Wacken Open Air Spotify Playlist – Zugang nun auch ohne Facebook möglich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Ich persönlich finde ja das man Seiten wie Spotify nicht benutzen sollte. Kauft euch lieber die CDs der Bands!

Warum sollte man Deines Erachtens nicht Spotify und Konsorten benutzen?
Weil Du -wie viele andere auch- Äpfel mit Birnen vergleichst?
Ja, auch kenne den Vergleich Tantiemen bei CD-Verkäufen versus Streaming-Diensten.
Aber da ist der Denkfehler. Spotify kann man nicht mit Platten-Verkäufen vergleichen. Da ist eher der Vergleich mit dem guten alten Radio angesagt.
Und da passt dann auch wieder das ganze zusammen.
Streaming-Dienste werden die Zukunft sein. Warum soll man sich noch CD´s kaufen oder die HD mit gekauften MP3´s voll machen, wenn man "seine" Musik über Spotify & Co überall hören kann?

Gerade die W:O:A-Playlist ist doch sehr nützlich. Hier kann ich mir erst einmal ein Bild von den auftretenden Kapellen machen, BEVOR ich mir einen Tonträger kaufe. Ist sehr sinnvoll bei vielen Bands, die man nicht kennt.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Warum sollte man Deines Erachtens nicht Spotify und Konsorten benutzen?
Weil Du -wie viele andere auch- Äpfel mit Birnen vergleichst?
Ja, auch kenne den Vergleich Tantiemen bei CD-Verkäufen versus Streaming-Diensten.
Aber da ist der Denkfehler. Spotify kann man nicht mit Platten-Verkäufen vergleichen. Da ist eher der Vergleich mit dem guten alten Radio angesagt.
Und da passt dann auch wieder das ganze zusammen.
Streaming-Dienste werden die Zukunft sein. Warum soll man sich noch CD´s kaufen oder die HD mit gekauften MP3´s voll machen, wenn man "seine" Musik über Spotify & Co überall hören kann?

Gerade die W:O:A-Playlist ist doch sehr nützlich. Hier kann ich mir erst einmal ein Bild von den auftretenden Kapellen machen, BEVOR ich mir einen Tonträger kaufe. Ist sehr sinnvoll bei vielen Bands, die man nicht kennt.

Es gibt noch Leute die gerne was in der Hand haben, und bereit sind Geld für CDs auszugeben.
Wenn der Trend so weiter geht wird es aber bald keine Cds mehr geben und auch viele Bands wird es dann nicht mehr geben. Es werden dann wohl auch keine 'Alben' mehr veröffentlicht sondern nur noch einzelne Songs in irgendwelchen Downloadportalen. Leider ist der Trend so das viele nicht mehr bereit sind Geld für Musik auszugeben, sondern lieber kostenlos im Internet anzuhören. Aber das wird auch das Ende vieler kleinere Bands sein:(
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Man sollte das nicht nur schwarz sehen, ich höre mir in Spotify oder youtube auch gerne mal Lieder an um neue Bands, die ich bislang nicht kannte zu entdecken, das bedeutet aber nicht, das ich mir hinterher keine CD´s kaufe. Ich sehe diese Portale viel mehr als Chance für kleinere Bands.