@wacken-holger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Moin Holger,

das soll nun kein Gemecker oder sowas werden, eher konstruktive Kritik. Aber ich frage mich einfach: Warum kommen erst dann Antworten und Feedback, wenn es hier brodelt? Ich finde das in Sachen Kommunikation und Community unprofessionell, wenn man Wochen und Monate kein einziges Posting ausm Headquarter findet und dann auf einmal was kommt, wenn die Leute in Massen (sei es gerechtfertigt oder ungerechtfertigt) herumnörgeln, jammern und der Loyalitätsverlust solcher Fans dann schon fast da ist. Denkt daran, wievielen Leuten enttäuschte Kunden / Fans von ihrem negativen Erlebnis erzählen und wievielen zufriedene Kunden / Fans von besonders positiven Erlebjissen berichten (Quote ca. 7-10 : max. 3). Da braucht es dann nicht zu wundern, wenn irgendwann ein Riss durch die Communitiy / Fangemeinde geht und ein größerer Teil der Fans wegbricht.

Meine Empfehlung: sich jeden 2. oder 3. Tag am Abend mit nem kühlen Weizen hinsetzen und 20-30 Minuten mitlesen und die eine oder andere Antwort tickern und Ihr werdet sehen, schon bald hört das Gejammer und Genörgel auf, da einfach das *Gefühl* da ist, als Fan und Kunde ernstgenommen zu werden.

Grützi

Daniel