gefallen. Seit der monatlichen Erscheinungsweise hatte ich das Gefühl, es waren immer nur "Klassiker" auf der Titelseite.

bild behauptet auch unabhängig und überparteilich zu sein:o

und in der Lasagne war angebilch auch nur Rind:o:D:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
jap, und wie heftig präsentiert...nachdem die Dixi-Situation um 1999 oder 2000 rum sowas von inakzeptabel wurde, war sogar der Wettbewerb ausgerufen, wo Rockgard forderte: schickt uns euer Bild vom VOLLGESCHISSENSTEN Dixi !!!
und manoman waren da haufen dabei, da fragte man sich echt wie die leute drauf gestanden haben um den haufen so hoch ÜBER die Brille zu bekommen...
:Puke::Puke::Puke:

...hach, da werden Erinnerungen wach...Riesenkackhaufen im Maisfeld... :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
...hach, da werden Erinnerungen wach...Riesenkackhaufen im Maisfeld... :D

Ja Tretminen. :D

Kennst du den legendären Fire&Steel Comic? :D
Die großartige Storyline fängt damit an, dass der Protagonist auf Wacken ins Maisfeld kacken geht. :D:D:D

Hiermit beantrage ich, dass dieses legendäre Werk in der Bibliothek der Republik verfügbar zu sein hat. Möglichst in der Rubrik "Klassiker". :o

Zuletzt bearbeitet: