Wacken-Neuling stellt Fragen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Heyho liebe Metalgemeinde, da ich dieses Jahr zum ersten Mal aufs W:O:A fahre habe ich ein paar fragen bezüglich der Anfahrt und des Campens.

1. Wie genau regelt sich die Anfahrt? Ist es möglich, mit zwei Autos überhaupt gleichzeitig auf den selben Platz zu kommen?

2. Wie lange läuft man durchschnittlich zum Festivalgelände?

3. Habt ihr schon öfter schlechte Erfahrungen mit Beschädigungen oder Diebstahl gemacht? Wenn ja, wie verhindert ihr diese?

\m/ Vielen Dank für die Hilfe und stay heavy!

zu 1.) Eigentlich kommt ihr auf den selben Platz. Müsst ihr schon Pech haben, wenn es nicht so ist. Natürlich müsstet ihr dann gleichzeitig, d.h. direkt hintereinander ankommen. Und keine 2 Tage unterschied.
zu 2.) Kommt drauf an, wie schnell man läuft und wie weit man weg ist.
zu 3.) Nö, keine Erfahrung gemacht. Würde trotzdem mein Geld immer bei mir tragen. Am besten eine Innentasche oder dahin, wo man es auf jeden Fall bemerkt. Ansonsten: Einfach keine neuen oder teure Sachen mitnehmen. Ok, das Auto kann man schlecht zuhause lassen. Aber versuche, das Auto nicht direkt an einen Weg zustellen. Wenn etwas zerstört wird, dann schnell beim Vorbeigehen. Ansonsten sind da viel zu viele Zeugen ;)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Von wegen Beschädigungen.....wie war das wo da so n paar Idioten Dixis angezündet haben und dadurch auch noch n Auto mit abgefackelt is......

War jetzt zwar schon n paar Jahre nimme dort, aber man kann wohl sagen dass du sicherer bist je weiter hinten du bist. Also wenn du 45min zum Gelände latscht wirst du eher Ruhe haben als bei nem kurten Fußweg. Erfahrungsgemäß campen die Idioten eher vorne. Aber wie hier schon geschrieben wurde, man kann Glück und Pech haben mit seinem Platz. Das weiß man vorher nie.

Das war auf U, das ist ca Mittelfeld. Sicher biste nirgends, die Idioten springen überall rum. Die älteren Idioten sind besonders weiter hinten zu finden. Jüngere Idioten halten sich meist vorne auf. o_O
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Das war auf U, das ist ca Mittelfeld. Sicher biste nirgends, die Idioten springen überall rum. Die älteren Idioten sind besonders weiter hinten zu finden. Jüngere Idioten halten sich meist vorne auf. o_O

u war mein ich riesengroß, 08 war ich das letzte zelt in wacken, auch u, nördlichste spitze