Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
So, wieder zurück aus Wien in heimischen Gefilden, seit gestern offiziell wieder solo (schwer, aber notwendig), und hochmotiviert, sich weiter Gedanken über die Drachenhaltung zu machen. Besonders viel habt ihr diesbezüglich in meiner Abwesenheit ja nicht gerade auf die Beine gestellt. :o

Also wenn wir jetzt aufgrund deiner Anregung doch mal wieder den Gedanken der kontrollierten und überwachten Drachenzucht aufgreifen:

Ich hab mal recherchiert: Nach Auffassung des Wackenbündnisses für Drachenschutz - eines Zusammenschlusses des altehrwürdigen transsylvanischen Vampirordens und des Bundes gegen den kulinarischen Missbrauch von Metallergroßgeflügel - sollte eine Besatzdichte von 325 kg in der Jungspunddrachenmast, 843,5 kg bei Mastdrachenhähnen und 769,3 kg bei Mastdrachenhennen je qm nutzbarer Stallfläche in der Endphase der auf knusprige Flügelchen ausgelegten Mast nicht überschritten werden!

Also im Hinblick auf die Produktion von qualitativ hochwertigem, nahrhaften und bekömmlichen Nutzdrachenfleisch bitte beachten!

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
NIX STALLFLÄCHE ! FREIFLIEGENDE DRACHEN ! Und Futter nur vom besten, Naturfütterung! Ärztliche Kontrolle aber möglichst keinerlei eingreifen sofern nicht nötig!

Ich habe ja nur Bedenken, dass sie uns davon fliegen und Schaden anrichten, wenn wir sie komplett unbewacht lassen. Könnte man sie nicht irgendwie in einer riesigen Kuppel halten?

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
*rumböllert*

Moin mOin

Ich hätte mal wieder Lust auf Drachenfleich.

Drachenfleisch zum Frühstück würde ich aus sportwissenschaftlicher Sicht nun nicht unbedingt empfehlen:cool::D. Gerade wenn wir auf die kontrollierte Zucht verzichten sollen, müssen unsere im jagdfähigen Alter stehenden Krieger (so auch du!) auf gesunde, vernünftige Ernährung achten:ugly::p:ugly::p:ugly:.........also:

NIX GIBTS:ugly::D!!!!! Zum Frühstück wird Powermüsli gegessen:cool::ugly:, damit ihr genug Muckis für die Drachenjagd kriegt! Sonst fangt ihr die ja NIE, bei eurem nicht vermeidbaren Alkoholpegelstand, von dem ich mal ausgehe......:o:cool:

Vayu737

1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Ich habe ja nur Bedenken, dass sie uns davon fliegen und Schaden anrichten, wenn wir sie komplett unbewacht lassen. Könnte man sie nicht irgendwie in einer riesigen Kuppel halten?

Wird schwierig, seh ich auch so! Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass nach meinen etwas misslungenen chemisch-technischen Versuchen der Entfettung der Flügelchen nun ein Stutzen derselben mit Vorsicht zu genießen ist. Denn gerade auf sie sollte besonderes Augenmerk gelegt werden im Interesse der Gesundheit von Charly, der ja ganz wild nach denen ist...) und ich weiss nicht, was für Auswirkungen das Stutzen hätte, womöglich wird dann noch weniger Muskelfleisch in denselben gebildet und sie verfetten vollkommen, was dann sicherlich estremst ungünstige Auswirkungen auf die Lebensdauer der Drachenflügelkonsumenten nach sich ziehen würde...:cool::rolleyes::ugly:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.248
11.457
168
44
Braunschweig
Drachenfleisch zum Frühstück würde ich aus sportwissenschaftlicher Sicht nun nicht unbedingt empfehlen:cool::D. Gerade wenn wir auf die kontrollierte Zucht verzichten sollen, müssen unsere im jagdfähigen Alter stehenden Krieger (so auch du!) auf gesunde, vernünftige Ernährung achten:ugly::p:ugly::p:ugly:.........also:

NIX GIBTS:ugly::D!!!!! Zum Frühstück wird Powermüsli gegessen:cool::ugly:, damit ihr genug Muckis für die Drachenjagd kriegt! Sonst fangt ihr die ja NIE, bei eurem nicht vermeidbaren Alkoholpegelstand, von dem ich mal ausgehe......:o:cool:

Naja ich wollte ja auch keins zum Frühstück haben. TZumMittag oder Abendessen langt mir das auch.