Wacken DVD auch als BluRay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Habe mir das Teil gestern in Wacken als BluRay gekauft und heute zu Hause mal reingetan.
Also, ich bin wirklich sauer, dafür 20€ ausgegeben zu haben. Das Teil ist m.E. eine Frechheit!
Es sind zwei Audio-CDs enthalten mit einigen Liedern, die offensichtlich (u.a. Arch Enemy, Anvil, Udo, Unleashed,...). Von der Auswahl her jetzt nicht so der Hammer, aber für mich doch absolut in Ordnung.
Der Hammer ist aber die BluRay!
Es ist der Film "Road To Wacken" enthalten, in der eine spanische Girlie-Band sich auf den Weg nach Wacken macht. Hammer-Story! Das Ganze wird dargestellt von tölpelhaften Laienschauspielern, mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Ok, es gibt auch mal kurz Titten zu sehen, und auch Doro liefert eine kurze schauspielerische Glanzleistung ab, ich habe immer noch Tränen in den Augen aufgrund der super authentisch geschauspielerten Einfühlsamkeit...
Es sei dabei noch kurz angemerkt, dass ich den Film natürlich nicht komplett gesehen, sondern nur durchgespult habe. Der Film ist übrigens gemischt Englisch / Spanisch mit wahlweise englischen Untertiteln.

Kommen wir nun zu den Konzertausschnitten:
Es werden auf der Verpackung doch sage und schreibe elf Titel aufgeführt, inklusive eines Drehers in der Reihenfolge. Diese elf Titel sind nebenbei bemerkt auch noch alle Bestandteil des zuvor erwähnten super Films, so dass mehrere der Tracks auch noch durch Filmszenen unterbrochen werden. Und der letzte Track, die Wacken-Hymne von Skyline, läuft nur über den Abspann, also komplett ohne Konzertaufnahme. Echt, so eine Frechheit!
Zum Sound: Dieser liegt in DTS vor und schont die Rear-Lautsprecher, da kommt nämlich so gut wie nix raus. Also wieder mit Ruhm bekleckert...
Das einzige, was positiv zu bewerten ist, das ist die Bildqualität, die ist echt top.
Aber ansonsten... Einen 82 min. Film inklusive Konzertausschnitte in dieser Form auf eine BluRay zu bannen ist echt der Hammer.
Keine weiteren Performances, nix vom Drumherum, nix vom Zeltplatz, einfach nix!

Ich bin echt sauer. Das einzig positive sind die Audio-CDs mit einer für mich einigermaßen brauchbaren Tracklist.

Das musste ich jetzt erstmal loswerden, als Warnung, worauf man sich da einlässt...

Und jetzt fahr ich wieder los, ab nach Wacken!
Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalherz

Banned
16 Feb. 2009
37
0
51
Habe mir auch die Wacken dvd 2010 gekauft bin auch enttäuscht von ! von 2009 die fande ich besser da waren noch die einzelnen gruppen mit ihren liedern dabei! und aufnahmen vom gelände! sowas fehlt alles auf der wacken dvd! Mir haben die beiden Damen im wacken office gesagt das soll alles auf der blue ray wacken 2010 drauf sein!Finde sowas mist ! Wie gesagt ich hoffe das alles nun auf blueray ist!
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Habe mir auch die Wacken dvd 2010 gekauft bin auch enttäuscht von ! von 2009 die fande ich besser da waren noch die einzelnen gruppen mit ihren liedern dabei! und aufnahmen vom gelände! sowas fehlt alles auf der wacken dvd! Mir haben die beiden Damen im wacken office gesagt das soll alles auf der blue ray wacken 2010 drauf sein!Finde sowas mist ! Wie gesagt ich hoffe das alles nun auf blueray ist!

Nö, hab mir wie gesagt die BluRay gekauft, ist aber der gleiche Mist!
 

RammKeks

Newbie
5 Apr. 2009
11
0
46
Wuppertal
Hab mir das Ding auch gekauft..aber gedacht, das wär nur ne Art Vorgeschmack auf die kommende DVD, weil die noch nicht fertig war oder so...wenn der Rotz echt alles sein soll, dreh ich am Rad.

Wieso gabs die letzten Jahre DVD's wo von den meisten Bands Titel drauf waren und ausgerechnet bei dem Line-Up letztes Jahr nicht??

Verflucht enttäuscht =(
 

tobik1000

Member
5 Aug. 2008
41
0
51
ich denke auch dass die hier angesprochene noch nicht die richtige ist. Die soll ja erst am 14. erscheinen und die BluRay z.B. auch 3D-Aufnahmen enthalten.