WACKEN gegen RECHTS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Das Thema wurde schon öfter aufgegriffen und ich hab leider den Überblich verloren:
Gibt´s nun offiziell eine WACKEN GEGEN RECHTS-Aktion in irgendeiner Form ?

Bitte hier nur Vorschläge sammeln und nicht über Gesinnungen diskutieren.
Das wird zu lang, als daß man´s noch lesen würde...


Vorschlag: Paßt da noch ein passiger Spruch mit auf die Shirts und Poster ?
 
G

Guest

Guest
heisst das dass ich mir dann kein Shirt kaufen kann nur weil ich eine nonkonforme (trotzdem gewaltfreie, nicht-extreme) politische Gesinnung habe ???
DAs würd mich nerven!
 
G

Guest

Guest
Ich wollte eigentlich nichts darüber sagen, aber ich glaube jetzt bin ich soweit...

Ich stimme mit TheTrooper zu...Also, ich bin auch gegen Gewalt, aber ein "Wacken gegen rechts" logo finde ich nicht so eine gute Idee...Das würde das Wacken Festival zu eine politische Richtung bringen...und das würde ich nicht mögen. Außerdem die ganze Diskussion hat wegen eines Artikels in einer deutschen Zeitung angefangen ...Wacken ist in Deutschland, aber Wacken ist auf jeden Fall international...Die Leute von anderen Länden haben keine Ahnung was die TAZ gesagt hat... Ich würde sagen...lass uns Wacken einfach das beste Metal Festival Europas lassen...
Sonst könnte jemand auch ein Wacken gegen verhungern in der dritten Welt, oder gegen Kriegen, oder gegen Kindermissbrauch vorschlagen ....Leider scheint die Welt ganz gemein zu sein...
 
G

Guest

Guest
ich will auch keine Propaganda auf den T-Shirts.. das ist doch alles Schwachsinn..
Metal soll gesinnungsfrei bleiben!!
 
G

Guest

Guest
WACKEN gegen DEN REST DER WELT

...nur Metal-Propaganda!

;-)
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

Also Rechte und rechtsextreme gibts in jeden Land also betrifft das alle Metalheads!!!!! Ich bin eindeutig dafür!!!!! Und ne Unterschriften Liste gegen rechts fände ich auch geil!!!
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

Wie wärs mit der Wacken-Version des Nazis raus T-Shirts?
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

Warum nicht, ich finde die Idee gut.
Außerdem gibt es ja noch die "normalen" Wacken-Shirts, wenn man kein politisches Shirt anziehen will.

Cthulhu
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

Ja, Nazis raus ist eindeutig und damit kann sich jeder identifizieren.
Wacken gegen Rechts wäre nichts anderes als ein sehr unfairer Propagandaversuch, die Metal-Szene in eine bestimmte politische Ecke zu rücken, in der sie NOCH NIE war! BTW Kai, Pazifismus is ja ganz gut, hat aber nix mit ner "linken" Einstellung zu tun. Oder sind alle "rechten" (ja, das ist auch die CDU, Teile der FDP usw.) Kriegstreiber? Es gibt einen Unterschied zwischen philosophischer bzw. weltanschaulicher und politischer Einstellung. Pazifismus ist, genau wie "Nazis raus", ein MUß, welches unabhängig ist von einer politischen Einstellung! Das hat eher was mit Minimalmoral zu tun. Also Philosophie.
Bis Sommer dann, und hoffentlich ohne schwammiges "gegen Rechts".
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

also ich bin eher für ein schönes Logo : Wacken gegen Poser!
mit so nem T-Shirt wärs doch mal schön rumzulaufen...käm dann aufs gleiche raus wie das stormrider shirt von Iced Earth
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

Gerade weil Wacken ein internationales Festival ist finde ich es persönlich eine gute Idee eine klare Aussage gegen rechts zu machen obwohl das ja nicht nötig sein sollte.
Wem das nicht gefällt der soll sich halt kein solches Shirt anziehen oder gleich zu Hause bleiben. Auf einem solchen Festival soll man gemeinsam Spass haben und ich habe keine Lust mir die gute Laune von solchen Leuten verderben zu lassen.
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

...genau Evi und Danny, weil man einfach nur SPass haben will will ich mir net den ganzen Tag T-Shirts drücken müssen bei denen ich kotzen muss weil ich mich angegriffen fühle!
Deshalb: Wacken unpolitisch !!!

btw, was hat Internationalität mit "rechts" oder "links" zu tun??? Es gibt auch in anderen Ländern Leute, die "rechts" und gewaltfrei sind. (Mein Freund ist Österreicher!)
 
G

Guest

Guest
Re: WACKEN gegen DEN REST DER WELT

Ich will ein unpolitisches Wacken, ich stimme TheTrooper da zu. Ich würde mich durch ein Wacken gegen Rechts T-Shirt auch etwas angegriffen fühlen als politisch eher konservativer. Wacken gegen Rechtsextrem meinetwegen, Wacken gegen Nazis auch.. aber nicht so ein gegenstandsloses Wacken gegen Rechts. Am besten garnix davon. Es werden schon zu viele Menschen auf zu viele Wegen manipuliert, nicht auch noch auf Wacken bitte!

Wacken gegen Poser!
Wacken gegen Insekten!
Wacken gegen Hunger!
Wacken gegen meinen Durst!
Wacken gegen Spacken!
Wacken gegen Amerika!
Wacken gegen Dünnschiss!
Wacken gegen mich.. eh..ne..
-Fleisch!