Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gab noch keine AP, unser Abenteuer ist noch nicht fertig. Bin aber voller Hoffnung, dass wir's jetzt fertig kriegen.
Beim Spielen letzte Woche haben wir auch festgestellt, dass ein Freund von mir 28GP nicht vergebe hat. Kein Wunder, dass seine Eigenschaften so mies sind. :ugly::D

Ach so. Bei uns wurden die zuletzt oft aufgeteilt auf die Abenteuer-Abschnitte. Waren aber auch eh ungefähr 300AP für das ganze Abenteuer, weil die Kampagnen-Teile schon ziemlich krass sind. Da lohnt es sich auch, die AP aufzuteilen.

Oh, 28GP sind nicht so ganz wenig :D

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ach so. Bei uns wurden die zuletzt oft aufgeteilt auf die Abenteuer-Abschnitte. Waren aber auch eh ungefähr 300AP für das ganze Abenteuer, weil die Kampagnen-Teile schon ziemlich krass sind. Da lohnt es sich auch, die AP aufzuteilen.

Oh, 28GP sind nicht so ganz wenig :D

Ich schätze bei uns werden's auch 200 oder 300 werden, da kann ich mich dann wieder gar nicht entscheiden, in was ich die reinstecken soll. :rolleyes::D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich schätze bei uns werden's auch 200 oder 300 werden, da kann ich mich dann wieder gar nicht entscheiden, in was ich die reinstecken soll. :rolleyes::D

Das Problem hatte ich zuletzt gar nicht, da wir so viele spezielle Erfahrungen bekommen haben (auch auch teure Talente, die ich schon recht hoch hab und sogar 3x auf Eigenschaften), dass mit denen der Großteil immer gleich weg war.

Dabei wollte ich doch auf weitere Spezial-Fähigkeiten für meinen Hexenkessel sparen *seufz* :D

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Das Problem hatte ich zuletzt gar nicht, da wir so viele spezielle Erfahrungen bekommen haben (auch auch teure Talente, die ich schon recht hoch hab und sogar 3x auf Eigenschaften), dass mit denen der Großteil immer gleich weg war.

Ich will auch mal ne Erleichterung auf Eigenschaften steigern, das ist eh so teuer. :( Aber dafür verbock ich's wohl zu oft, bzw. die Würfel. :rolleyes::D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich will auch mal ne Erleichterung auf Eigenschaften steigern, das ist eh so teuer. :( Aber dafür verbock ich's wohl zu oft, bzw. die Würfel. :rolleyes::D

Vom Würfeln bekomm ich sowas auch nie. Aber zuletzt hatten wir halt so kranke Abenteuer. Und bei kranken Anforderungen gibt's halt auch kranke Belohnungen. Bei der Kampagne gibt's dafür relativ wenig Geld (zumindest für ne Gruppe wie uns, wir plündern zu wenig und sind zu sozial eingestellt). Dafür gibt es jetzt ein Dorf, das uns ein Denkmal gebaut hat :D

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Vom Würfeln bekomm ich sowas auch nie. Aber zuletzt hatten wir halt so kranke Abenteuer. Und bei kranken Anforderungen gibt's halt auch kranke Belohnungen. Bei der Kampagne gibt's dafür relativ wenig Geld (zumindest für ne Gruppe wie uns, wir plündern zu wenig und sind zu sozial eingestellt). Dafür gibt es jetzt ein Dorf, das uns ein Denkmal gebaut hat :D

Meinem Halbelf ist Geld halt eigentlich total egal. Deswegen ist es immer super, Geld als Belohnung zu kriegen, das kann ich ingame immer so gut begründen. :rolleyes::D Seit ich herausgefunden habe, dass die strahlend weiße Hemden auf dem Markt so sieben Dukaten(!) kosten, hab ich auch kein Problem mehr, dieses Geld loszuwerden. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Meinem Halbelf ist Geld halt eigentlich total egal. Deswegen ist es immer super, Geld als Belohnung zu kriegen, das kann ich ingame immer so gut begründen. :rolleyes::D Seit ich herausgefunden habe, dass die strahlend weiße Hemden auf dem Markt so sieben Dukaten(!) kosten, hab ich auch kein Problem mehr, dieses Geld loszuwerden. :D

Stimmt, das hast du erzählt. :D
Meiner Hexe ist das Geld auch nicht wirklich wichtig. Manchmal ist es ganz praktisch für so Dinge wie Trank-Zutaten oder einen tollen Hut (war mit einer Magierin zusammen in Gareth Hut kaufen :D), aber sonst...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.516
1.015
128
41
Hamburg & Berlin
Stimmt, das hast du erzählt. :D
Meiner Hexe ist das Geld auch nicht wirklich wichtig. Manchmal ist es ganz praktisch für so Dinge wie Trank-Zutaten oder einen tollen Hut (war mit einer Magierin zusammen in Gareth Hut kaufen :D), aber sonst...

Hrm ich spiele eine menschengeborene Balam (ein Jaguar), hab Ressources 2. Das ist geldtechnisch recht durchschnittlich. :ugly:

Hab mir Respekt bei einem größeren Wassergeist beschafft. Mit mir trage ich ein Schwert, in was unser Totem eingraviert ist und eine Schußwaffe.

Wir spielen in Brasilien, haben unseren Kern im brasilianischen Urwald und sind ansonsten einige male in Manaos gewesen. Seltsame Waldrohdungen zerstören die Natur und unsere Aufgabe ist es herauszufinden, was vor sich geht und den Wyrm zu besiegen. In der Umbra waren wir bisher wenig...aber als wir da waren...wurden wir von gigantischen überstarken Spinnen angegriffen und wären fast draufgegangen...:o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Dafür bräuchte ich eine Runde, die einen absoluten Anfänger aufnimmt. :D

Und ob ich für so was geeignet bin, ist die andere Frage. :o

Och, das ließe sich sicher machen. Vielleicht nicht beim nächsten Spielen (da wir grad am Ende einer langen Kampagne sind, würde ein Anfänger-Charakter vermutlich nicht so viel Freude an der ganzen Sache haben). Aber da lässt sich sicher eine Möglichkeit finden :D;)

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.599
18.721
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Och, das ließe sich sicher machen. Vielleicht nicht beim nächsten Spielen (da wir grad am Ende einer langen Kampagne sind, würde ein Anfänger-Charakter vermutlich nicht so viel Freude an der ganzen Sache haben). Aber da lässt sich sicher eine Möglichkeit finden :D;)

Ohje, auf was lasse ich mich da bloß ein. :ugly: :D

Was für ein Zeug spielt ihr, damit ich mich schonmal vorab ein wenig reinlesen kann, ob mir das gefallen könnte? :D
Allerdings habe ich da große Zweifel dran. :o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ohje, auf was lasse ich mich da bloß ein. :ugly: :D

Was für ein Zeug spielt ihr, damit ich mich schonmal vorab ein wenig reinlesen kann, ob mir das gefallen könnte? :D
Allerdings habe ich da große Zweifel dran. :o

Momentan spielen wir DSA (mit zwei leicht unterschiedlichen Gruppen) in Aventurien. Für eine Testrunde könnte man ja aber auch einfach mal ein paar Leute zusammen trommeln. :)

Wollten aber auch mal Serenity ausprobieren. Das basiert auf einer Raumschiff-Western-Serie. Man fliegt mit Raumschiffen durch die Gegend und auf den Planeten reitet man dann. da würde man halt eine Raumschiff-Crew spielen. :D

Ich war auch immer überzeugt, dass das nichts für mich ist. Dann hab ich's mal probiert, und schon hatte ich meine Meinung geändert.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.599
18.721
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Momentan spielen wir DSA (mit zwei leicht unterschiedlichen Gruppen) in Aventurien. Für eine Testrunde könnte man ja aber auch einfach mal ein paar Leute zusammen trommeln. :)

Wollten aber auch mal Serenity ausprobieren. Das basiert auf einer Raumschiff-Western-Serie. Man fliegt mit Raumschiffen durch die Gegend und auf den Planeten reitet man dann. da würde man halt eine Raumschiff-Crew spielen. :D

Ich war auch immer überzeugt, dass das nichts für mich ist. Dann hab ich's mal probiert, und schon hatte ich meine Meinung geändert.

Hmhmhm.
Lass uns mal auf der Fahrt nach Memmingen darüber sprechen, was man da so macht und wie das abläuft. :D